PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal an alle :-)



WildeHilde
06-07-2004, 21:00
Schönen guten Tag Leute!
Also um es gleich mal klar zu stellen,ich bin (noch) ein absoluter Laie,was den Zusammenbau,eines Automaten betrifft!
Aber ich habe in naher Zukunft vor,mir mir so ein Teil in den Keller zu stellen.
Und dazu hätte ich nun einige Fragen :) .
Ich nutze Mame nun schon seit ca. 2 Jahren auf meinem PC,was auch sehr gut klappt.
Nun aber hatte ich eine Idee,die mich nichtmehr loslässt :)
Habe mir einen rund 2 Jahre alten Billig PC dazugekauft,den ich per Wechselfestplatte,ausschliesslich zum Mame zocken nutzen will.(Wechselfestplatte darum,da dieser PC nicht am I-Net hängt,sondern nur für den Einbau in einen Automaten gedacht ist).
Nun zu meinen Fragen.
Wo kann man so einen Automaten(also Gehäuse+Monitor+Joysticks)zu einem vernünftigen Preis erwerben,bzw.wie sieht das ganze dann mit den Anschlüssen aus?
Gibt es ne Möglichkeit,nach dem hochfahren,alles per Joystick zu steuern(anstatt mit der maus),und vorallem,wie schliesst man die beiden Sticks des Automaten an den PC an,sodass man auch zu zweit zocken kann?
Bitte nur vernünftige Antworten,da ich wie gesagt mich zum ersten mal mit diesem Thema auseinander setze :-).
Ich bedanke mich schonmal im vorhinein für eure Hilfe!

Mit ganz lieben Grüssen,Hilde

Franz
06-07-2004, 22:02
Nen Gehäuse bekommst du bei EBAY für ab 1 Euro. Vorletzte Woche ist einer für 15 euro weggegangen.

Ja, du kannst nach dem Hochfahren alles mit den Automaten Joysticks und Knöpfen steuern und auch 2 Spieler a 8 Knöpfe sind möglich. Kauf dir dazu ein J-Pac.

Hier im Board steht einiges über J-Pac falls du noch Fragen haben solltest.

Arnulf
07-07-2004, 10:11
oder I-PAC bzw. I-PAC mini
ja, es gibt viele Frontends, die sich auf Joystick-Steuerung spezialisiert haben. Für Windows würde ich MAMEWAH empfehlen: Einfach und schnell.