PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Versionen?



m4rtin
22-07-2004, 09:17
Ich hab mal eine Frage zu den verschiedenen Versionen von MAME.
Im Forum hier habe ich gesehn, das es MAME...., Mame32, Mame plus usw gibt.

Ich selbst benutze Mame32 0,61. Von 865... sind 45 incorrect!
Nun habe ich mir die Version Mame32 0,82u1 geladen, die Ordner umkopiert und "Audit all Games" angeklickt. Nun musste ich feststellen, das aus den 865 Games plötzlich 897 geworden sind davon aber 230 Incorrect bleiben.

Hab ich da was falsch gemacht bzw vergessen? :confused:

Emacs
22-07-2004, 09:55
Hi m4rtin,

mit neuen Mame Versionen kommen viele neue Roms dazu, manchmal werden einige Roms entfernt und nicht selten werden bestehende Roms verändert.

Mit dem Sprung von 0.61 auf 0.82 hast Du zirka ein Jahr Mame-Entwicklung übersprungen und somit ziemlich viele Änderungen auf einmal.

Zunächst kannst Du versuchen mit ClearMamePro oder einem ähnlich Rom-Manager einen "rebuild" Deiner Roms zu machen. Das könnte einige Probleme lösen.

Aber für einen Grossteil der Roms wirst Du um einen neuen Download nicht umhin kommen - natürlich nur, wenn Du auch die Original Platinen besitzt ;-)

Cheers,

Emacs

m4rtin
22-07-2004, 10:19
Hallo

Danke für die schnelle info. Werde mal schaun ob ich in der richtung was finde.
Mir ist aufgefallen, das die Neo Geo Spiele in der neuen Mame Version nicht mehr gehn. In der alten Version werden die richtig angezeigt und funzen auch.
Auch ist der Butten "Bios" nicht mehr da.

Emacs
22-07-2004, 14:09
Hallo

Danke für die schnelle info. Werde mal schaun ob ich in der richtung was finde.
Mir ist aufgefallen, das die Neo Geo Spiele in der neuen Mame Version nicht mehr gehn. In der alten Version werden die richtig angezeigt und funzen auch.
Auch ist der Butten "Bios" nicht mehr da.

Hi m4rtin,

auch die BIOS roms haben sich in letzter Zeit ein paar mal geändert.
Die brauchst Du ziemlich sicher neu.

Den Button "Bios" kenne ich nicht. Ich glaube irgendwo in den Spielspezifischen Settings kann man zwischen verschiedenen Versionen einzelner Biose wählen. Das gibt's immer noch - ist vielleicht nur an eine andere Stelle gewandert.

Cheers,

Emacs