PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade VGA und XP --> "Treiber fliegt raus"



DrDildo
22-04-2004, 11:19
Hallo Leute,

mit einem ganz merkwürdigen Problem habe ich nun zu kämpfen.
Ich benutze einen Rechner mit KT 266 Pro Chipsatz, AMD 1,4 GHZ, 256 MB Speicher und der ArcadeVGA angeschlossen über selbsgebautes Kabel (RGB)an einen Grundig Fernseher. XP als Betriebssystem.
Anfangs funktioniert alles hervorragend (XP, Panning in der Non-Interlaced Auflösung, MAME und MAMEWAH). Nach einer gewissen Zeit, friert der Rechner für einige Sekunden ein, dann springt das Bild auf 8 Bit Farbtiefe in den 640x480 Interlaced Modus und Windows meldet sich: "Es bestand ein Problem mit einem Gerät, Windows wird wieder korrekt ausgeführt, um die volle Funktionalität von Windows wiederzuerlangen starten Sie bitte neu".
Ich starte den Rechner neu und alles ist wieder gut ... für ein paar Minuten, dann wieder das selbe Problem. Habe schon AGP-Treiber und Mainboradtreiber aktualisiert aber keine Abhilfe, der Rechner oder Grafikkarte werden auch nicht zu heiss.
Komisch ...... ist jemandem dieser Fehler schon mal begegnet ? Kann wer helfen ?

Edit: Anscheinend funktionierts es jetzt. War wohl ein Treiberproblem. Hab die ArcadeVGA Treiber neu installiert und dann gings auf einmal.