PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnevil Chd



Manhunter42
06-05-2004, 14:09
Tach erstmal.......

weiß jemand von euch wo man die carnevil.chd datei findet ?? hab schon überall gesucht....
bitte keine P2P Progs.......

Mason
06-05-2004, 18:46
1ster beitrag un gleich nen rom request ..

das ist nicht nett!

Manhunter42
07-05-2004, 12:10
1ster beitrag un gleich nen rom request ..

das ist nicht nett!


sorry....aber ich bin langsam echt am verzweifeln......
außerdem sind roms legal wenn man sie innerhalb von 24 stunden löscht bzw wenn man das original besitzt.... also werd ich natürlich das das ding innerhalb dieser 24 stunden von meiner festplatte löschen :)

Kiro
07-05-2004, 12:38
sorry....aber ich bin langsam echt am verzweifeln......
außerdem sind roms legal wenn man sie innerhalb von 24 stunden löscht bzw wenn man das original besitzt.... also werd ich natürlich das das ding innerhalb dieser 24 stunden von meiner festplatte löschen :)
Wenn man nach 24 Std. eine Raubkopie löscht ist das in Ordnung ?
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - gib mal Quellen wo das bestätigt wird...

gruss
Kiro

Arnulf
07-05-2004, 14:31
Das ist ein weit verbreiteter Glaube, der so wohl aber nicht stimmt.

Manhunter42
07-05-2004, 17:06
Das ist ein weit verbreiteter Glaube, der so wohl aber nicht stimmt.

zwei zitate von diversen roms seiten..... >>>

"Also Romz (eigentlich Roms) und Emuz (eigentlich Emulatoren) sind die Möglichkeit, Spiele (vom C64 bis zum Gameboy Advance) auf dem PC zu emulieren b.z.w. zu simulieren. Dazu sei gesagt das man sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Die Roms sind, wenn man die Originale nicht besitzt nach 24 Stunden zu löschen!"

.....

"Achtung: Du musst die Romz innerhalb von 24 Stunden wieder löschen, wenn du das Originalspiel nicht besitzt"

...es stimmt wirklich !

menion
07-05-2004, 17:18
Meines Wissens war diese 24 Stunden Regel mal fuer die USA relevant.
Fuer Deutschland stimmt sie nicht. Da galt zwar immer dass eine Kopie fuer den Eigenbedarf okay ist ... aber woher soll man die haben ? Derjenige der sie gibt machte sich immer strafbar ... Und ich glaube nicht, dass jemand mit dem completen mame rom set ueber 4900 PCBs da hat bzw hatte ... grins ...

Also Haben ist eine Sache ... Bekommen oder gar Geben eine ganz andere.

Jabberwocky
07-05-2004, 17:40
Naja, all diese Gedudle über legal und illegal wird dich ja nicht weiter bringen, also machen wir mal Nägel mit Köpfen ;).

Der bei weitem absolut einfachste Weg, an Mame Roms und Chds zu kommen, ist über einen Rom Burner. Das sind tolle Jungs und Mädels, die dir für den Preis der benötigten Rohlinge und Versandkosten die ganze Mame-Rom-Sammlung oder auch Updates etc. brennen und zusenden. Den meisten kannst du auch eigene Rohlinge schicken, dann bezahlst du nur die Versandkosten, das Brennen selbst ist immer kostenlos, ausser du möchtest etwas dazu spenden.

Hier ist der Link eines solchen Burners in den UK, der aber weltweit verschickt. Auf seiner Seite findest du auch gleich die weiteren, allgemeinen Links zu den Freemameroms und Lazarus Projekten (ich glaub, es gibt auch zumindest einen Rom-Burner in DE).



Nun, ich hoffe, du liest das hier, bevor es jemand von den Moderatoren löscht. In DE grassiert ja bezüglich solcher Dinge ja geradezu die Paranoia :( .

Manhunter42
07-05-2004, 22:52
alles klar....tausend dank :)

Wally
08-05-2004, 09:27
Hallo,

da der Thread von mehreren Usern als fragwürdig gemeldet worden ist habe ich den Link am 8.5.03 um 9:26 Uhr entfernt. Ich verweise hiermit nochmals auf die Boardregeln.

Jabberwocky
09-05-2004, 01:25
naja, immerhin hat derjenige den Link noch gesehen, dem ich auch helfen wollte ;). Damit hab ich wieder jemanden auf den richtigen Weg bringen können *g*, nämlich raus aus diesem Legalitätsschwachsinn, vor allem da es um Mame geht.

Damit also, Mission erfüllt! :D

Hehe, man muss die Gesetze brechen, wo es nur geht *g*.

Kiro
09-05-2004, 10:22
naja, immerhin hat derjenige den Link noch gesehen, dem ich auch helfen wollte ;). Damit hab ich wieder jemanden auf den richtigen Weg bringen können *g*, nämlich raus aus diesem Legalitätsschwachsinn, vor allem da es um Mame geht.

Damit also, Mission erfüllt! :D

Hehe, man muss die Gesetze brechen, wo es nur geht *g*.
Zu der Aussage muss ja wohl nichts sagen... :eek: :mad:

greets
Kiro

Manhunter42
09-05-2004, 11:38
warum machen die leute sowas überhaupt ? ich mein die kriegen ja keine kohle dafür.... machen sich eigentlich nur umsonst arbeit

Otaku
09-05-2004, 12:55
warum machen die leute sowas überhaupt ? ich mein die kriegen ja keine kohle dafür.... machen sich eigentlich nur umsonst arbeit

IDEALISMUS !!!
:eek:

Arnulf
10-05-2004, 08:40
Hehe, man muss die Gesetze brechen, wo es nur geht *g*.

das war hoffentlich nicht ernst gemeint !? :eek:

ROMS zu verteilen ist nicht legal. Egal, ob für Geld oder umsonst. Auch die 24-Stunden-Regel ist ein Irrglaube.

Was ich nicht weiß ist, ob man die EPROMS der eigenen Boards auslesen darf. Aber immerhin habe ich die Boards meiner Spiele zu Hause und besitze auch ein EPROM-Lesegerät. Sicher habe ich keine >4000 Boards. Aber so viele Spiele will ich ja auch gar nicht emulieren.

Links hier am Board sind laut Regel nicht erwünscht. Und das aus gutem Grund. Oder willst Du, dass dieses Board geschlossen werden muss?
Wenn Du Links verschicken willst, mach das doch mit einer PM. Dann gibt es keinen Stress.

Noch was: Bei so einem CD/DVD-Brennservice wäre ich vorsichtig. Denn immerhin musst Du ja Deine Adresse hinterlegen. Und wenn da mal bei dem Brenner eine razzia durchgeführt wird....

Jabberwocky
10-05-2004, 17:30
Na das mit DIE Gesetze war natürlich schon nicht ernst gemeint, ich mein jetzt, wenn man damit ALLE Gesetze verstehen möchte. Ein paar davon sind ja durchaus passabel und wünschenswert ;) .

Mich stört oftmals dieses extrem pathetische Getue in vielen Foren, vor allem in Deutschland, so als ob alle Mitglieder reine Engel inklusive leuchtendem Heiligenschein sind, die brav jede Copyright-Regel befolgen.
Und dann kommt da einfach jemand und wagt es, ein Tabu zu brechen, und alles schreit: "Ketzerei !!!".

Und zu Mame gilt es zu sagen: 1. Die meisten Firmen, die diese Spiele produziert haben, gibt es nicht mehr oder nicht mehr in derselben Form; 2. Sie haben sich damit oft lange genug dumm und dämlich verdient; 3. Viele Spiele sind als Hardware kaum noch zu finden, geschweige denn zu bekommen; 4. Das Ziel von Mame (oder zumindest einiger Leute aus der Community) ist, die Freude und den Spass an diesen Spielen möglichst ALLEN, die daran interessiert sind, zu vermitteln.

Sicher, all das wird durch diese Argumente nicht legaler als es ist oder eben nicht ist, aber zum Teufel, endlich mal sind nicht die Pfründe der Industrie und der Profit im Mittelpunkt, sondern der Spass am Spiel, sowohl für die, die nicht die glorreiche Zeit der Spielhallen miterleben durften, als auch für die, die von Nostalgie-Gefühlen getrieben werden ;) .
Deshalb finde ich, das JEDER diese Möglichkeit haben sollte, zumal man mir wohl kaum wird vorweisen können, dass dadurch noch ein relevanter volkswirtschaftlicher Schaden angerichtet wird (was natürlich bei aktuellen Warez ne ganz andere Sache ist, aber die verteidige ich ja auch gar nicht).

Und was dann noch im Bezug auf Mame übrig bleibt, ist die nackte Legalität (oder Illegalität), und es tut mir leid, aber die verfehlt es geradezu vollumfänglich, mich auch nur im Geringsten zu kratzen, punkt.

Noch was zu Links: In den USA gibt es so einen kleinen und absolut unbekannten ;) Hersteller eines noch viel unbekannteren Control-Panels für PC etc. namens X-Arcade, und genau dieser hält es für absolut unbedenklich, auf seiner offiziellen Homepage auf die Rom-Burner (inkl. Link) und sogar auch auf P2P-Software zu verweisen, um die (Zitat: over 4000 classic arcade games) mit seinem Control-Panel spielen zu können. Mittlerweile ist es nämlich so, dass die Industrie (oder zumindest einige Mittelstandsunternehmen) mehr Geld damit verdient, dass diese Spiele tatsächlich im Umlauf sind, und viele deshalb auch gleich ein eigenes Cabinet, original Control Panel, Joystick etc. haben wollen ;) .

Nun, wie dem auch sei, und man drehe es, wie man es wolle, Tatsache ist, dass ich bei der ganzen Sache nicht den geringsten Anflug von schlechtem Gewissen verspüre und noch weniger von Furcht (zum Thema Razzia und solchen Kinderschreckgeschichten) :D . Andererseits werde ich wohl auch niemandes vorgefasste, anders geartete Meinung ändern können.

Deshalb zum Schluss noch (nach all dem langweiligen Text): Ich werde keine weiteren board-unkonformen Links posten. Das Board gehört nicht mir, und ich respektiere den Willen des Eigentümers. Wenn jemand hilfe in ähnlichen Fragen benötigt, dann werde ich wohl, wie vorgeschlagen, auf PM's ausweichen.

Ok, genug gequält,
schönen Abend allerseits
Neni

Wally
10-05-2004, 19:14
Hallo,

schön das wir das geklärt haben. Wir sind wohl alle keine Engel und waren es auch nie. Von mir persönlich aus hätte ich auch nicht dagegen. Fakt ist jedoch das die meisten User für mich oder für die Behörden nur schwer greifbar sind. Ich habe zwar immer IP usw aber ob sich die Arbeit jemand macht das rauszufinden wer das ist ? Zumal sowas ja auch prima gefäkt werden kann. Also landet eine evtl. Abmahnung oder Anzeige erst mal bei mir zu Hause. Und darauf habe ich keine Lust. Ich stelle dieses Board jedem zur Verfügung um eine Community zu schaffen und Hilfestellung zu leisten. das kostet Geld aber ich sehe es als Hobby. Aber Abmahnungen das muss nicht sein. Deshalb achte ich da etwas penibel drauf. Die meisten halten sich dran. Dafür gibt es eben AUCH PM und EMAIL. An die große Glocke hängen braucht es keiner. Ob andere Boards das anderst sehen interessiert mich einen feuchten. Ich ist es eben so und die meisten findet das auch durchaus ok. Wer unbedingt Roms haben will der kann sich die auch sofort aus dem Netz ziehen. Entweder auf einschlägigen Seiten oder beim Esel.