PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer Instinct Automat evntl. Mame/DC



KoolKolo
20-07-2004, 12:07
Hi!

Das ist mein zweiter Beitrag hier im Forum.
Mein erster ist eine Suchanzeige nach einem Automaten :-)

Kurz zu mir: Bin 25, Student, habe 2 Flipper (Roadshow, White Water) , ne Menge Konsolen und würde mir jetzt gerne einen Automaten zu legen :-)

Am liebsten wäre es mir, wenn ich zunächst PCBs benutze, dann aber wenig später einen MAME PC anzuschließen über J-PAC und am liebsten auch noch einen DC, XBOX und andere Konsolen.

Im Moment habe ich einen Merkur Vision im Auge. Ein schönes Gerät, was mich aber stört ist die Lage des Monitors, denn ich würde gerne wenig später Lightgun Spiele vom DC oder von der Playstation da dran zocken.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Geht das überhaupt und ist es sinnvoll, wenn der Monitor so tief ist?

Dann ist mir ein Killer Instinct Automat aufgefallen. Das gefällt mir von der Optik sehr gut! Ich habe es mal vor einer langen Zeit in Wien auf dem Prater gespielt und kann mich an einen monströsem Sound erinnern, ein richtiger Bass Punch war zu spüren :-)

So, jetzt kommt die Frage ist ein Killer Instinct Automat 500,- Euro wert?
Wie gesagt ich möchte ein wenig später einen MAME PC anscließen. Kann ich mit Hilfe des J-PACS die vollen 6 Buttons benutzen ohne noch etwas löten zu müssen?
Ist es möglich mehrere Konsolen, natürlich nicht gleichzeitig über einen Video-Sync-Stripper oder wie das Gerät lautet zu betreiben an diesem Automaten?
Und dann im Automaten nur umzustecken?
Ich würde nämlich solche Spiele wie Radiant Silvergun gerne auf dem Automaten zocken, denn das habe ich für den Saturn...

Falls ich dort an dem Jamma Anschluß des KI-Automaten eine MVS Anschließe, kann ich dann 4 von den 6 Knöpfen benutzen oder muß wieder was gelötet werden?