PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiillllffffeeee :/



chillko
10-07-2004, 17:46
Hallo erstmal hallo an alle und danke das es euch gibt :p

Also, ich überlege nun schon seit langem mir einen _Automaten zuzulegen!

Ich dachte aber an den Einbau einer dreamcast statt eines MAME PCs...

nun meine Fragen:

Haben die Monitore der Automaten generell einen Scart anschluss(oder rgb)?

Wie kann ich die Konsole mit dem Joystick bzw. den Buttons verbinden bzw. ist es sinnvoll wenn ich mir für die Dreamcast ein Arcade Board hole und das dann in den Automaten baue (muesste dann ja den alten joystick und die Buttons rausnehmen--aber son arcade board halt halt mehr knöpfe und ich muesste mir keine zusätzlichen holen)

:confused:

Bitte helft mir mal ;)

gruß chillko

Wally
10-07-2004, 17:58
Hi,

willkommen im Board. Also kein Arcade Monitor hat einen Scard Anschluß. Du wirst wohl nicht drumrum kommen die erforderlichen leitungen direkt anzuschliessen.

Zu Deinen anderen Fragen gibt es auch schon Lösungen die hier im Board vorgestellt sind. Bitte nutze die Suchfunktion. Du bist nicht der erste der das vorhat. :D

chillko
10-07-2004, 18:51
Ja danke erstmal soweit, das mit dem anschluss hab ich auch schon gesehn (beim nutzen der suchfunktion ;) ) aber ich würde ganz gerne mal ein bild sehen wie so ein anschluss am joystick aussieht bzw. nochmal die frage ob es nicht besser ist ein oder 2 arcade boards (peripheriegeraet für dreamcast) in mit dem gehäuse verbinden (hat da jemand erfahrung mit)
danke nochmal für die vorerstige hilfe :p


-chillko

Kiro
11-07-2004, 21:29
Hier steht genau wie das mit Deiner Dreamcast funktioniert :

http://www.mameworld.net/pc2jamma/arc_dc1.html

greets
Kiro

chillko
12-07-2004, 02:07
Ja danke soweit...ichkann ja einigermaßen englisch...ab gibts das auch in deutsch? :confused:

tweek2k1
12-07-2004, 12:59
Da wir grad bei Dreamcast sind .... von euch hat wohl noch keiner ne Dreamcast UND ein neo Geo MVS Board an nem Automaten dran gehabt ???

Muesste doch irgendwie möglich sein die Buttons über ne Weiche einmal direkt am Jamma dran zu haben und einmal an den DC Controllern ?