PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : calium's cab - was denkt ihr?



calium
26-06-2004, 13:00
Ich habe nun endlich mal bilder von meinem automaten gemacht, wiedermal mußte meine handykamera herhalten, womit sich auch die schlechte qualität der bilder erklärt.

Dieser automat war ursprünglich mal eine quizzard automat gewesen der einen cdi player im cabinet beherbergte, es gab keine joysticks, nur 3 rechteckige hässliche knöpfe pro spieler.

Das centipede marquee und be(r)zel wurden mir freundlicher weise von northstar angefertigt. Danke nochmals hierfür, die qualität der bedruckten filme spricht für sich.

Was wurde bisher gemacht:

- einbau eines pc's und anschluss an den monitor. Dank geht hier nochmals an Jason und TK, die mir in den ersten std mit vielen informationen und löhtarbeiten... zur seite gestanden haben

- Anschluss von 2 Buttons zum flippern
- Anchluss von zwei dreamcast lightguns ( desert eagle). Die dafür nötigen löcher wurden mit Silbernen ösen am cabinet verziehrt.

- Bau eines neues panels.


To do:

- Umstellung der münzprüfers auf Euro.

- Anschluss und einbau meines dreamcasts. Damit ich die lightguns auch mal am automaten nutzen kann

- Spinner

- Centipede Sidearts, sind schweine teuer. 125$ ohne versand, zoll...

- Panel bedrucken

- Seitenwände des cabinets weiß lackieren

- Holzbrett um die Kassentür durch eine schwarze ersetzen.


Fragen:

- Würdet ihr das panel bedrucken?

- Eine schwarzes Holzbrett einsetzen?

- Automat in weiß lackieren?

calium
26-06-2004, 13:02
und noch ein bild meiner lightguns und flipper buttons

Sixpack
26-06-2004, 19:20
gefällt mir sehr gut,
abbbbbaaaaaaa..... ich bein kein fan von 2player Cabinets (es sei denn sie sind MONSTERmässig breit).

Trotzdem .. fürn 2player fan XCLENT!

:D

Franz
26-06-2004, 23:32
jo, gefällt mir soweit auch gut, nur hätte ich an beiden seiten jeweils 2 flipperknöpfe angebracht

einen zum flippern und einen zum *tillen*

hab ich bei meinem auch so, müßten irgendwo hier im forum auch bilder von sein

HellToPay
06-03-2006, 10:33
Hab mir jetzt auch einen alten Quizzard gekauft, der die Tage geliefert werden sollte:) um ihn dann auch zu einem Mame Automaten umzubauen. Ich bin schon ganz aufgeregt und werde euch mit meinen Arbeiten auf dem Laufenden halten. Hast du eigentlich noch etwas an deinem Automaten verändert, oder ist dieses Projekt eingeschlafen?

Cobra71
06-03-2006, 11:14
Franz>
Versteh ich nicht...en nem echten Flipper sind auch keine Tilt Buttons.
ich hab das über den Joystick gelöst, von unten links oder rechts gegenhauen bewirkt tillen in die jeweilige Richtung.
Zusätzliche KNöpfe wären höchstens für Flipper wie Black Knight (2 KNöpfe Magna-Save) oder anderen mit vierknopfbedienung interessant.

Ich finde das Cab gut gelungen, vor allem mit den Lightguns an der Seite im Holster.

Was sind das für Guns? PS2 Lightgun?


Cobra71

adapto
06-03-2006, 11:20
Ich finde auch das der richtig gut gelungen ist.

killerkom
06-03-2006, 12:12
Schönes Gerät, hoffe mal wen ich meins habe werd ich genug zeit haben das auch so schön zu machen.

apfelanni
06-03-2006, 12:16
frage am rande .. dafür hast du deine plastikdinger weggetan ?

mac:mame
06-03-2006, 16:53
oder war´s andersrum? :D

apfelanni
06-03-2006, 19:22
wieso ?! waren die joghurtbecher schon so auf ?!

KoolKolo
06-03-2006, 21:12
Baoh, guckt doch mal bite auf das Datum des ersten Postings.
Wie Maces schon gesagt hat:

Calium hat das Ding schon vor langer Zeit verscherbelt (nach defekt) und sich Astros in die Bude gestellt...

tobu
07-03-2006, 14:40
tjaja, die alt-thread-falle... immer wieder nett.

ich denke mal drüber nach bei überalten postings das datum 10 mal so gross und blinkend erscheinen zu lassen

*denk*

ach nö, lass ma :D

Cobra71
07-03-2006, 15:03
Tobu> Na dann mach lieber nen langen Bart unter das Datum, sieht netter aus.


Cobra71

tobu
07-03-2006, 17:57
mir stellt sich die frage: ist es eigentlich ethisch gesehen vetretbar, alte threads wie klebrige offtopic fänger rumbaumeln zu lassen :D


*andächtige pause*


in gedenken an calium's quizzard der von ihm ging


*fast übertriebene pause*


lassen wir ihn nun in frieden ruhen :rolleyes: 0-)

apfelanni
07-03-2006, 18:40
soviel ich gehört habe sind seine reisschüsseln ja auch schon wieder schnee von gestern ..

KoolKolo
07-03-2006, 21:49
Yo, der will jetzt nen tiefergelgten japano Burner...
So 2 for 1 mäßig. :eek:
Bin gespannt, verstehe aber die Entscheidung nicht wirklich...
Eins Verti, eins Hori ist doch eigentlich die Königslösung.