PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade-VGA und Lightgun



Flippo
03-06-2004, 11:53
Hallo nochmal,

ich glaube ich habe meine Frage gestern irgenwie ins falsche Board gestellt:

Ich will in meinen Automaten die Arcade-VGA Grafikkarte einbauen, und möchte mir eine Lightgun kaufen. Gibt es eine Light-Gun, die mit der Grafikkarte funktioniert ? Ich habe in älteren Beiträgen hier im Forum gelesen, das das nicht richtig funktionieren soll. Weiss jemand Rat ?

Danke Philipp

DrDildo
07-06-2004, 21:27
Die Act - Labs USB Lightgun funktioniert ohne Probleme mit der Arcade - VGA. Gerade eben getestet, einfach genial !

Zu bestellen direkt bei Act - Labs oder in den Niederlanden beim PSXSHOP.nl.

Jaxxon
08-06-2004, 06:20
Bei einem Wells Gardner D9200 wäre dann dieses Modell das richtige, oder ?

"ACT LABS USB PC Light Gun - TV Out Version"

Franz
08-06-2004, 10:30
Um das mal für alle Automaten Monitore zu verallgemeinern:

Ist diese Pistole ***ACT LABS USB PC Light Gun - TV Out Version*** in Verbindung mit der ***Arcade VGA*** geeignet um Mame am 15 KHZ Arcade Monitor zu betreiben?

DrDildo
08-06-2004, 12:18
NEIN !!!!!!

EXTREM WICHTIG !!!!

Die Act-Labs Gun für TV-Out ist nicht geeignet !!! Die wird nämlich über S-Video angeschlossen und das wollen wir ja nicht !!

Benötigt wird die Act-Labs USB Lightgun mit VGA Anschluß, also für ganz normale Röhrenmonitore. DIe funktioniert auch mit einem Arcademonitor, wenn dieser über VGA angeschlossen ist (sei es Arcade-VGA, oder wohl auch J-PAc).

Vorsicht, wenn man den Wells Gardner 9200 hat. Die älteren Modelle funktionieren wohl nicht in der Kombination mit der ArcadeVGA und der USB - Lightgun. Die neueren D9200 funktionieren angeblich.

Bei weiteren Fragen bitte melden. Meine Konfiguration:
Arcade VGA, USB - Lightgun (über VGA angeschlossen (nicht das TV - Modell !!!!), Hantarex Polo 3 Arcademonitor, Eingänge für V-Sync und H-Sync sind getrennt (scheint auch wichtig zu sein)

Hier nochmal der Link zu der richtigen Gun:
http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?pid=92

StrangeDos
14-06-2004, 16:56
Jo, die Act-Labs hatte ich mir auch schon ausgeguckt, aber taugt die auch zum hacken? Mir gefällt nämlich das Design nicht besonders, da würde ich die Innereien gerne in ein anderes Gehäuse einbauen und außerdem fehlt da noch der Rückstoß.

Tomato
20-06-2004, 23:36
ist ja ein uralt-thread aber dennoch, da ichs mir mal ins auge gefasst habe:

Ihr schreibt, die "normale" variante klappt mit arcade-vga samt arcade-monitor. jetzt sehe ich aber auf der website:


Right now, the PC USB Gun will not work with LCD, plasma, HDTV,
projectors, scan converters or conventional televisions. It will only work for
CRT-based computer monitors.


(ich will per SCART-Hack einen normalen TV an die ArcadeVGA packen.)
geht das nu?
oder sollte ich dann nicht doch besser eine "normale" grafikkarte mit svideo-anschluss und der anderen lightgun verwenden?

Macht das überhaupt einen unterschied optisch?

DrDildo
21-06-2004, 11:33
Optisch macht das auf jeden Fall einen Unterschied. RGB ist das beste was du kriegen kannst. Bei Anschluss mit S-Video "blutet" z.B. das Rot, sieht zum abgewöhnen aus. Ich bin mir sicher, das die Gun für die Röhrenmonitore, auch mit einem Fernseher funktioniert wenn der mit "MAME-Scart" angeschlossen ist. Natürlich stehst du dann vor dem Problem, das Sigal auf den Fernseher anzupassen. Sprich es irgendwie zu schaffen, daß das volle Bild sichtbar und nichts abgeschnitten ist. In der Regel geht das nur mit AdvanceMame (schwierig zu konfigurieren !) oder über das Servicemenu deines TV (wenn vorhanden). Das beste ist einfach ein echter Arcademonitor.