PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZWANGSAUSWERTUNG TRIPLE K Bitte HILFE!!



Kingmar
09-05-2004, 18:11
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe den Spielautomaten Triple K von Panther und dieser zeigt immer die Fehlermeldung E60 an, was ja bedeutet, dass er zwangs ausgewertet werden muss, oder!? Gibt es irgendeine Alternative, als sich für viel Geld so einen speziellen Drucker zu kaufen, der das Protokoll auswertet??
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe jetzt schon seit über einer Woche nicht mehr spielen können :(

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Vielen Dank im vorraus ....

Tommicassi
10-05-2004, 07:30
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe den Spielautomaten Triple K von Panther und dieser zeigt immer die Fehlermeldung E60 an, was ja bedeutet, dass er zwangs ausgewertet werden muss, oder!? Gibt es irgendeine Alternative, als sich für viel Geld so einen speziellen Drucker zu kaufen, der das Protokoll auswertet??
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe jetzt schon seit über einer Woche nicht mehr spielen können :(

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Vielen Dank im vorraus ....


ja, gibt es. Im Ebay werden Rücksteller angeboten, die um die 15€ kosten. Schau mal nach E60 oder E60 Confort. Da wirst Du fündig werden und Dein Problem ist gelöst :)

Gruß
TC

Kingmar
10-05-2004, 11:05
sauber danke!!
hab diese rücksteller bei ebay gefunden und bereits einen gekauft! vielen dank! :D

Dr. Jones
10-05-2004, 18:32
Und wenn du etwas basteln möchtest findest du HIER (http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm) eine Bauanleitung um Automaten mit dem PC auszulesen.

Tommicassi
10-05-2004, 21:38
Und wenn du etwas basteln möchtest findest du HIER (http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm) eine Bauanleitung um Automaten mit dem PC auszulesen.

ist vielleicht ein wenig aufwändig, den PC alle 60Tage in den Keller zu schleppen :p

Gruß
TC

Dr. Jones
10-05-2004, 22:44
ist vielleicht ein wenig aufwändig, den PC alle 60Tage in den Keller zu schleppen

Na ja, ist ja nicht zwingend ein PC notwendig, gibt ja viele alte "Rechner" die mit serieller Schnittstelle ausgestattet sind.

Ich habe eben an die Bastler unter uns gedacht die nicht sofort was fertiges haben wollen sondern eben was selber machen wollen.

Wie ich seinerzeit vor diesem Problem stand habe ich lange nach diesen Informationen (vor allem über die VDAI - Schnittstelle) gesucht. Das wurde als Staatsgeheimnis behandelt und mir blieb gar nichts anderes übrig als einen dieser "Adapter" zu kaufen. Mit den nun bekannten Informationen ist es aber nicht nur möglich den Automaten einfach rückzustellen sondern sogar an die Statistikdaten zu kommen.

Was ich bisher immer noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, nach einem Akkuwechsel Datum und Uhrzeit zu setzen was ja auch möglich sein muss.

Kingmar
10-05-2004, 23:45
also diese anleitung werde ich mir auf jeden fall mal genauer angucken.
ich habe aber noch eine andere frage :
ich habe noch einen anderen, älteren dm automat von bally wulff "target", kann es sein, dass man die älteren automaten garnicht auswerten muss??
und dann hab ich direkt noch eine frage:
kennt jemand von euch zufällig einen weg, wie ich billig an einen flipper im raum NRW komme?

Wally
11-05-2004, 06:50
Hallo,

normalerweise muss jeder Automat nach 60 Tagen ausgewertet werden. Automaten älteren Datums haben diese Art von Auslesung jedoch nicht. Wie alt ist der Target denn ?

Gute und Spielfertige Flipper in NRW bekommst Du bei www.pinball.de . Jedoch billig sind die nicht dafür bringen die den und die Flipper sind in gutem Zustand. Ich rede da aus Erfahrung.

Tommicassi
11-05-2004, 08:05
Hallo,

normalerweise muss jeder Automat nach 60 Tagen ausgewertet werden. Automaten älteren Datums haben diese Art von Auslesung jedoch nicht. Wie alt ist der Target denn ?

Gute und Spielfertige Flipper in NRW bekommst Du bei www.pinball.de . Jedoch billig sind die nicht dafür bringen die den und die Flipper sind in gutem Zustand. Ich rede da aus Erfahrung.

es kommt auf das Alter an ...

In Aldenhoven gibt es einen guten Flipper Dealer ... aber für einen vernünftigen Flipper legst Du ~ 1000€ hin.

Gruß
TC