PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Stromaufnahme von PCB`s



ArcadeAs
25-04-2004, 22:27
Woher weiß ich, ob z.B. Raiden Fighters Jet oder Strikers 1945 III ein Netzteil (für MAK) -5v braucht?

Also kann ich mit einem Netzteil, der keine -5v hat, die oben genannten PCB`s zocken? :confused: :eek: :cool: :) :(

Wally
26-04-2004, 05:46
Hallo,

wenn Dein Netzteil die -5 V nicht liefert oder damit nicht klar kommt weil vielleicht die Stromaufnahme für die -5V zu groß ist wird die Platine nicht laufen.

Auch wenn Dein Netzteil die -5V liefert heißt das nicht das es läuft denn gerade viele ältere Platinen ziehen ein Wahnsinnsstrom auf der -5 V Seite die viele Netzteile nicht liefern können.

Zum Beispiel Donkey Kong und Zaxxon habe ich nicht ans laufen gebracht weil mein Netzteil zwar -5 V geliefert hat aber die Platinen davon zu viel Strom gezogen haben. Mein Netzteil lieferte glaube ich nur 2,5 A und die Platinen wollte aber 3-4 Ampere.

Gürteltier
26-04-2004, 06:12
Hallo,

soweit ich weiß, benötigen doch hauptsächlich ältere Platinen die -5V und dann meistens für den Sound. Eigentlich wüsste ich von keiner "aktuelleren" Platine, die auf -5V angewiesen ist und denke nicht, dass Raiden Fighters Jet und Strikers 1945 III sie brauchen.

Ohne Gewähr..


Gruß
Marc

ArcadeAs
26-04-2004, 10:12
Das hört sich ja gut an!

Ich dachte schon eher, daß die neueren -5v benötigen, weil sie aufwendigere (bessere Grafik & Sound) Technik haben.