PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster MAME Automat. Aber wie?



Rewaldus
24-07-2004, 15:38
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir einen MAME Automaten anzuschaffen.
Da gibt es natürlich Fragen über Fragen und ich habe auch schon fleißig das Forum studiert. Aber irgendwie ist es schwer zu wissen, was man am Besten macht.

Es gibt sicher einige von euch, die so einen MAME Automaten haben und einem Anfänger helfen.
Ich denke mal, das es das Beste ist einen Automat bei ebay zu ersteigern.
Aber dann geht es los.

Soll ich das Innenleben ausbauen und einen Rechner inkl. Monitor einbauen?

Oder über diese spezielle Grafikkarte mit 15hertz an den vorhanden Bildschirm?

Welches Bild ist besser? Derzeit zocke ich MAME über meinen PC und irgendwie gefällt mir das Bild nicht so, da kommt das über Projektor schon besser rüber. Aber eine Arcade Maschine ist da einfach ein anderes Gefühl.

Kann man auch irgendwo fertige MAME Automaten kaufen? (obwohl das zusammen basteln sicher spass macht)

Bitte helft einem Anfänger sich in dieser wunderbaren Welt von ARCADE zurecht zu finden.

Gruß
REWALDUS

"Alles fing mit PONG an" :)

tillek
05-08-2004, 23:05
Hallo !!

Zuallererst : dies ist meine persönliche Meinung !!

Ich finde es einfacher und weniger Aufwand, alles aus einem vorhandenen Gehäuse auszubauen und einen PC einzubauen, als irgend welche andere Versuche zu starten.

Wie du selbst sagst, zockst du MAME am PC, warum also soviel Zeit mit kompatibilität zu original Monitoren und dem dazugehörigen Know - How verschwenden ( Grafikkarte etc.) , wenn das Ergebnis am PC (fast) identisch mit dem Original ist ??

Ich habe ein TV Ideal Gehäuse völlig zerlegt und einen alten PC mit 17 Zoll Monitor eingebaut, dazu eine alte Cherry Tastatur mit Platine zerlegt und die Kontakte angezapft, und ich muss sagen : alles läuft zu meiner vollen Zufriedenheit !!