PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Fragen zu Jamma



hombrelobo
22-08-2004, 11:30
Hallo erstmal,

bin neu hier im Board (und auch was Automoaten angeht) und seit gestern stolzer Besitzer eines Löwe Duo Play (Doppel-Jamma, 2 Spieler mit je 1 Stick und 3 Buttons, 2 Jamma-Slots usw. Kennt Ihr sicher, den Automaten, weil es ja weit verbreitet sein dürfte).

Die Newbie-FAQs und das Board hab ich schonmal konsultiert und ettliche Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ein paar - wahrscheinlich recht simple Fragen - sind aber überriggeblieben, und es wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet:

1. Muss ich zum Austausch der Spiele nur die Platinen wechseln (sprich in Ihren Slot stecken), oder muss ich da mehr beachten (z.B. Kabel neu anschliessen usw.) - also bei ganz normalen Jamma-Spielen?

2. Auf der englischsprachigen seite Coinup-Museum bin ich mehrfach über den begriff JAMMA+ gestolpert. Was hat es damit auf sich?

3. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks zu dem Duo Play, die ich als Newbie beachten sollte?

4. Und noch eine frage zu Neo Geo MVS: ich hab gesehen, dass die Spiele hierzu in Modul-Form sind. Werden die einfach nur eingsteckt oder muss man da beim Spiele-Wechsel mehr beachten und wieviell sollte man für einen funktionierenden MVS-Automaten ungefähr ausgeben?

tausend dank im vorraus.

zyx
22-08-2004, 12:57
hi hab nur wenig zeit aber:

1. ja einfach nur platine anschliessen
2.) ist eigentlich nur ein standard anschluss fuer spieleautomaten
es ist der am häufigsten eingestetzte füer die belegung lies bitte
mein jamma tutorial unter dem newbie faq
3.) Duo play ? need more input please :-)
4.) Soweit ich das mitbekommen habe sind das
eigentlich steckmodule beim mvs... bin jetzt aber
nicht der neo geo freak, da gibts nochn paar hier
die das sicher beantworten koennen

Kamikaze
22-08-2004, 14:27
Um die MVS-Module spielen zu können brauchst Du ein MVS-Board.
MVS-Boards gibt es in verschiedenen Größen. Von 1-fach bis 6-fach.

Gute Wahl sind das große 1er Board und das 2-Slot-Board (mit MemoryCard-Funktion... wenn Du mal ne MemCard bekommst ;) )

Die MVS-Boards haben Jamma-Anschluß und können deshalb problemlos
in Deinen Automaten eingebaut werden.
Eine Übersicht aller Boards gibt's z.B. hier... http://www.hardmvs.com/html/PCBcompare.htm

Spiel-Module werden einfach eingesteckt.