PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild steht Kopf



emm-o
04-06-2004, 20:47
Oh Mann hab ich mich heute gradmal vorgestellt und schon muss ich hier mit nem Problem hausieren gehen.
Nunja ich hab mir gedacht erweitere ich meinen Horizont und ersteiger mir ne Raiden Fighters 2 Platine auf ebay.
OK Platine ist heute gekommen hab ich sie eingebaut Moni gedreht und dummerweise steht das Bild einfach 180° auf dem Kopf. Ich hab schon das Board durchsucht und auch nen Thread gefunden (den ich jetzt nicht wiederfinde) in dem stand das mann hinten an der Monitorplatine was umstecken kann, das hab ich dann gradmal ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg, ich hab garkein Bild mehr gesehn.

Also der Monitor ist ein 16:9 Intervideo Gerät ich hab zwar ein Manual dabei nur hilft es mir leider nicht weiter.Vielleicht weiss ja jemand Rat, an der Platine kann ich leider nix ausser einem Lautstärkeregler entdecken.

Bin für jeden Tip dankbar und werde versuchen morgen Bilder zumachen da ich leider gerade keine Digicam habe.

Danke schonmal.


Ich hab zu RF2 ein Manual gefunden unter http://www.arcadiabay.de/manuals/store/Raiden%20Fighters%202.pdf
da steht auf Seite 4 was von Bild umdrehen nur kann ich diese Information
nicht gewinnbringend einsetzen :confused:

Gürteltier
04-06-2004, 21:55
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, hat Raiden Fighters 2 auf dem Board einen Schalter mit dem man das Bild um 180° drehen kann. Der Schalter sollte sich etwas über der JAMMA-Leiste befinden..

Gruß
Marc


EDIT:
Genau das steht auch in dem .pdf File wie ich grad sehe, sollte also stimmen.. :)

emm-o
05-06-2004, 10:14
Guten morgen zusammen,
mein Problem hat sich gelöst. Der Stecker an der Monitor Platine für horizontale und vertikale Ablenkung war doch die Lösung des Problems. :o
Hab die Kontakte mal bissl von Korrossion befreit und schon hat er mir prima Bild ausgespuckt :D :D
Jetzt werd ich mir heute wohl mal ne Digicam borgen und euch paar Bilder zukommen lassen.