PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender Spielen, aber wie ....



Willi.O
17-05-2004, 20:17
Hallo,
kann ich Defender mit einem Joystick und drei Tasten unproblematisch spielen und kann mir noch jemand mir die funktionen der einzelnen Tasten beschreiben ?

Mir fehlt auch noch ein vernünftiger Spieleablauf, also wie muss ich da vorgehen um ein gutes resultat zu erziehlen ....

Gruß ..........

Wumpus
17-05-2004, 21:19
Also, bei Defender geht es darum, erstmal die grünen Raumschiffe alle abschiessen, bevor sie dir die Männchen von der Oberfläche klauen. Falls dies trotzdem passiert, sollte man versuchen dieses Raumschiff abzuschiessen ohne das darunter hängende Männchen zu treffen. Wenn du Erfog hattest mit deinem Schuß muß du das Männchen bevor es auf dem Boden zerschellt mit dem Defender auffangen. Dieses Männchen was unterm Defender hängt, kannst du wieder auf dem Boden absetzen (dieses bringt dir Extra-Punkte). Falls es einem Raumschiff gelingt ein Männchen bis zum oberen Rand zu bringen, entwickelt sich dieser zum Mutanten (oder wie immer diese auch genannt wurden). Diese sind viel hartnäckiger als die normalen. Wenn du alle Männchen verloren hast (oder du kannst sie auch alle selber abschießen ) landest du im Hyperraum, wo es nur noch Mutanten Raumschiffe gibt. Dort durch zu kommen verlangt schon etwas mehr Geschick. Wenn du alle Raumschiffe oder Mutanten abgeschossen hast beginnt ein neuer Level.

Folgende Tasten gibt es:
rauf, runter, rechts, links
Feuer Taste
Smart Bomb Taste (alles auf dem Bildschirm wird zerstört - 3 Bomben vorhanden)
Es gibt auch eine Taste die den Defender von rechts nach links bzw umgekehrt schaltet. Diese Version kommt der Spielhalle am nächsten, da der Joystick nur von oben nach unten bewegt werden konnte, dazu gab es dann noch eine Taste die den Defender beschleunigt . Mit einem PC-Joystick kann man natürlich die Richtung automatisch umkehren bzw Beschleunigen, die beiden Tasten könnten dann mit Feuer und SmartBombe belegt werden.

So ich hoffe das meine Darstellung zum Defender einigermaßen richtig ist und dir Erfolg beim spielen bringt.

Gruß
Wumpus

Gerhard S
17-05-2004, 21:30
du hast die hyperspace-taste vergessen
damit kann man bei brenzlichen situationen verschwinden und taucht an einer anderen stelle wieder auf :D

Willi.O
18-05-2004, 05:55
Dann noch ne frage,
es dibt bei mame 3 versionen von Defender,

green, red und withe Label, sind das im Prinzip alle gleiche Versionen oder ..............

Wumpus
18-05-2004, 07:12
weiß ich leider auch nicht :(

Gruß...

Sixpack
18-05-2004, 09:11
Dann noch ne frage,
es dibt bei mame 3 versionen von Defender,

green, red und withe Label, sind das im Prinzip alle gleiche Versionen oder ..............

Sind unterschiedliche ROM-Sets, d.h. unterschiedliche Versionsnummern. Weiss war das Original (Farbe der Flyer), Red ist die Version nachdem sich abgezeichnet hat, dass das ein Rekordgame wird (die beigelegten Flyer waren rot). Grün war die TAITO License (gilt also nicht).

Ich zocke mit allen 5 Buttons auf der Red-Version. Siehe auch hier (http://arcade.raumnet.de). :rolleyes: