PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europlay 2 Kreditanzeige



sir GURKE
23-06-2004, 18:34
Hi!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Europlay 2.
In der Marquee ist eine Kreditanzeige. Diese Kreditanzeige zeigt
leider nichts an. Woran könnte das liegen?
Hab die Verkabelung nachgesehen und es ist alles in Ordnung.
Keine Beschädigungen an der Kreditplatine.
Muss man die Anzeige vielleicht irgendwo "aktivieren"?
Hab auch keine Anleitung/Schaltpläne. (Woher bekomme ich
diese?)

Wally
23-06-2004, 18:50
Hallo,

hast Du mal grundsätzlich gemessen ob da Spannung ankommt ? Suche Dir mal einen Massepunkt und dann geh die Drähte mal durch. Wenn da keinerlei Spannung ankommt hast Du es ja schon.

sir GURKE
23-06-2004, 18:54
(Das ging aber fix :eek: )
Das ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal machen.
Ach ja: Warum ist die Anzeige 5-Stellig? Würden nicht 2 Stellen reichen?
Oder wird da noch mehr angezeigt? :confused:

Wally
23-06-2004, 19:02
Hallo,

nun es kommt ja auch immer drauf an was dargestellt wird und wie. Wenn zum Beispiel 2.00 angezeigt wird brauchst Du schon 3 Stellen.

sir GURKE
23-06-2004, 19:07
Hmm. Da bin ich ja mal gespannt. Werde jetzt erstmal Spannung messen.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich ein Manual für den Automaten
herbekomme? Hab schon ge-Googled, aber nichts gefunden.

Wally
23-06-2004, 19:21
Hi,

hmm Anleitungen für solche Automaten ist immer schwierig. Ich bin mir auch die Hacken abgelaufen wegen meinem Merkur Vision. Ich habe auch nichts gefunden und mir alles selber rausgesucht. Geholfen hat mir der Tom Gröger von Arcadiabay. Vielleicht schreibst Du dem mal ne Mail. Manchmal hat der noch so Sachen rumfliegen. :D

sir GURKE
23-06-2004, 21:35
So. Habe auf der Kreditplatine einen grünen und einen roten Taster.
Grüner Taster: Kredit buchen.
Dann hab ich auf den roten gedrückt und siehe da:
Auf dem Display erscheint eine Zahl (oder mehrere). Manchmal auch ein Segmenttest. Habe aber keine Ahnung, was das bedeutet.
Kann ich dort was einstellen? Denn wenn auf dem Display eine Zahl erscheint, wird die komplette Steuerung fürs Spiel abgeschaltet. Aber bei Geldeinwurf wird leider immer noch nichts auf dem Display angezeigt.
Aber immerhin funktioniert das Display :) .

Wally
24-06-2004, 06:11
Hallo,

tja man müsste jetzt wissen wofür der Rote Taster ist. Hast Du mal gecheckt ob die "Kreditleitung" auch zur Platine und/oder J-Pac oder was auch imemr kommt. Die Info muss ja weitergeleitet werden.

Akzeptiert der Münzprüfer das Geldstück ? Die meisten Münzprüfer haben mehrere Kanäle zu einer Kreditplatine. Wird eine Münze erkannt und angenommen schaltet der Mününzprüfer diesen Kanal kurzzeitig gegen Masse. Aber wirklich nur kurzzeitig. Das kann man mit einem digitalen Messgerät nur schwer messen.

Frischbrot
24-06-2004, 12:07
also ger grüne taster ist für die credits zuständig (1x drücken = 1 credit)
der rote taster ist für verschiedene servicemodis. ich muss mal in meiner anleitung vom europlay 1 schauen, der dürfte von der trchnik her der gleiche sein

sir GURKE
24-06-2004, 15:28
@ Waly: Ich messe hauptsächsich mit analogen Messgeräten. So habe ich genauere Messergebnisse (kommt natürlich auf das Messgerät an), besonders bei kurzen Impulsen, wie du schon gesagt hast,wie bei Münzprüfern.
Der Münzprüfer schaltet und die jeweilige Spieleplatine akzeptiert den Impuls und gibt ein Kredit.

@Frischbrot: "der rote taster ist für verschiedene servicemodis. ich muss mal in meiner anleitung vom europlay 1 schauen, der dürfte von der trchnik her der gleiche sein"
Das habe ich mir schon gedacht. Wäre echt nett von dir, wenn du mal nachschauen könntest, was es für Funktionen gibt.

Ich habe gestern noch lange, sehr sehr lange gegoogled und habe herrausgefunden, das das Display warscheinlich nur für Servicezwecke benutzt wird und keine Kredite angezeigt werden.

Danke für eure Bemühungen :)