PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bally Wulff herold Fehler



Wally
16-07-2004, 15:31
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Bally Wulff Herold. Er zeigt mir immer im Display die Frage an ob die Aufstellzeit abgelaufen ist ? Funktioniert zwar noch alles aber die Frage immer ist nervig. Wie kann ich die löschen oder quittieren ? Statsitik löschen und Kasse zurücksetzen hat nichts gebracht.

tax1121
17-07-2004, 06:04
Um welchen Herold von Bally handelts sich denn ?
Nun ich nehme an um den 40Pf Herold... Tja wenns der ist, dann hat er eine "elektronische Zulassung" die sich dann nach Ablauf meldet.

Bei vielen Geräten der neueren Bauarten gibts mittlerweile diese Zulassungen.
Je nach Hersteller macht sich das Vorhandensein dieser "EZ" durch verschiedene Dinge bemerkbar, was den privaten Gebrauch dann mehr oder weniger unmöglich oder unintressant macht.



Auswirkungen der EZ

Angeblich buchen die Automaten bei einem Kasseninhalt von 125 oder 150 Euro für einen begrenzten Zeitraum nur noch 15 Cent Spieleinsatz ab.

Die Automaten von Bally Wulff zeigen das Vorhandensein der EZ durch Druck auf beide Risikotasten an. Im Display erscheint dann u.a. das Ablaufdatum.
Eine Freischaltung nach Ablauf der EZ ist bei den Automaten dieses Herstellers nicht erforderlich.

Bei ADP ist das noch extremer.... geht über Auszahlquoten von über 90% bishin zur Einstellung aller Funktionen. Vielleicht sollten wir das Thema "EZ" hier mal ganz speziell ansprechen. Wäre doch bestimmt für alle die sich noch ne Daddelkiste kaufen wollen informativ.

Gruß Michael

Wally
17-07-2004, 07:47
Hi,

natürlich hat der Herold eine EZ. Diese ist am 31.01.2004 abgelaufen. Die Meldung ist - wie ich nunmehr selber rausgefunden habe - normal und nicht quittierbar.

Das Thema EZ ist ganz interessant. Werde mal versuchen was auszuarbeiten.

Wally
17-07-2004, 09:01
Hi,

hmm weiß jemand denn wo ich die Euro Scheiben bekommen kann. Bei Ebay oder sonstwo finde ich nichts. Obwohld er Automat komplett auf Euro umgerüstet ist sind noch die DM Scheiben drin.

Pflaugi
17-07-2004, 09:35
...da gibt´s doch bestimmt Umbaukits oder Updates (Patch) oder ähnlich. Ist doch bestimmt irgendwie zu Umgehen oder ? Muss gestehen ich kenn mich da nicht aus, aber wenn sich sowas zukünftig durchsetzten würde, wär´s wirklich uninteressant... :mad:

tax1121
17-07-2004, 16:10
Da lob ich mir die guten alten Zeiten vor der Spielebegrenzung oder auch kurz danach. Vielleicht setzt sich mal jemand dran, und schreibt nen ADP Emu :D

Tommicassi
18-07-2004, 10:03
...da gibt´s doch bestimmt Umbaukits oder Updates (Patch) oder ähnlich. Ist doch bestimmt irgendwie zu Umgehen oder ? Muss gestehen ich kenn mich da nicht aus, aber wenn sich sowas zukünftig durchsetzten würde, wär´s wirklich uninteressant... :mad:

Umbaukits gibt es für einige Automaten, die sind allerdings sehr teuer ...

Die EZ hat sich durchgesetzt. Jeder Automatenhersteller hat mittlerweile diese EZ, die sich allerdings abhängig von Gerät und Hersteller anders äussert.

Wen das Thema interessiert, kann sich gerne mit Fragen an mich wenden.

Gruß
TC

Pflaugi
18-07-2004, 19:30
@ Tommicassi
mich würde mal interessieren ob jedes Gerät umgebaut werden kann. Und ob das Gerät mit einem Umbau nach der Zulassungszeit "normal" wie vor dem einschreiten der EZ läuft. Denke dass sich das mit den Umbauten durchsetzt, wenn wirklich alle neuen Geräte die EZ haben. Vielleicht lassen die Firmen wie Bally etc. dies irgendwann sein, oder sie machen Geld mit, und bieten die Umbauten selbst an. Ach ja, was würde so ein Umbau kosten (so über den Daumen) ? Frage deshalb, weil ich mir in ca. 2 Jahren einen neuen kaufen will. Im Moment läuft noch mein Kingdom, Gott sei dank ohne EZ. Aber ich denke dass dies in 2 jahren aktuell ist...

Tommicassi
19-07-2004, 07:21
die Umstellung auf den Hobbymodus nach Ablauf der EZ ist nicht bei jedem Automaten möglich. Es gibt auch Automaten, die man anschliessend einfach wegschmeisst.

nach der Umstellung spielen die Automaten mit einem verkürzten Spiel, sowie einer Auszahlungsquote von 90 und mehr %.

Ich kann nur allen empfehlen: kauft Euch einen Automaten ohne EZ, die gibts günstig und diese lassen sich normal bespielen.

Gruß
TC