PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Fragen zum Automatenbau



Tyco
06-07-2004, 15:08
Hallo,

ich habe mich heute frisch angemeldet, um den Expertern hier im Forum ein paar Fragen stellen zu können.

Ich möchte mir nämlich einen Automaten selbst zusammenbasteln. Allerdings sollen damit eher neuere Arcadespiele, als Klassiker, spielbar sein.

Ich dachte da an Model3 Platinen wie Daytona USA 2, oder Scud Race, oder an Naomi Platinen auf denen man Beat em Ups spielen könnte. Die Platinen zu kaufen dürfte kein Problem sein, habe schon Shops gesehen bei denen es diese Sachen gab.

Wo bekomme ich allerdings die restliche Hardware her, wie den Steuerungsteil, TV, Lautsprecher?

Ich habe gehört, dass es einen Jamma Adapter für die Model 3 Platinen gibt, damit wäre es ja möglich, die PBCs an einen TV anzuschließen, z.b. Hantarex.
Was ist mit den Lautsprechern, kann man dafür handelsübliche nehmen?
Kann man die original Lenkräder kaufen? Als Ersatzteil müßten diese doch zu haben sein, oder?

Warum bevorzugen hier eigentlich alle die Hantarex-Monitore, kann man keine normalen Fernseher an Jamma anschließen?

Was ist der Unterschied zwischen 15 khz/31 khz ? Mit der Bildwiederholfrequenz hat das nichts zu tun oder?

Was hat es mit dem "SEGA Net City" Cabinet auf sich? Ist das nur auf das Naomi Board ausgelegt? Gibt es vergleichbare Geräte / Alternativen?

Was für ein technisches Wissen wird von mir bei dem ganzen verlangt?
Ich habe einige Jamma-anleitungen im Internet gefunden, dort muss man meistens nur Löten, reicht das aus?

So, das wars vorerst, vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten, würde mich sehr darüber freuen!