PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psx controller??



honey_love
11-05-2004, 22:12
hi.bin neu hier und gerade im bau meines mame automaten.
nun hab ich ein problem, ich hab den psx joypad ausanander genomen
und nun weis ich net wo ich die kabel anlöten soll also am psxjoypad und am hebel und an denn knöpen??
könnt ihr mir bitte helfen? soweit ich weis hat es ja nur 2kabel zu löten pro knop und pro richtung?

tillek
23-05-2004, 21:28
Hei !
besorge dir einen PSX USB-Adapter für PC und einen PSX Controller mit Mikroschaltern .

Mame32 unter Windows XP installieren und die Joystickfunktion im Menu aktivieren.

Treiber für den USB Adapter installieren und den PSX Controller aufschrauben.

jetzt kannst du die einzelnen Mikroschalter "anzapfen" und 1zu1 aufs Panel übertragen.

Deinen standart PSX Controller kannst du besser verkaufen.

Es gibt auch im Internet Pläne, um mithilfe von Parallelport Stecker und dazugehörige Treiber passende Kabel für PC und Arcadepanel zu bauen; ist aber nicht ganz so einfach, allerdings billiger ...

MfG: Tillek

honey_love
25-05-2004, 17:46
danke. ich hab eine xbox reingehauen, da laufen alle emus 1a. und bin grad dabei mir einen xbox pad von big ben zu hacken. aber will net richtig gehen, dás steuerkreuz bekomm ich zum laufen aber die knöpe x,b,a,y,start und back net. hatte die idee mir zwischen arcade controller und pad platine einen stecker zu löten. das man da auch die pads wechseln kann(also von ner anderen konsole oder pc )