PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige DRINGEND Hilfe (Europlay2)



-ToBi-
23-04-2004, 07:38
Hallo. Ich hab ein riesen Problem mit meinem Europlay2 von Löwen. Als ich ein paar Platinen testen wollte hat es mir irgendwas am Automat zerstört. Ich habe verschiedene Platinen getestet. Die Anschlüsse waren alle richtig rum und die Platinen haben auch alle angesprochen. Auf einmal ging mein Reset-Button nicht mehr. Ich dachte zuerst es liegt an dem Board, dass dies keinen Reset unterstützt. Aber als ich dann mein 1.Board rein steckte ging auch da der Reset nicht mehr und die Buttons auf dem Steuerpult sprechen nicht mehr an (start etc.) Kontakt vom Board zum Startknopf besteht aber (hab ich extra durchgemessen, nicht vom jamma-stecker zum Startknopf sondern vom Board)
Aber das spiel startet einfach nicht ! Die Kontakte am Jamma-Stecker liegen alle am Board an (habe sie durchgepiepst) Was mir auch noch aufgefallen ist, dass auf einmal in diesem Roten Display oben Rechst Zahlen drin stehen die sich bei betätigen des Reset-Knopfes verändern. Sind dies eventl. Fehlercodes ????

Hat vielleicht wer ein Schaltplan oder Handbuch von Löwen EuroPlay II ???

Vielen Dank schonmal.......

mac:mame
23-04-2004, 13:00
hallo!

wenn du verschiede platine getestet hast und die fahrhebel bzw. buttons (evtl. auch der münzprüfer=) nicht mehr reagieren. vermute ich das eine sicherung durchgebrannt ist. da platinen verschieden spannungen bevorzugen (theoretisch sollte das netzteil immer auf 5v eingestellt sein aber manche boards wollen mal -5v mal 5v+, musste vorsichtig testen).

sicherung
europlay - panel aufklappen - schlitten rausziehen -netzteil (http://home.arcor.de/webdepp/cabpix/PDR_0113.gif) (rechts) da sitzen 2 sicherungen (oben/unten) - wenn ich recht habe ist eine davon "durch"

viel erfolg

Kiro
23-04-2004, 13:33
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass auf einmal in diesem Roten Display oben Rechst Zahlen drin stehen die sich bei betätigen des Reset-Knopfes verändern. Sind dies eventl. Fehlercodes ????


Ich vermute Dein Automat ist in einer Art Servicemode.
Bei meinem Ideal Twinline stehen da Zahlen drin wenn der Serviceschalter (einer der beiden Türkontakte) nicht geschlossen ist.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich glaube nicht das was kaputt ist...

Greets
Kiro

mac:mame
23-04-2004, 15:46
wegen servicemode!
der schiebregler (http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=306&stc=1) auf der kreditplatine des europlays schaltet den SM an und aus (bild: platine rechts unten).

beschaltung (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=1244) der europlay-kreditplatine wurde in forum gepostet.

ein servicemode kann man aber auch per dip-schalter auf den jeweiligen game boards ein bzw. ausschalten (evtl. man die dip settings prüfen).

ich denke auch einmal etwas über eine blinkende panel kreditanzeige gelesen zu haben (forum suchfunktion).


das display meines europlays "schweigt" eigentlich die ganze zeit nur im servicemode und/oder wenn man die kreditplatine betätigt meldet es sich (was ich aber eigentlich nie mache)

cyberms
16-08-2004, 07:36
Moin,

wenn du Pläne noch gebrauchen kannst kann ich sie Dir kopieren, habe zu meinem EuroplayII orginale dazubekommen. Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen, meiner will seit dem Transport garnicht mehr, bild geht wohl an, aber es bleibt schwarz und bleibt still :-((

mfg

cyberms

-ToBi-
23-09-2004, 07:39
hey ! Würde die Pläne natürlich sehr gerne haben. Bei mir geht jetzt zwar wieder alles (habe einfach den Software chip raus gebaut) aber es wäre trotzdem nicht schlecht unterlagen zu haben. hast du schon alle Sicherungen durchgeprüft ? Das scheint mir am logischten wegen dem transport