PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer Instinct Automat evntl. Mame/DC



KoolKolo
20-07-2004, 12:07
Hi!

Das ist mein zweiter Beitrag hier im Forum.
Mein erster ist eine Suchanzeige nach einem Automaten :-)

Kurz zu mir: Bin 25, Student, habe 2 Flipper (Roadshow, White Water) , ne Menge Konsolen und würde mir jetzt gerne einen Automaten zu legen :-)

Am liebsten wäre es mir, wenn ich zunächst PCBs benutze, dann aber wenig später einen MAME PC anzuschließen über J-PAC und am liebsten auch noch einen DC, XBOX und andere Konsolen.

Im Moment habe ich einen Merkur Vision im Auge. Ein schönes Gerät, was mich aber stört ist die Lage des Monitors, denn ich würde gerne wenig später Lightgun Spiele vom DC oder von der Playstation da dran zocken.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Geht das überhaupt und ist es sinnvoll, wenn der Monitor so tief ist?

Dann ist mir ein Killer Instinct Automat aufgefallen. Das gefällt mir von der Optik sehr gut! Ich habe es mal vor einer langen Zeit in Wien auf dem Prater gespielt und kann mich an einen monströsem Sound erinnern, ein richtiger Bass Punch war zu spüren :-)

So, jetzt kommt die Frage ist ein Killer Instinct Automat 500,- Euro wert?
Wie gesagt ich möchte ein wenig später einen MAME PC anscließen. Kann ich mit Hilfe des J-PACS die vollen 6 Buttons benutzen ohne noch etwas löten zu müssen?
Ist es möglich mehrere Konsolen, natürlich nicht gleichzeitig über einen Video-Sync-Stripper oder wie das Gerät lautet zu betreiben an diesem Automaten?
Und dann im Automaten nur umzustecken?
Ich würde nämlich solche Spiele wie Radiant Silvergun gerne auf dem Automaten zocken, denn das habe ich für den Saturn...

Falls ich dort an dem Jamma Anschluß des KI-Automaten eine MVS Anschließe, kann ich dann 4 von den 6 Knöpfen benutzen oder muß wieder was gelötet werden?

Profitieren alle Jamma Spiele von diesem gutem Sundsystem des Killer Instinct Automaten oder ist das eine DSP geregelte Sache, die nur von Killer Instinct selber genutzt wird?

Oder sollte man für dieses Vorhaben ein völlig anderes Gehäuse benutzen?
Ich hätte gerne einen Automaten mit einem richtig großen Monitor.

Wenn jemand ein fertiges Mame Projekt verkaufen will oder gute Cabs / Automaten kennt, dann wäre ich für Tips dankbar.

Achso, ich habe hier bei einigen Bildern gesehen, das einige Member Trackballs und andere Joysticks für bestimme Spiele in die Controll-Boards eingebaut haben, wo werden diese angeschlossen? Direkt an die J-PAC und gibts dafür eine Anleitung?

Man, das sind ne Menge Fragen, würde mich aber über Antworten freuen...


Gruß Kai aus Kiel

Otaku
20-07-2004, 13:20
Zu den Jamma /Jpac Fragen:

Jamma ist auf 3 Köpfe und Mono standardisiert. Da das JPAC sich an diesen Standard hält, kommt es für dich (ohne zu Basteln) nicht in Frage.

Natürlich lassen sich auch über das JPAC Zusatzbuttons anschliessen, aber 6 Buttons sind glaube ich zuviel.
Das IPAC ist auf jeden Fall flexibler - die Verdrahtung musst du dann aber durchführen.

----

Achja:

Was das Interesse an dem Merkur angeht, so bist du wohl nicht allein.... ;)

Gruß aus dem Westring,

OLI

KoolKolo
20-07-2004, 13:25
Ah, noch ein Kieler :-)

Ja, das dachte ich mir schon mit dem Merkur, aber ich bin im Moment nicht in der Mega Bietstimmung, also wenns mir zu teuer wird bin ich weg :-)

Ich habe einen Thread von Dir gesehen, wo Du Dir einen "Showcase" Automaten zugelegen wolltest mit 33" Monitor.

Willste Dir dann noch einen Merkurz daneben stellen? :-)
Wie ist denn der "Showcase"-Automat so?
Hast Du zufällig ein Bild davon oder hast Du Dir den gar nicht gekauft?

Gruß Kai

Otaku
20-07-2004, 15:31
Tja,
der Showcase war nicht für mich ---> der Merkur wäre das dann schon.

Hier ein paar Bilder vom Showcase:
http://www.arcadezentrum.info/forum/thread.php?threadid=447

Das Gerät funktioniert einwandfrei und das Spielen daran ist irgendwie "erhaben", aber es ist natürlich ein wahnsinniger Raumkiller.

Hab schon meinen Flipperbestand auf meine heissgeliebte Machine heruntergeschraubt. Da würde so ein Monsterautomat wieder arge Argumentationsnot schaffen. :)

Otaku
20-07-2004, 15:32
Wir können ja auch einen Handel machen:

Du nimmst die Platinen - ich den Automaten :D

KoolKolo
20-07-2004, 16:50
Man, man, den Showcase 33 find ich ja schon ein bißchen geil :-)
Klar ist ein dicker Brocken, aber ich würde platz dafür machen...

War das auch ne eBay Geschichte oder habt er das hier in Kiel gekauft.

Das mit den nur Platinen ist natürlich nicht machbar, da ich ja noch keinen Automaten habe :-(

Gruß Kai

Otaku
20-07-2004, 17:21
Den Showcase haben wir hier in Kiel bei nem kleinen Aufsteller gekauft.
Wir mussten ihn komplett zerlegen für 1000m Transportweg. Der Opel Kombi war einfach nicht groß genug. Ohne die Röhre ging es dann einigermassen. Schrittgeschwindigkeit und voll geöffneter Heckklappe sei Dank. :)

KoolKolo
20-07-2004, 19:45
Das kann ich mir vorstellen :-)
Der wird aber wohl keine Automaten mehr haben, sonst würdest Du ja nicht auch einen suchen! Schade...
Wäre natürlich ne Super Lösung gewesen :-(

Naja, mal gucken, ob noch jemand was zu verkaufen hat oder ein paar Fragen beantworten möchte oder was auch immer...

Gruß Kai

Otaku
20-07-2004, 20:42
Den Aufsteller haben wir leergekauft...

Hast den hier schon gesehen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34780&item=6109114570

Bleibt die Frage: Wo in NRW ?

KoolKolo
20-07-2004, 21:38
Danke für den Link, da habe ich gleich mal ne eMail geschrieben. :-)

Sieht ja ein wenig aus wie der Showcase 33...


Leer gekauft? LOL
Da habt ihr entweder richtig zugeschlagen oder er hatte nichts mehr :-)

Biste mit deinem Tv Ideal denn nicht zufrieden? Ist er Dir zu klein? Oder willste einfach ein paar Automaten zu Hause haben?


Gruß Kai

Otaku
20-07-2004, 23:24
Der Tv-Ideal steht leider nicht in Kiel, sondern 850 km entfernt. :(

Deshalb muss in diese Wohnung auch noch ein zünftiger TV Automat. :)

---------------------

Auch wenn wir uns hier schön unterhalten, soll das die anderen Forenmitglieder nicht stören und etwas zum ursprünglichen Thema des Threads (s.o.) beizutragen. ;)

Also alle mal ran und Tips abgeben !