PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIGHSCORE - die Geschichte der Computerspiele



Franz
01-08-2004, 11:04
Heute abend auf Discovery Channel von 21:30 bis 22:30

Also, schmeißt eure Festplatten Reciever an und brennt euch ne DVD davon :)

Kam zwar schon öfter und wurde damals auch bestimmt schonmal geposted aber einige würden es dennoch gerne sehen denke ich mir mal.

Willi.O
01-08-2004, 11:33
Hallo,
ich hatte auch schon davon gehört, leider habe ich kein Primere,
aber dann, in diesem Forum und Hilfe eurerseits bin ich zu einer DVD gekommen...

Ich bin von diesem Beitrag über Arcade echt begeistert....

Man lebt richtig auf, die Geschichten, Bilder, Automaten und die Erschaffer unsere Spiele aus den 80er Jahren sind echt kultig ....

ich hoffe nur das wir unseren Kindern auch kultige Zeiten bescheren können,
den unserer liebes Deutschland schwächelt ......

Wally
01-08-2004, 13:26
Hallo,

also das kam ja schonmal und damals hatte ich hier im Board ja auch angeboten da eine VCD von zu brennen. Den Digitalen Mitschnitt habe ich noch falls jemand kein Premiere hat.

Kneppi
01-08-2004, 13:30
schnief, hab auch kein Premiere . . . :(

zyx
01-08-2004, 13:56
waer super wenn ich mich da auch anmelden koennte ;)

Wally
01-08-2004, 16:24
@zyxman

Klar kannst Du Dich bei Premiere anmelden. Aber bis heute Abend wird es knapp. :D

Wally
01-08-2004, 21:05
Also wer einen Mitschnitt haben möchte der sende mir diese Anfrage bitte via PN mit seiner Adresse zu. Was für haben will ich nicht ausser vielleicht die Portokosten. Über Spenden fürs Forum freue ich mich auch.

Dieses Angebot gilt nur bis Donnerstag 5.6. 18 Uhr da ich ab Freitag für eine Woche unpässlich bin. :D

Franz
01-08-2004, 22:49
Ich habs mal angeschaut und fand es echt klasse wie man sich noch über Pong (was ja gar nicht von Atari ist [die habens nur geklaut]) freuen konnte.

Bis am Ende der Sendung dann Donkey Kong und Super Mario gezeigt wurden war so einiges vertreten was sich in der Zwischenzeit einen Namen gemacht hatte.


Ich persöhnlich hätte gerne noch nen zweiten Teil (den es leider nicht gibt) davon gesehen, wo die Entwicklung der Automaten bis in die 2000er Jahre beschrieben wird.

Kiro
02-08-2004, 05:59
Die Wiederholung kommt am 09.08.2004 um 23:30 Uhr.

Wally
02-08-2004, 07:31
NACHTRAG;

Wer einen Mitschnitt haben möchte der muss mir natürlich auch seine Adresse mitteilen. Sonst wird das nichts. :o

Portokosten sind innerhalb Deutschlands: 1,44 Euro
Portokosten nach Österreich und in alle anderen EU Staaten: 1,60 Euro

ACHTUNG:

Bei dem Mitschitt handelt es sich NICHT um eine DVD sondern nur um einen Digitalen Mitschnitt auf VCD. Bild und Ton Qualität ist jedoch immer noch besser als eine VHS Aufnahme.

zyx
02-08-2004, 10:32
Greets :-)

Natuerlich haette ich gerne einen mitschnitt :D die adresse pm ich dir :-)
Zwecks dem porto musst mir grad sagen wie ichs dir ueberweisen soll...

Danke schonmal :-)

Kamikaze
03-08-2004, 11:11
Ist eine geniale Sendung !!
Vor allem für Retro-Fans wie mich ein absolutes Meisterwerk.
Es wird die Geschichte und Entwicklung der Videospiele erklärt und
interessante Interview's mit Größen der Videospiel-Geschichte geführt.

Für Arcade-Oldie-Fans und Konsolen-Interessierte... unbedingt anschauen !!!

PS: Wenn ihr ne schnelle Internet-Verbindung habt könnt ihr Euch das Video auch runterladen. Aber is ja unnötig wenn's "Wally" hier im Angebot hat! ;)

Wally
03-08-2004, 11:49
Hallo,

also ich teile hiermit einen Bestellstop mit. Alle die bis jetzt (12:48 Uhr) noch nicht bestellt haben müssen sich min. 2-3 Wochen gedulen oder es runterladen.

Alle anderen Bestellungen sind enweder unterwegs (auch wenn das Geld noch nicht da ist - aber ich denke ich kann euch trauen) oder verlassen heute die gastliche (und Megaheiße) Wohnung.

Emacs
03-08-2004, 14:21
Ist eine geniale Sendung !!

PS: Wenn ihr ne schnelle Internet-Verbindung habt könnt ihr Euch das Video auch runterladen.

Hi Kamikaze,

eine schnelle Verbindung hätte ich - wo kann man das Video denn finden?

Cheers,

Emacs

Kneppi
03-08-2004, 14:26
Ist eine geniale Sendung !!

PS: Wenn ihr ne schnelle Internet-Verbindung habt könnt ihr Euch das Video auch runterladen. Aber is ja unnötig wenn's "Wally" hier im Angebot hat! ;)

Hallöle,

würde mich auch interessieren . . .

Franz
03-08-2004, 14:54
Wer bei mir vorbeikommt und nen DVD Rohling mitbringt (4*Speed) kanns nach nem Kaffee mitnehmen als DVD.

Wurde digital mit nem Festplatten Reciever aufgenommen.

Versand mit Kontonummer angeben für Rohling & Porto ist mir zu streßig, sorry.

Kamikaze
03-08-2004, 15:16
Weiß nicht ob ich solche Seiten posten darf.
Gibt's über "esel".

Link dazu glaub ich unter ***
In der Doku-Sektion.
Müßten auch noch ein / zwei andere Doku's zum Thema Videospiele drin sein.

PS: Falls das ein unerlaubter Link ist bitte editieren oder löschen.

EDIT:

Habe den Link gelöscht nicht weil dieser zu Donkey Seiten geht sondern weil er nicht ganz jugendfrei ist. :D

Wally
03-08-2004, 16:58
Hallo,

also ich kann jetzt echt nicht nachvollziehen warum hier so eine Diskussion geführt wird wo man die Sendung noch herbekommt. Ist es denn wirklich zuviel verlangt wenn man mir die Portokosten erstattet ? Manchmal habe ich den Eindruck ich müsste hier auch noch Geld mitbringen für solche Angebote bei denen ich auch noch drauflege.

Also ich bin wieder absolut bedient und mir tut es wieder mal Leid das ich sowas angeboten habe. Das nächste Mal halte ich echt den Mund. Wahrscheinlich muss ich demnächst jedem neuen User noch 5 € in die Hand drücken damit man sich hier anmeldet. :rolleyes:

Willi.O
03-08-2004, 17:10
Hallo Wally,
ich möchte mich nochmal als Foren-Nutzer bedanken,
ich habe von dir die Doku bekommen,

ich konnte dsas Video sofort auf DVD-Player und meinem PC abspielen,
alles unkomplizierrt ....

Also warum downloaden und dann auch noch die Arbeit mit dem Brennen ..

Willi.O
03-08-2004, 17:28
Habe noch vergessen ...

Ich habe alle Unkosten für das Video incl. Versand + kleinem Bonus
zugunsten des Forum´s beglichen .....

anders kenne ich das nicht .....

Umsonst ist nicht mal der ....

Kamikaze
03-08-2004, 17:32
Wenn ich's noch nicht hätte würd ich's auch bei Dir bestellen. ;)

Wally
03-08-2004, 17:38
Ok bin wohl ein wenig laut geworden. Aber hier laufen gerade mehrere PCs und die Hitze ist echt Schei**. Ist mir nur halt aufgefallen.

Warum sind Klimaanlagen immer da wo ich nicht bin ? *Schwitz*

PS: Ich danke im übrigen alle denen die mehr als nur das Porto bezahlt haben und etwas gespendet haben.

Willi.O
03-08-2004, 17:38
Hallo,
da auf der Seite bekomme ich nicht nur Arcade,
sondern einen Werbebanner mit nicht mähnlichen Darstellungen...

nicht schlecht, aber gehört hier glaube ich nicht ganz rein ....

kristof
05-08-2004, 15:29
löschen bitte

kristof
05-08-2004, 15:42
löschen bitte

Dr.Creep
22-09-2004, 16:22
Hi Leute,
kann mir einer von Euch freundlicherweise die VCD mit der Doku kopieren, Wally hat sie leider nicht mehr (Festplattencrash). Die Unkosten erstatte ich selbstverständlich.

Gruß,
Dr.Creep

MaxiKlin
22-09-2004, 20:07
Also ich wäre seeeeeeeehr glücklich, wenn ich ne Kopie der Sendung bekommen könnte Üganzliebgugg*. Ideal wäre ein digitaler Mitschnitt, wie der von Franz...

Ich würde dann einen entsprechend frankierten RÜkumschlag incl. 2 DVD-Rohlinge mitschiggn, dann kostet das keinen Cent für den Absender, is ja wohl selbstverstäündlich :)

@Franz

Könnteste mir die Sendung dann evtl. schicken, wenn ich das so wie o.a. machen würde ? Wäre megagenial *hoff*

MaxiKlin

-ToBi-
23-09-2004, 07:28
hey ! Wär sehr an einer kopie interessiert ! Was muss ich tun ???

MaxiKlin
27-09-2004, 07:49
Also ich muß sagen, dass ich MEHR als enttäuscht und traurig darüber bin, dass NIEMAND hier aus dem Forum, der die o.g. Sendung entweder selbst aufgenommen oder von nem anderen bekommen hat, mir geben möchte :(

Soll ich erst 50 € oda mehr dafür bieten ? *kopfschüttel* Wie bereits beschrieben, biete ich 2-3 DVD-Rohlinge für die Arbeit an und schicke sie incl. einem bereits frankierten Rückumschlag zu demjenigen hin. Wo ist da das Prob ? Für 5 Minuten Arbeit 2 DVD-Rohlinge für lau, und selbst das reicht nicht ?

Alles sehr traurig muß ich feststellen, aba da ist offenbar nix zu machen, dann eben nicht *grmpf*

MaxiKlin

Franz
27-09-2004, 09:00
@ MaxiKlin

Ich hab deine Anfrage nen paar Postings höher überlesen

sorry

Kannst aber gerne nen digitalen Mitschnitt auf DVD haben.

Hast ne PN

MaxiKlin
27-09-2004, 10:56
Jo, 1000 DAnk dafür, hab auch schon geantwortet :) Ich hab auch net dich persönlich gemeint, war nur allgemein verwundert, dass keiner der beteiligten geantwortet hatte, aba egal.

Ich schick dir MOrgen wie besprochen die DVD-Rohlinge incl. RÜckumschlag raus, thx schonmal vorab.

MaxiKlin

Luigi
27-09-2004, 12:29
Dank Wally hab ich die VCD-Version schon gesehen (Danke noch mal für die flotte Bedienung :D ). Ich hab mal ein Referat über Atario geschrieben, da hätte ich die Infos daraus gut gebrauchen können. ;)


Aber wie schauts aus mit der 3teiligen Doku? Hat die jemand digital aufgenommen?

Weiß jemand, wann die mal wieder gesendet wird?

zyx
27-09-2004, 13:21
Hab die frage in andern board auch schon gestellt:

Die Games Odyssey hat doch 4 Teile insgesamt
Die Highscore nur 1...
Gibts noch eine ?