PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Nova Big Screen mit Mame und DC



menion
07-05-2004, 03:18
Hallöchen ...

Ich habe mir ja die Tage bei Ebay diesen Nova Big Screen mit DC geholt.
Obwohl ein DC2JAMMA drinne war, hat der Typ gehackte DC-Pads verlötet.
Aber sonst macht der Kasten einen guten Eindruck.

Also gestern abend habe ich meine ArcadeVGA und jpak bekommen.
Heute die DC Pads ausgelätet und Jamma-Standard wieder hergestellt.
Münzprüfer auf Euro gestellt.

PC und Komponennten auf Platinenhalter verschraubt.
Windows 2000 installiert ... MAMEWAH
Und was soll ich sagen. Es rennt. :) Und alles nur an einem Tag.

An dieser Stelle vielen Dank an Euch - ich lese hier seit Tagen intensiv Ihre Tips und sonst wäre es mir wohl nicht möglich gewesen.

Selbst die Dreamcast ist nun ueber den DC2JAMMA weiterhin nutzbar.
Allerdings muss ich hier noch einen Video-Amp. löten, da das Bild was dunkel ist.

Allerdings muss man hier noch immer entweder DC oder Jpak am Jamma stecken. Hier bin ich fuer Vorschlägen offen. Irgendwie möchte ich das
schaltbar haben.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Monitor. Es ist ein Hantarex. Irgendwie scheint die Trapez-Einstellung was verstellt zu sein, da rechts und links ein wenig geknickt ist. Ich möchte nun nicht hinten am Moni rumdrehen, ohne zu wissen was ich mache .. nicht das ich die Konvergenz verstelle. Hat da einer noch einen Tipp ?

Weiterhin habe ich Probleme mit dem Monitor drehen. Irgendwie scheint es mir, dass der Monitor auch nicht ganz mittig sitzt. Auch wenn ich ihn rausziehe, komme ich rechts an die Holzkante. Was könnte das sein ?

Und hat sich schon mal einer einen Motor zum drehen in einen Nova gebaut ?

Werde vieleicht morgen auch einmal ein paar Bilderchens machen :)

PC ist momentan uebrgens ein P3/650 @ 750Mhz mit 512MB Ram.
Meine Shooter laufen soweit ich das bisher sehen kann. Allerdings denke ich daran demnächst einen XP2200+ einzubauen. Wenn ich wieder was Geld fuer ein neues MB und Speicher habe. CPU habe ich hier noch liegen.

Nochmals danke fuer die vielen Tipps hier.

Menion

Franz
07-05-2004, 04:13
Ich hab auch nen Big Screen und bei mir sind vorne in der Schublade linke Seite 8 Regler für die ganzen Monitor Einstellungen. Hinter dem Monitor brauche ich gar nichts machen.


Das mit dem drehen hatte ich anfangs auch nicht geschafft, das lag aber an der Halteschnurr welche zu kurz war (hat der Vorbesitzer zusammen geknotet).

Der Monitor muß fast bis auf der Schublade aufliegen, dann klappt es auch mit dem drehen. Nen wenig kann man den auch an den Seitenschrauben vom Klappmechanismuß nach rechts/links einstellen.

menion
07-05-2004, 09:11
Bei mir sind an der Seite links nur 6 Regler .. dafuer hinten am Monitor noch mal 2 oder 3 ... hmm ...

Das er so weit raus muss, ist schon klar ... naja mal schauen wenn Kollege da ist .. zu zweit sieht man mehr .. und man kann zur Not schnell mal einen Arm zu wenig haben, wenn man alleine das Teil rauszieht ... solange man nicht weiss wie das alles da gehalten wird.

Mason
07-05-2004, 09:22
wahhh ich will auch nen bigscreen ... mist ... un ne groessere wohnung gleich dazu ;)

menion
07-05-2004, 23:50
Hier nun wie versprochen ein paar Bilders ...

Hier ist der fertige Kasten mit MAMEWAH ... schon komplett auf 0.82

menion
07-05-2004, 23:51
[Hier steht nun die DC in der Kassentuer. Man sollte ja ohne Probs dran kommen fuer den CD Wechsel.

menion
07-05-2004, 23:53
Hier nun die ausgeloeteten DC Pads. Geraet arbeitet jetzt per DC2JAMMA.

Allerdings suche ich noch immer nach einen Umschalter fuer JAMMA :)
Irgendwer hat sowas doch bestimmt schon gebaut ...
Habt doch erbarmen ...

Und wenn ich dann aufgeräumt habe, gibts noch Bilder vom Innenleben.