PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie weiß nicht was läuft...



Kiki1
25-05-2004, 15:52
Hallo alle zusammen!

Ich hab mir heute ein PS1 (bitte nicht lachen) gekauft. Wollte halt nicht so viel Geld ausgeben...
Nun hab ich da tausend Fragen und bin im Forum herumgeirrt, wo sich immer noch mehr Fragen auftaten.

1. Was brauch ich alles, um "schön" spielen zu können?
2. Was ist ein Emulator?
3. Brauche ich sowas?
4. Was "passt" alles ins Laufwerk?
5. Laufen Spiele der PS2 auch auf der PS1?
6. Was bedeutet PSX?
7. Wo gibt es die meisten Probleme?

DrDildo
25-05-2004, 19:27
Hmmm, die Playstation 1 hatte ich nie, aber ein paar dieser (zum teil etwas befremdend klingenden) Fragen kann ich wohl beantworten:

ad 1.: Schöne Spiele, gute Laune und vielleicht ein paar nette Freunde die dir Gesellschaft leisten. Was die schönen Spiele angeht: einzelne Games für die Playstation 1 gibt es noch im Elektronikfachhandel, sonst auf jeden Fall bei ebay zu vernünftigen Preisen. Welche Spiele "schön" sind ? Schau doch mal hier: http://psx.ign.com/choice_all.html

ad 2.: Ein Emulator ist eine Software, die es ermöglicht Programme / Spiele eines anderen Systems auf dem System zum Laufen zu bringen, das du gerade "vor dir hast". Am gängigsten sind Emulatoren auf dem PC. Du hast also die Möglichkeit mit etwas Geschick und Wissen eine Unmenge an Games anderer Konsolen / älterer Homecomputer auf deinem PC zum Laufen zu bringen. z.B.: super Nintendo, Sega Megadrive, Amiga, Spielhalle (= Mame) usw., auch auf der XBOX oder der Dreamcast gibt es Emulatoren. Für die Playstation 1 meines Wissens nicht, und wenn doch, dann müßte das Gerät vorher extra umgebaut ("gemoddet") werden.

ad 3.: Nicht für die Playstation 1

ad 4.: Nur CDs, keine DVDs, ne Scheibe Wurst oder Käse kann man auch reintun, hilft aber nicht wirklich weiter

ad 5.: grübel, grübel ...... hmmm ........ DEFINITIV NICHT !

ad 6.: Meines Wissens die engische Abkürzung für Playstation

ad 7.: Bei mir zu Hause wenn ich mich nicht um meine Frau kümmere und zu lange vor dem PC sitze um solch komische Texte zu schreiben ;)

Mein Rat: Besorg dir ein paar gute Games im Mediamarkt oder bei Ebay und zusätzlich noch nen 2. oder mehr Controller, dann kannst du erstmal "schön" spielen, bis du irgendwann mehr willst.

Kiki1
26-05-2004, 07:31
Vielen Dank! ...aber warum denn befremdliche Fragen?

DrDildo
26-05-2004, 13:29
Vielen Dank! ...aber warum denn befremdliche Fragen?

Kleiner Gag, sonst nichts weiter. :)

Kiki1
27-05-2004, 20:26
Ich hatte schon gedacht, ich hätt mal wieder voll ins Klo gegriffen mit meinen Fragen...

sterbehilfe
27-05-2004, 22:25
jetzt mal ernsthaft....das is doch ne verarsche oder? :confused: :D

Der letzte Post hat mich irgendwie stutzig gemacht.....

Falls nicht, sorry. :)

DrDildo
28-05-2004, 18:31
Hmmmm ,
ich liege mit "befremdlich " wohl doch ganz richtig.

Kiki1, du verarscht uns hier doch nicht oder ?

Aber mal ganz ehrlich:
Ich habe vorhin erfahren, daß die PS1 doch die Spiele der PS2 abspielen hann.
Werde gleich mal in den Mediamarkt durchstarten und mir so ein geiles Teil abgreifen. Warum denn 199 Euro für dei PS2 ausgeben, wenn die PS1 für 50 (?) Euro das Gleiche kann, SUPI !!!! :p

Luigi
28-05-2004, 19:04
Also ich hab auf meinem N64 ganz locker alle Spiele von der X-Box laufen. War nur ne Lötbrücke in einem Memroypack nötig.

Gut, die Qualität ist nicht ganz so gut. Statt 32Bit Farbtiefe komm ich nur auf 24, aber das sieht man kaum.

:D

Kiki1
02-06-2004, 18:04
NEIN!!! Keine verarsche! Ich möchte halt alles immer ganz genau wissen. Und manchmal passiert es dann, daß meine Fragen... nun ja... wie soll ich sagen... "befremdlich" :D wirken.

Das mit den Spielen von der PS2 werd ich auch ausprobieren.

Abbadon
03-06-2004, 12:19
Das mit den Spielen von der PS2 werd ich auch ausprobieren.

AUAAUAAUAAAAAAA

:D :D :D

Zeckenberge
22-07-2004, 17:45
@ Kiki1
An deiner Stelle würde ich mal anfangen zu lernen selber zu erkennen, wann man verarscht wird.

@ forumuser
Seid doch nicht so mies zu ihm, er scheint tatsächlich ein absoluter Anfänger zu sein. :)