PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omnicade cd



prinz1978
14-05-2004, 19:16
hallo libe arcade gemeinde
ich habe ein problem mit der omnicade cd ich habe mir ein mame scart kabel gebastelt und über eine nvidia grafigkkarte an meinen fernseher angeschlossen und mit der omnicade cd hochgefahren und siehe da das kabel funktioniert super nun soweit sogut also die ganze installation ohne probleme fertiggestellt ist wirklich ein hammer bild mit dem kabel alles total scharf und kein filimmern toll aber wenn ich ein spiel starte dan habe ich keine 15khz am fernseher sondern 25khz und dann flimmert das bild exterm so das ich nichts mehr erkennen kann und wenn ich mit esc taste wieder advance maenü gehe habe ich wieder ein sauberes bild und arcade os klappt auch super nur wenn ich ein spiel starte egal welches dann ist es aus kann ich die spiele oder die emus so verändern das die spiele auch mit der richtigen 15khz und auflösung laufen danke im vorraus.

DrDildo
14-05-2004, 22:13
Arcade OS ist ein reines Frontend, oder ?
Als Emulator benutzt du dann Advancemame bzw. Advancemenu, richtig ?
Dann musst du meines wissens diese beiden Programme mit der advcfg.exe noch auf deinen Fernsher einstellen. Dort kannst du auch die Bildposition / Größe ändern. Als ich meinen Fernsher über das Mamescartkabel benutzt habe passte das Bild ja nicht ganz drauff ... das kannst du denn direkt mit Advmame ausgleichen !! Das ist ja das Tolle an Advmame, das die Grafikkarte direkt programmiert wird. Aber es sei dir gesagt: Advmame ist der Emulator, der am schwierigsten zu konfigurieren ist !
Ich war mit meinem Ergebnis nicht ganz zufrieden, sodas ich mir letztendlich nen Arcademonitor gekauft habe.

Viel Erfolg !

prinz1978
14-05-2004, 23:12
hallo danke für deine antwort aber ich kapiere das immer noch nicht kannst du mir das genauer erklären danke

Abbadon
24-05-2004, 23:21
Ich Glaube Was er sagen will ist das der Emu und das Frontend sprich advmenu oder arcadeos zwar soweit korrekt eingestellt sind ,du aber den Emu ansich nicht richtig eingestellt hast . das sind nämlich zwei verschiedene config. dateien.

Sixpack
03-06-2004, 16:27
Für eine super Beschreibung der advmame video- modes und deren Konfiguration guckst du hier (http://members.cox.net/mame1/software.htm#advv).

:D