PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screen kippen - verikal/horizontal - wie?



dave
02-07-2004, 23:06
das Problem ist wahrscheinlich einfach zu lösen - ich weiss aber leider nicht wie: wenn ich ein Spiel habe, das auf meinem Monitor quer (horizontal) dargestellt wird - was muss ich tun um es 'normal' (vertikal) darzustellen?

Wally
03-07-2004, 07:16
Hi,

drück mal im SPiel die TAB Taste. Dort findest Du das Gesuchte.

dave
03-07-2004, 14:09
Hi Wally,
was muss ich denn da auswählen? (ich hab schon alles mögliche probiert - aber der Bildschirm dreht sich nicht)
Gruss
Dave

...wenn ich die TAB-Taste drücke, gehen ja diese Menüs auf. Was muss ich da anwählen und ändern?
Kann man das nicht auch allgemein einstellen unter Optionen (od. File/Properties)? Bei "Rotation" habe ich auch schon alles ausprobiert - klappt nicht...

Wally
03-07-2004, 17:17
Hallo,

genau weiß ich das auch nicht. Es kann aber auch sein das man das in Mame selber einstellen muss. Also entweder in der cfg Datei oder im Einstellungsmenü. Ich weiß auf jedenfall das es geht aber wo kann ich Dir aufgrund von Zeitproblemen auch nicht sagen.

dave
03-07-2004, 21:02
Hi Wally,
habe die Lösung gefunden. Wenn es Dich (oder andere) interessiert, bitte unter Thema 'bitte helft mir auch!!' hier im Forum nachsehen.
Gruss
Dave

Tazy
18-07-2004, 18:20
es gibt noch zwei andere möglichkeiten:

1.(wenn teurer TFT da ist) einfach das display drehen :-)
2.(wenn nivida fgx) einfach bei nvrotate den "inhalt" drehen

Tazy