PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wumpus



Wumpus
03-05-2004, 21:08
in the beginning

Hallo

Da ich letzte Woche mein Holz (MDF) für mein MAME-Cabinet geliefert bekommen habe, möchte ich hier mal ein erstes Bild zeigen.
Viel ist noch nicht zu sehen, aber kommt Zeit kommt MAME.

Da es mein erstes Cabinet ist, werden wohl noch einige Fragen in diesem Forum von mir auftauchen. :D
Wie schon erwähnt soll es ein MAME Cabinet werden, mit zusätzlicher Nutzung von VPinball/PinMAME. Der Rechner ist ein Pentium IV 2,4 GHz. Beim Monitor bin ich mir noch nicht sicher ob ich meinen alten Sony Fernseher oder lieber meinen 19" Monitor nehmen soll :confused: .


bis zum nächsten Bauabschnitt

wumpus ;)

Wumpus
16-11-2004, 21:05
Mein MAME Projekt kann jetzt hier begutachtet werden:

http://www.wumpus2000.de/Homecomputer%20neu/Computers/MAME/MAME-1.htm

Hat zwar lang gedauert, aber so langsam kommen die ersten zeigbaren Resultate

Gruß
Wumpus

Tomato
17-11-2004, 12:31
schick.

Die Idee "Mame-in-a-box" ist echt nicht incool

Wumpus
21-12-2004, 19:09
Hallo

Mein MAME Cabinet kommt so langsam dem Ende zu.
Als nächstes kommt das Bezel und das Marquee dran (muß noch die Scheiben dafür besorgen).

Im Controlpanel habe ich alles untergebracht (Mainboard, Netzteil, DVD-Laufwerk, gehackte Tastatur, Festplatte). So kann ich das Controlpanel auch überall hin mitnehmen (nur noch Monitor und Boxen dran und schon kann los gedaddelt werden).

Weitere Bilder unter:
http://www.wumpus2000.de/Homecomputer%20neu/Computers/MAME/MAME-2.htm

Gruß
Wumpus

Tomato
22-12-2004, 00:52
Da ich grad auf deiner website war.... Schon "Rütteltasten" für VPINBALL?

Ich hatte mir vorgenommen, dass "echt" mit rütteln zu lassen, un zwar mit einer an der schnur hängenden kugel, die von mikroschaltern umgeben ist und so ein rütteln am gehäuse erkennt. Hat da jemand schon erfahrungen mit ähnlich "abenteuerlichen" Konstruktionen?

Wumpus
22-12-2004, 09:44
Hi Tomato

Rütteltasten sind schon integriert, an jeder Seite einen Taster für seitliches rütteln (hinter den Flipper Tasten) und eine Taste vorne links für frontales rütteln. Die Taste vorne rechts dient zum Abschuß der Kugel. Deine waghalsige Überlegung mit der Kugel am Seil, hört sich nicht schlecht an, ist aber bestimmt nicht so einfach zu realisieren. Zumindest bei meinem enorm schweren Cabinet (da müßte man schon ganz schön vorhauen, damit die Kugel sich bewegt, oder?).
Meine Rütteltasten werden noch gegen Arcade Tasten ausgetauscht. Die kleinen Tasten von Conrad sind dafür nicht geeignet.

Gruß
Wumpus

SailorSat
22-12-2004, 21:26
Also das find ich mal echt geil :)

Wumpus
23-12-2004, 15:35
Danke für das Lob SailorSat :rolleyes:

Wumpus
08-08-2005, 22:05
endlich fertig ... :D

Mason
10-08-2005, 08:56
hmm geil nur ein jahr gebraucht ;)

kann ich nicht machen .. meiner muss in 3 wochen fertig sein. da kommt meine mitbewohnerin ausm urlaub, die krichtn anfall wennse morgens zwischen panels un marquees fruehstuecken muss, ich hab das wohnzimmer inne werkstatt verwandelt *g*