PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belüftung von Europlay Cabinet



Frischbrot
21-04-2004, 14:49
Hallo, möchte erst mal alle Begrüssen und mich als neues Mitglied vorstellen.

Ich habe mir ein Europlay Cabinet gekauft (das mit Wurzelholz und Goldrand :D ) und möchte mir nun ein Mame-Cabinet bauen. Die Teile (AMD 2600+, 256MB, 60GB HDD, ArcadeVGA, J-PAC) habe ich schon.

Wollte nun Fragen, wie Ihr das mit der Belüftung des PC-Netzteiles bzw. der CPU gelöst habt, da ich mir vorstellen kann, dass man bei Dauerbetrieb einen ziemlichen Hitzestau im Cabinet bekommen könnte.

Ich hatte mir folgendes gedacht: Ich säge hinten in das Cabinet einen Ausschnitt und montiere dort das Netzteil für den PC, damit die Frischluftzufuhr gewärleistet ist.
Desweiteren will ich mir zwei Löcher für 120mm Lüfter in die Rückwand einbauen, einen für Zu- und den anderen für Abluft. Von beiden ein flexibles/flexiblen Schlauch oder Rohr direkt zum Prozessorkühler geführt, so dass ein fast geschlossener Kreislauf entsteht.

Was meint Ihr dazu? Wie sind eure Cabinets belüftet? Tipps?


Danke schon mal im vorraus
Gruss Frischbrot

Wally
21-04-2004, 16:56
Hallo,

das Hitzeproblem hatte ich auch. Allerdings muss ich dazu sagen das bei der Messung letzten Sommer auch im Zimmer so 35 Grad waren. Im Cabinet selber mit PC,Monitor usw,. hatte ich dann mal locker 48 Grad. Habe einfach in die Rückwand einen Ausschnitt gemacht und dort einen Ventilator eingebaut der frsichluft ZUFÜHRT. Das ging eigentlich dann.

Frischbrot
21-04-2004, 18:35
danke für die rasche antwort.
das werd ich morgen gleich mal einbauen.

bei gelegenheit poste ich mal ein paar bilder vom cab.

gruss frischbrot