PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unvollständige roms?!



-=codex=-
04-07-2004, 23:16
hi,

ich hab heute zum ersten mal MAME ausprobiert, jedoch hab ich nach und nach festgestellt, dass bei vielen roms die ich mir runterlade wichtige dateien einfach fehlen ( laut MAME )...

wie kann ich diese spiele trotzdem zocken, mache ich etwas falsch, oder muss ich mich damit abfinden dass im netz jede 3. rom fehlerhaft ist...??!

thx im vorraus!

Otaku
05-07-2004, 00:23
Hast du auch daran gedacht, dass du zu den Roms auch Bios Files benötigst ?

Franz
05-07-2004, 10:15
Viele Roms sind halt nicht komplett, funktionieren aber dennoch

-=codex=-
05-07-2004, 12:56
ja, an die biose hab ich gedacht, es fehlen aber dann immernoch spieldateien ohne die MAME einfach nix starten will.... und das ist ständig so!!

mich wundert es blos dass es sonst niemand stöhrt ( anscheinend :) ), daher frag ich mich halt ob ich sonst noch was grundlegendes vergessen habe, ich bin natürlich absoluter newbie bei MAME...

freue mich über hilfe!!

-=codex=-
05-07-2004, 13:00
ich benutze übrigens MAME32 0.83

Jabberwocky
05-07-2004, 15:45
Hihi, wenn man vollständige roms hat, dann stört es einen ganz gewiss nicht ;) .

Generell ist zu sagen, dass die meisten Webseiten, wo man rom-dateien runterladen kann, viele veraltete, korrupte oder unvollständige Dateien haben. Der einzig gangbare Weg wenn's ums Runterladen geht (und wenn man nicht Wochen damit verbringen will, mittels ClrMame Pro die Rom-Dateien aus versch. runtergeladenen zip-files zusammenzuschnipseln, bis sie komplett sind), sind P2P-Netze (Eslein streck dich etc.).

Oder aber du googlest mal nach "Freemameroms" oder "Lazarus". Diese beiden Projekte sind IMHO die beste Möglichkeit, mühelos an geprüft vollständige roms zu kommen :) .

Ich darf hier keine entsprechenden Links etc. posten, aber per PM oder E-Mail kann ich dir die Infos geben, falls du per "google" nix rausfindest.

Gruss
Neni

-=codex=-
05-07-2004, 16:09
jup danke erstmal :)