PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Riva TNT2 an Arcade Monitor



Norman
14-07-2004, 15:07
Hallöchen,

hat schon jemand Erfahrung mit MAME OS und einer nVidia Riva TNT2 an einem Arcade Monitor? Gibt es eine VGA-BIOS einstellung für die 15kHz oder ein vorgekautes Configfile füe MAME OS? Fragen über Fragen, schlimm... :rolleyes:

Gruß an die Bastler
Norman

Hasahawe
22-07-2004, 11:35
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Vergiss die Riva Karte und besorg Dir eine Ati Rage Karte. Gibts für 5 Euro bei E-Bay.
Mit der Rivakarte haben wir uns tagelang rumgeärgert.

Sixpack hat mir mit diesem Tip geholfen: Fraggal's BootCD (einfach mal googeln).
Mußt du nur das image runterladen und brennen.
Mit der CD kannst du mit 15Khz booten.
Hat DMame mit an Bord.
Damit lief alles ziemlich gut, bis wir festgestellt haben, das unser JPAC defekt ist. (Schöne Sch.....).

Wenn Du die CD installiert hast, hast du ein Dos 7.0 und Dmame auf deinem Rechner.

Danach mußt Du nur noch dein JPAC mit dem Monitor verbinden und happy Gambling


Wir lösen Probleme mit Computer, die wir ohne sie nicht hätten. :D
Kill WinXP :D

Norman
23-07-2004, 08:32
Na, das ist doch schon einmal ein Anfang. Irgendwo habe ich sogar ne ATI rumfliegen die sogar einen TV Out(S-Video) hat. Kann man den TV Out evtl. sogar für den Arcade Mon. verwenden um auf der sicheren Seite zu sein, was die 15kHz angeht? Ich besitze zur Zeit keinen J-Pac.
Sollte ich mechanisch eine brauchbare Lösung mit einer autom. Monitordrehung hinbeklommen werde ich da eh eine eigene Elektronik basteln (elektr. Monitordrehung & 15kHz Überwachung & Tastatur). Sollte aus Platzgründen eine autom. Monitordrehung nicht möglich sein werde ich mir wohl auf einen J-Pac zurückgreifen. Aber erstmal sehen was geht. :rolleyes:
Besten Dank für die Infos.

Gruß
Norman