PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal wirrungen



Hawkeye
31-07-2004, 22:05
abend leute,


hab ne frage zum bestellen bei ultimarc via paypal...man liest ja so´n paar probleme über das ganze.

hab bis dato noch nie mit paypal etwas bezahlt, daher möchte ich gerne im vorhaus etwas mehr klarheit.

1. muss bzw. kann ich auf mein paypal konto zuvor geld überweisen - paypal konto "aufladen" und das dann nach und nach verbrauchen?

2. wenn ja, kann ich vorher schon bei ultimarc bestellen und über paypal das ganze abwickeln.

oder ist das doch so wie ichs irdgendwie sehe das wenn ich per paypal zahle ich danach von paypal aufgefordert werde die summe an paypal zu überweisen und paypal dann an ultimarc das geld weiter sendet??!!

bitte um klärende antworten für mich...

danke euch

mfg
hawkeye

Gürteltier
31-07-2004, 22:19
1. muss bzw. kann ich auf mein paypal konto zuvor geld überweisen - paypal konto "aufladen" und das dann nach und nach verbrauchen?

2. wenn ja, kann ich vorher schon bei ultimarc bestellen und über paypal das ganze abwickeln.

oder ist das doch so wie ichs irdgendwie sehe das wenn ich per paypal zahle ich danach von paypal aufgefordert werde die summe an paypal zu überweisen und paypal dann an ultimarc das geld weiter sendet??!!


Bevor du per PayPal bezahlen kannst, musst du dein PayPal-Konto "aufladen". Das machst du, indem du eine normale Überweisung auf dein PayPal-Konto machst. In den Betreff der Überweisung kommt eine Zahl, die du auf der PayPal Seite unter "Konto aufladen" erfährst. Ein PayPal-Konto funktioniert genau wie ein normales Bankkonto, du kannst, solange du Geld darauf hast, mit diesem Zahlungen an andere PayPal-Konten tätigen.

Hawkeye
31-07-2004, 22:38
danke für die schnelle antwort - ich weis schon warum ich so tierlieb bin :D

ok - dann hoffe ich das es schnell über die bühne geht... mein pc will jetzt endlich ins cabinet einziehen... ;)


mfg
hawkeye

Magician
01-08-2004, 13:16
Und ich kann nur zusätzlich empfehlen, die Bestellung bei Andy und die Überweisung per Paypal möglichst zeitnah (am besten direkt nacheinander) zu machen. Und dafür ist es notwendig, dass Geld einige Tage vorher auf das Paypal Konto einzuzahlen.
Die Probleme, die es mit der Lieferung meines J-Pac gab, lagen daran, dass Andy meine Bestellung und den Eingang der Paypal Zahlung nicht zuordnen konnte, weil Tage dazwischen lagen. Wie es scheint, hatte Paypal das Geld erst mit einigen Tagen Verspätung geschickt. Entweder meine Bank oder Paypal haben mit dem Geld wohl noch ein paar Zinsen eingestrichen.
Ein "Gespräch" per Mail mit Andy hat dann alles geklärt und 3 Tage später hatte ich mein J-Pac.

Bye
Magician

Gürteltier
01-08-2004, 14:35
Hoi,

die "Überweisung" per PayPal geschieht quasi in Echtzeit. Das dauert max. ne Minute. Die PayPal Leute selbst sind bei einer Überweisung garnicht dazwischen, da die Überweisung nicht bearbeitet werden muss. Das Ganze funktioniert so, als ob du jemandem das Geld von deinem Konto auf sein Konto mailst.

Magician
01-08-2004, 16:13
Dann frage ich mich, warum der Empfänger des Geldes erst vier Tage nach meiner "Überweisung" in Paypal die Mail erhielt, dass er das Geld auf seinem Konto hat.
Nun ja, wahrscheinlich wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall. Und inzwischen ja auch erledigt.

Bye

Hawkeye
06-08-2004, 12:44
ok ok mein fehler - aber wie jetzt :confused:

hab versucht ne bestellung bei ultimarc durchzuführen... jedoch nach langem (über 7 tage) *paypalnachschaun* warten. rückmeldung von ultimarc das sie keine passende ordner zu meiner zahlung hätten... nun da hab ich wohl was falsch gemacht...
nun auf der page steht doch geschrieben, das man auf der kreditkarten seite einfach beenden soll. die bestellung wird bei ultimarc jedoch gespeichert und dann soll man per paypal zahlen - war nun der paypalzeitraum zu lange oder übersetzte ich mir das falsch... :confused:


Paypal.
If you prefer, you can transfer the payment from your existing Paypal balance (no credit cards via Paypal please).
How to pay via your Paypal account: Complete the order in the normal way. When you reach the Protx card payment page, note the total amount and simply quit out. The order will still be stored. Then make the payment manually from your Paypal account to paypal@ultimarc.com. Please do not pay with a credit card via Paypal. Owing to high costs we are unable to accept card payments via Paypal, we have full credit card merchant status for this. We check Paypal daily and once the payment has been verified and cross-checked with the order, we will send a tracking number and ship the order.


*schniff* kein j-pac da *schniff*

Zocker
06-08-2004, 18:31
Ne haste Dir richtig übersetzt. Kannst Ihm ja mal ne Mail schicken und
nachfragen.

Hab auch gehört das man ein Paypal Konto über Kreditkarte laufen lassen
kann. Dann ist das Konto an die Kreditkarte gekoppelt.

Magician
06-08-2004, 20:34
Kann ebenfalls bestätigen, dass man bei erreichen der CC-Seite einfach abbrechen soll.
Und sage ebenfalls, schick Andy ne Mail und beschreib darin nochmal was Du bestellen wolltest und wo es hingeliefert werden sollte.
Dann macht der das.

Bye

Hawkeye
07-08-2004, 00:19
danke für die anworten, werd noch ne email an ultimarc senden...
nunja... hab jetzt gleich nochn bischen mehr bestellt (auch eine art von marktstrategie :rolleyes: )

aus lauter frust hab ich mir gleich nochn layout für meine zukünftigen amiga games gebastelt. an dem geilen stück hardware mach ich nix mehr, aber dank winuae.... :D


noch nicht fertig aber - hier guckt ma...

Hawkeye
07-08-2004, 19:20
danke nochal an euch für die reply´s ;)
habe heute nacht nochma bestellt und ne email an andy geschrieben. habe gleich heute noch antwort bekommen:

Ok that should be fine. Thanks Andy

aber jetzt, meine email (sollte ich jemals englisch gelernt haben???) :D


Hello Andy,

ok i try to explain - bad english warning !! :)

i ordert some stuff and payed over paypal. last time the order failed.
seems to me like paypal need to long, and you do not have any order which
matches this payment.

so i send this email of my new order (already made over www.ultimarc.com):

payed over paypal: friday, august 07, 2004

Ordered: bla
Address: bla

thanks a lot,

Norman
_/\_nicht der norman ausm forum :)

:p nja dafür is mein WinUAE-Layout fertig :D

bis dann
*aufultimarcpäckchengiergwartender*
Hawkeye

Arkadia
12-08-2004, 01:09
Ich kann auch nur bestätigen, das ohne eine E-mail an Andy nicht passiert.

Wer nach der Kreditkartenseite abbricht und PayPal benutzt, braucht sich nicht wundern, wenn bei Ultimarc die Paypal Daten nicht zugeordnet werden und keine Reaktion kommt.

Ich habe diese E-Mail von Andy dazu erhalten:

"We do have problems with the Paypal orders. The two main problems are either Paypal accounts with a different name, or the Paypal payment getting delayed, so that we don't see the payment until after we have processed the day's orders, and so we cannot match a payment and the order gets deleted as a dumped cart (we get many of those as do all internet vendors)

In fact we will probably discontinue the Paypal option as it causes a huge amount of problem and delay."

Also wer keine Kreditkarte hat, sollte schnell noch was bestellen bevor PayPal bei Ultimarc abgeschafft wird.

Ich hoffe aber, PayPal und Andy bekommen das wieder in den Griff.