PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern oder Ruckeln mit Mame auf meinem Hantarex MTC 9000 Monitor



Tscha
23-05-2004, 10:19
Hallo,

ich hab vor ein paar Monaten einen Zaccaria Universal Automaten geschenkt bekommen.Den ich nun zur Mame Kiste umbgebaut habe.
Ich verwende den eingebauten Hantarex Arcade Monitor Mtc 900 aber mit dem Board (chassi) eines 9000´ers (das alte war defekt).
Als PC kommt ein Duron 750 zum einsatz mit onboard Trident Blade 3D Grafikchip.
Und mittels J-Pac von Ultimarc hab ich den PC angeschlossen.
Ich verwende DOS und AdvanceMAME mit ArcadeOS 2.5 oder AdvanceMenu 0.81 als Frontend.(von der Omni Arcade Boot CD)

Nun zu meinem Problem:

Die meisten Spiele laufen mit 60 Hz wenn ich per Software Advv eine Auflösung z.B. 256x224 @ 60Hz (non-interlaced) einstelle (auch bei jeder anderen auflösung z.B.320x240 egal welche) flackert das Bild auf dem Monitor und die Scroll bewegungen z.B. bei Wonderboy ruckeln nicht.


Wenn ich nun die gleiche Auflösung @ 50Hz (per Software) einstelle flackert das Bild am Monitor nicht (je näher die Freq. an 50Hz ist desto weniger flackert es) aber alle Spiele mit Sroll bewegung ruckeln nun.
(schätze das liegt daran das fast alle Spiele eben mit 60Hz programiert wurden).

Ich schon versucht mit dem Drehregler für die Vertikale Freq. am Monitor das einzustellen (laut Anleitung einstellbereich 45-65 Hz ) aber ohne erkennbare veränderung das Flackern bleibt.

Oder hat das mit der Software Einstellung gar nichts zu tun ?

Kann man vielleicht nicht´s dran ändern ist es bei euch auch so ?

Wer hat ähnliche Hard und Software und kann mir helfen.