PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, Steuerungsprobleme J-Pac



Frischbrot
15-05-2004, 00:02
Hallo, habe ein seltsames Problem.
Habe heute meine ultimarc teile eingebaut und mich sehr gefreut dass ich gleich ein bild hatte :)
allerdings funktioniert keine der Tasten oder Joysticks auf dem Control Panel. Da ich diese neu verdrahtet habe, hab ich mein messgerät ausgepackt und durchgemessen, aber keinen fehler gefunden.
wenn ich auf dem jammaboard (Europlay-Cab) den freeplay-taster drücke erscheint im dos-mode auf dem bildschirm eine fünf (=Münzeinwurf). also funktioniert die kommunikation jamma -> j-pac zumindest hier. aber der rest????

hat jemand eine idee?? HILFE!

Gruss Frischbrot

Frischbrot
15-05-2004, 13:11
hallo,
wollte nur sagen dass es sich erledigt hat......was so ein neustart alles bewirken kann :)

Frischbrot
16-05-2004, 21:23
hallo,
Problem:

bei schnellen bewegungen des sticks reagiert dieser nicht mehr und das zu lenkende objekt bewegt sich in eine der vier hauptrichtungen.

Beispiel Vertikalshooter: plötzlich lenkt das flugzeug nach oben, man kann zwar noch nach links oder rechts, aber der flieger lässt sich nur wieder richtig steuern wenn ich kurz den joystick in die richtung drücke in der er automatisch fliegt (oben).... dies kann ebenfalls mit links, rechts, oder unten passieren.
Eben so ist es auch wenn ich an den j-pac ne tastatur anklemme, dann kann es auch passieren, dass während dem spielen mit der tastatur, plötzlich gar nix mehr geht.....

Sobald ich allerdings die Tastatur an den onboard ps2 anschluss anschliesse, funktioniert die bedienung per tastatur perfekt......

ist mein J-pac kaputt??

Frischbrot
17-05-2004, 01:52
folgende sachen sind mir noch aufgefallen:

1. wenn der fehler auftaucht, also z.b. das raumschiff automatisch nach rechts, links, obe, unten fliegt, kann ich den fehler nur für kurze zeit beheben, wenn ich kurz in die richtung lenke in die das schiff sich bewegt....soweit klar..hatten wir ja schon. ABER wenn ich nun während der fehler vorhanden ist aus dem spiel aussteige (ESC) und das spiel wieder neu starte ist der fehler verschwunden....Warum?

2. wenn ich den automaten anschalte (j-pac nicht angeschlossen) und dann an den microschaltern des sticks messe hab ich keinen durchgang, sobald ich den microschalter betätige liegt der widerstand bei ca 5-10 Ohm....jetzt werdet ihr sagen "na und??? so soll es doch sein"...und nun kommt das aber:
Sobald ich den J-pac an den jamma anschluss stecke (pc ausgeschaltet, oder eingeschaltet), haben alle vier microschalter des sticks einen widerstand von ca. 25 Ohm, obwohl ich diese NICHT drücke. Sobald ich einen der microschalter drücke, sinkt der widerstand von 25 auf ca. 15 Ohm. Also schlussfolgere ich daraus, dass das mit dem j-pac zusammenhängt. Die frage ist nun, muss das so sein? Oder könnte dass die Ursache sein?

Das gleiche Problem liegt nicht nur an dem Stick für Player 1 sondern auch für Player 2. Die Buttons sind durch dieses Problem nicht betroffen.

oh mann...kann mir das mal jemand ins englische übersetzen, damit ich auch andy anschreiben kann

Gruss Frischbrot

Frischbrot
17-05-2004, 16:58
ach was ich hab die fresse voll..... ich schmeiss den ganzen kram auf den müll...verdammter sch...... nur probleme mit dem zeug

Frischbrot
17-05-2004, 23:39
nachdem ich nun fast meinen 110kg schweren automaten zu kleinholz verarbeitet hatte, tauschte ich das j-pac usb-kabel aus, gegen ein ps/2-kabel.....und siehe da...alles geht

Mason
18-05-2004, 10:37
jetz sach nur das du das ding wirklich geschrottet hast ?

Frischbrot
18-05-2004, 23:24
ich sagte ja fast....ich war echt verzweifelt..
aber es lag am chipsatz (SIS 963) der onboard usb controller versteht sich nicht 100%ig mit dem j-pac.

habe erst eine zusätzliche usb karte eingebaut.. und damit hat es funktioniert
dann aber dachte ich mir ein ps/2 kabel wirds auch tun. also zurück zum händler usb-karte getauscht gegen ps/2 kabel und siehe da...alles funzt.

Mason
19-05-2004, 09:16
gerade nochmal die kurve gekricht ;)

ich habs auch am ps2 ... imho die "stressfreiere" variante ... hat so gesehen ja auch keinen nach- bzw. vorteil1

Frischbrot
19-05-2004, 18:59
endlich kann ich "Fever SOS" zocken...mann wie geil