PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-PAC und Dreamcast über VGA Box



Arkadia
12-08-2004, 01:18
Hat schon jemand mal seine Dreamcast über VGA Box und J-PAC und am Arcade Automaten angeschlossen??

Funktioniert das ohne Probleme?

Marcus
12-08-2004, 08:38
Hallo,

ich glaube nicht, daß das mit der VGA-Box aufgrund der zu hohen Frequenz für einen Arcademonitor funktioniert.
Aber eine VGA-Box ist doch auch gar nicht nötig, da die Dreamcast doch ein RGB-Signal liefert, das der Arcademonitor direkt verarbeiten kann.

Gruß
Marcus

P.S.: Vielleicht komme ich auf dein Angebot bezüglich der Automaten für ein Arcademuseum zurück. Ich habe mittlerweile ein paar Fortschritte gemacht...

Arkadia
14-08-2004, 17:11
Glaubst Du das nur oder hast Du es ausprobiert? VGA ist VGA oder nicht?

Ein TV und ein Arcademonitor arbeiten doch mit der gleichen Frequenz von 15kHZ. Oder?

P.S: Bitte schreib auch mal die Neuigkeiten zum Arcademuseum in den anderen Thread. Das hört sich gut an. :)

Marcus
16-08-2004, 07:46
Mit der VGA-Box wird es nicht funktionieren, da die VGA-Box mit einer Frequenz von 31 kHz arbeitet um an einem VGA-Monitor ein Bild darstellen zu können.
Ein Arcade- und ein TV-Bildschirm arbeiten mit 15 kHz. Da hast Du natürlich recht.
Aber wie schon gesagt, die VGA-Box ist nicht nötig, da Du die Dreamcast per RGB direkt an den Arcade-Monitor anschließen kannst. Mit dem JPAC kommst Du nicht wirklich weiter, da ja auch noch die Steuerknüppelsignale an die Dreamcast angeschlossen werden müssen. Das JPAC ist aber eigentlich eine PC-Tastatur und deshalb nicht mit der Dreamcast kompatibel.
Also wirst Du nicht darum herumkommen einen Adapter für JAMMA selber zu löten.

messias01
25-08-2004, 15:33
Ahhh da hätte ich noch eine Frage,

wenn ich Beispielsweise einen Sega Saturn in einem Automaten unterbringen will, wie kann ich dann die Steuerknüppel mit dem Kabinet verbinden?

Kann man irgendwoher die Steckerverbindungen der einzelnen Systeme bekommen und wo bekommt man die Stecker für die diversen Konsolen her?

Beispielsweise wenn man einen Super Nintendo auch verbinden will, gibt es auch irgendwoher dafür die Stecker vom Controller seperat zu kaufen?

Danke :)

Gruß

Daniel

Marcus
25-08-2004, 15:42
Ich würde einfach einen alten Kontroller der jeweiligen Konsole nehmen, diesen zerlegen und dann mit den entsprechenden Schaltern am Automaten verbinden !