PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hantarex 9110



Supernova
27-05-2004, 22:25
Hallo zusammen,

ich habe einen Automaten (Virtua Striker) mit Hantarex 9110 Monitor. Leider schaffe ich es nicht ein sauberes Bild hinzubekommen. Egal wie ich an den Potis drehe - das Bild sieht immer verschoben aus oder läuft bzw., wenn ich es schaffe es "ruhig zu stellen" hab ich Geisterbilder (z.B. mehrmals das selbe bild nebeneinander - sehr unscharf usw.) naja, ich bekomme es leider nicht hin das Bild richtig einzustellen.
Wie geht man da am besten vor und welche Tips gibts dafür ??


ps: hat vielleicht jemand das deutsche Handbuch für diesen Monitor? ich habe leider nur ein englisches in ziemlich schlechter Auflösung.

:confused:

speleo_de
28-05-2004, 06:00
http://www.mikesarcade.com/arcade/monitors.html

Supernova
28-05-2004, 08:35
@speleo_de: Danke für die Info!
Hat jemand Erfahrung mit dem Einstellen dieses Monitors ??

speleo_de
28-05-2004, 08:43
Sorry :rolleyes:

Kann Dir die relevanten Seiten einscannen. Habe das Original. Bitte um Deine Mailadresse per PN.

Ein guter Start ist der Austausch aller Elkos gegen Neue. Ich behaupte mal, damit werden gut 75% aller Probleme gefixt. Eigene Erfahrung. Ein Bild des Problems wär auch nicht schlecht.

speleo_de
28-05-2004, 19:37
Habe die deutschen Seiten eingescanned und fahre morgen in Urlaub. Mailadresse wär nich' schlecht für 15MB. Ansonsten stecke ich sie Dir in die Post, aber auch da: Adresse ;)

Supernova
28-05-2004, 20:14
hey, das ist ja wirklich nett :) , aber leider kann ich keine so großen mails empfangen (max 6 mb). ich habe mal ein video von meinem Hantarex gemacht. muss es aber noch ein bischen zurechschneiden (zu groß). denke, dass ich es so in 30 min uploaden werde.

speleo_de
28-05-2004, 20:32
Postadresse per PN an mich.....

Supernova
28-05-2004, 20:39
das mim video war wohl nix (Größenbegrenzung?!?)
hier mal ein paar bilder:
Man sieht recht deutlich, dass das Bild sehr unscharf, verschoben und doppelt dargestellt wird (Sega-Logo ist 2x zu erkennen). :confused:

speleo_de
28-05-2004, 21:19
KLOV sagt: Virtua Striker braucht einen Monitor mit "Medium Resolution 25Khz". Der MTC9110 ist nur "Standard Resolution 15KHz"

Die Kombination funktioniert nicht, es sei denn das Spiel kann man irgendwie umstellen.

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=V&game_id=10875

Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liege......

Supernova
28-05-2004, 21:31
hab ich mir auch schon gedacht, dass der irgendwie "übersteuert" aber ich kann mir das nicht vorstellen. hab den automaten "komplett" so bekommen.
naja - wäre froh wenn der Monitor keinen treffer hat - aber wie kann ich das sonst ausprobieren. kann man da einfach einen pc anschließen. oder ne sega dreamcast über VGA box ?? geht das ?

Supernova
29-05-2004, 01:23
:cool: YES!
Gottseidank, der Monitor ist nicht kaputt (wär auch wirklich schade gewesen). Aber erstmal ein dickes Lob an speleo_de für seine Unterstützung. Auf den Hinweis mit der 25Khz hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen: Ich muss meine Dreamcast an den Hantarex anschließen. Also hier und da ein wenig gestöbert und siehe da auf GamesX die DC Anschlussbelegung. Dann ein wenig Durchgang gemessen (bei meiner VGA Box sind die Anschlüsse kreuz und quer verlötet) den richtigen Draht durchgeknipst und runter in Keller. Dort provisorisch den Kabelbaum vom Monitor in die VGA-Buchse gesteckt, ein wenig an der Fernsteuerung gedreht --> und siehe da: ein strahlendes, stabiles, Bild. Dann noch etwas an den Potis am Chassi gedreht (mehr Schärfe und Kontrast) und ich bin voll zufrieden.
Hier mal ein Bild von meinem neuen Prunkstück: