PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Roms update mit ClrMame Pro



Tscha
03-05-2004, 19:51
Hallo

kann mir jemand erklären wie ich am einfachsten einen kompletten
Mame Rom Satz von v0.76 auf v0.81 bringe?
(in einem Ordner sind die Rom´s v0.76 und die Update´s sind in extra Ordner)

Hab´s mit einer Anleitung in englisch versucht hab aber echt keinen Plan was
ich genau machen muss.

Oder geht´s mit anderen Programmen einfacher ?

Mason
05-05-2004, 13:05
auf alle faelle brauchst du jemand der die roms hat !!

dann erstellst du mit crlmame eine dat fuer das neue mame 0.81 und laesst die gegen dein romset laufen ... sprich scannen , dann einfach aus dem resulate window eine dat abspeichern die die fehlenden roms enthaelt. daraus kann dann jemand mit einem kompletten set alle roms rausziehen die dir fehlen und evtl. schicken !

Jabberwocky
08-05-2004, 01:58
So wie ich das verstanden habe, hast du die Update-Sets schon. Wie Mason bereits erwähnt hat, brauchst du ein entsprechendes Dat-file. das kannst du entweder runterladen oder mit deiner Mame-Version oder ClrMame Pro unter Angabe der mame-Exe-Datei selbst generieren.

In den Settings von ClrMame Pro setzt du dann den Rom-Path auf dein 'altes' Rom-Verzeichnis und Sample-Path entsprechend. Beim Add-Path fügst du alle Verzeichnisse an, wo sich die Update-Sets befinden.

Dann machst du den Scanner auf und setzt in der Spalte Fix alle Häkchen, dann auf Scan klicken und nach einer Weile hast du ein perfekt upgedatetes Rom-Set :)

Tscha
08-05-2004, 11:14
Oh Mann,

hab ich glatt übersehen.
Hab´s genau so versucht,nur nicht in der Spalte Fix alle Häkchen gesetzt.

Jetzt funktioniert´s

Danke nochmal