PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm flackern bei TV Ideal



lan2711
04-08-2004, 09:45
hi

mein Bild hat ab zu richtig miese Streifen und flackert. manchmal is aber auch gar nix. Sieht aus wie bei nem Wackelkontakt. Weiß jemand was das sein könnte?

Danke

Willi.O
04-08-2004, 10:10
Hallo,
ich würde .....
die 2 Platinen, die zuständig für die Bilschirmeinstellungen sind kontrolieren, ob diese richtig gesteckt sind,
danach die Poties drehen, die für die Monitoreinstellungen zuständig sind,
also für für Vertikal, Horizontal, Breite und Höhe, sowie Synk.

Wenn´s nicht hilft mal bischen an den hängenden Kabeln im Automaten wackeln,mit der Taschenlampe nach lose hängenden Kabeln schauen und zu aller letzt nach abgebrochenen Kabeln/Lötstellen suchen .....

lan2711
06-08-2004, 10:07
danke für den guten tipp, hab bei den R G B Regler je ne viertel Drehung nach links gedreht und jetzt ist das flackern weg. Die Farben sind zwar nun nicht mehr ganz so kräftig, aber immernoch gut!
Danke

Willi.O
06-08-2004, 12:11
Hallo,
siehe mal diesen link an und versuche diese Regler zu justieren ...

http://www.choppe.de/arcade/html/tv-platine.html

Willi.O
06-08-2004, 12:52
Bild eins zeigt die Netzplatine,
hier wird die Amperestärke der einzelnen Sicherungen und der Poti zur Regelung der Paltinenspannung gezeigt.....

Bild zwei ist die RGB-Platine,
hier kann mann die Farben des Monitors einstellen....

Gruß ...

lan2711
06-08-2004, 13:08
okay ich werds mal probieren. is es eigentlich ungefährlich die Einstellungen zu machen wenn der automat angeschlossen ist?

Willi.O
06-08-2004, 16:01
Die Einstellungen für den Bildschirm muss man eh bei laufenden Kasten machen
sonst kannst ja nicht sehen ob das Bild besser wird, aber vorsicht ist immer geboten, Hochspannung kann töten ....

Die Sicherungen wechseln oder das Bild um 180 Grad drehen dürfen nur bei ausgeschalteten Automaten gemacht werden, sonnst gibt es schäden zum Beispiel am Monitorchasi und das willst du ja bestimmt nicht risskieren, oder ...

Also, Vorsicht Hochspannung, immer Augen auf und den Kopf nicht zu dicht an der Bildröhre halten, sonnst Puff ...

bierleich
10-08-2004, 12:21
*puff* .. schoen gesagt ... :-)

und immer nur mit einer hand / arm in den kasten, damit, wenn du einen schlag bekommst, der nicht ueber dein herz durch den anderen arm wieder abgeleitet wird. dann koennte wohl richtig ende sein und das wollen wir alle nicht also aufpassen!

@willi: die beiden anderen bilder von dir (s.o.) muss ich wohl auch mal auf die webseite packen, aber momentan wenig zeit .... laeuft aber nicht weg!

Willi.O
10-08-2004, 12:25
Hallo Bierleiche,
lange nicht von dir gehört,
ich dachtew schon das du in deinem Automaten verdampfst bist,

PS: Immer schön vorsichtig sein ....

lan2711
10-08-2004, 13:19
nee nee mir is nix passiert... :D
Hab aber gemerkt dass wenn der Automat eingesteckt ist, ich die Tür gar nicht öffnen kann ohne dass er aus geht. Is sone Sicherung bei der Tür eingebaut, glaub ich...
Aber habs auch ausgeschalten hinbekommen, hab halt immer gedreht dann getestet, usw.
jetzt läuft alles super ohne flackern, danke.
hab aber schon das nächset problem, hab mir bei ebay Sengoku 3 (MVS) geholt. Am Anfang ging gar nix immer nur Testmodus wenn ich eingeschalten hab. Dann nach dem alten wie-beim-Gameboy-ins-modul-reinblas-trick läufts jetzt, hängt sich manchmal aber einfach auf und startet dann von vorne? Is das Modul im Arsch??

guwu
10-08-2004, 14:25
nee nee mir is nix passiert... :D
Hab aber gemerkt dass wenn der Automat eingesteckt ist, ich die Tür gar nicht öffnen kann ohne dass er aus geht. Is sone Sicherung bei der Tür eingebaut, glaub ich...
Aber habs auch ausgeschalten hinbekommen, hab halt immer gedreht dann getestet, usw.

Ein Streifen Klebeband wirkt manchmal Wunder ;)

bierleich
10-08-2004, 15:12
immer an und ausgeschaltet? oh oh ...

haste mal probiert bei offener tuer den kleinen nippel rauszuziehen?

und dann schau mal hier ...

http://www.choppe.de/arcade/html/schalter_tuning.html


auf der seite gibt es auch das manual .. nur so ein tip!

:p

Willi.O
10-08-2004, 17:13
Schlaffmütze,
ich glaube es nicht .....

Tausend Tip´s und keiner liest sie ....

Kamikaze
11-08-2004, 09:55
... Dann nach dem alten wie-beim-Gameboy-ins-modul-reinblas-trick läufts jetzt, hängt sich manchmal aber einfach auf und startet dann von vorne? Is das Modul im Arsch??


Modul aufschrauben und die Kontakte reinigen (geht besser wenn Modul offen).
Kannst auch mal vorbeikommen hab noch guten Platinenreiniger/Kontaktspray daheim.
Danach sollte es laufen. ;)