PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Caddilacs and Dinosaurs"



MacMan
21-08-2002, 18:22
Hallo Forum,

bisher habe ich mich nur an Flippern "vergriffen", habe jetzt aber einen TV-Spielautomaten günstig erworben.

Ich habe keine Ahnung von den Dingern, und würde mich freuen, wenn einer von Euch mir sagen kann

a) Wo ich die Lautstärke regeln kann? Das Ding ist superlaut und ich finde den Drehpoti o.ä. einfach nicht
b) Ob mir jemand eine Anleitung zu dem abgebildeten Automaten hat bzw. eine Download-Adresse kennt ?

Gruß
Martin

Wally
21-08-2002, 18:44
Hallo Martin,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Habe seit heute auch so ein Ding.:D

Also die Lautstärke kann man entweder über einen Drehpoti regeln (Suche mal auf dem PCB Main Board - Bei älteren KONAMI Automaten ist dieser Bezeichnet mit SOUND ADJUST VOLUME. Konami Automaten ab 1996 steuern die Lautstärke via Software. Andere Hersteller haben evtl. andere relevante Bezeichnungen. ) oder via Software Einstellung. Dazu musst Du erstmal ins Einstellungsmenü. Dort kommst Du hin wenn Du den TEST MANUAL Taster (Ziemlich kleines Ding) auf der Hauptplatine drückst. Dort dann auf SOUND OPTIONS gehen (oder so ähnlich)

Anleitung findest Du überall im Netz. Wie heisst denn der Automat und der Hersteller ? Schonmal auf w*w.klov.com geschaut ? Dort gibt zwar nur Beschreibungen aber evtl. helfen die Dir auch schon weiter. Sonst schau ich mal ob ich eine Anleitung ausgraben kann.

nico
24-08-2002, 08:47
Moin!
Es werden immer mehr.
Meist kannst Du die Lautstärke direkt auf der Spieleplatine selbst regeln.
SDchau sie Dir mal genau an. Sind solche kleinen Drehregler(meist weiß).
Ciao

Nico

Wally
24-08-2002, 09:15
Hallo Nico,

tja wie ich schon geschrieben habe. Zumindest bei Konami gibt es diese Drehregler seit 96 nicht mehr. Da geht das alles wie beim Pinball übers Menü.

MacMan
26-08-2002, 11:16
Hallo Jungs,
danke für Eure Antworten. Es war ein Drehregler auf der Platine.
Gruß
Martin