PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo Geo MVS



maximumfun
20-04-2004, 11:27
Hallo,
bin absoluter Neuling was Arcade Bastelei angeht. Ich habe mir ein Neo Geo MVS 1 Slot Board sowie ein MVS Spiel bei Ebay ersteigert. Nun möchte ich das Teil natürlich gaaaaaaaaaaaaanz schnell testen. Deshalb hier auch gleiche einige Fragen.

1. Reicht ein PC Netzteil aus ?
2. Kann ich das Neo Geo an einem alten Amiga (1084) Monitor testen ?

Danke,
MaximumFun

Boogeyman
23-04-2004, 06:10
ähm ja- das is ja nunmal so...ähem hüstel

Ich weiß nu nich was dein Monitor für anschlüsse hat aber für das Board+ MVS Modul brauchst du wohl ne MAK um das zu testen!

Franz
23-04-2004, 11:26
Zumindestens wird ein Netzteil gebraucht mit 5 und 12 Volt (hat nen PC Netzteil).

Weiterhin müssen die 3 Farben und das Sync Signal zum Monitor kommen und der Ton zu nem Lautsprecher.

Dann könnte man schonmal den Demo Mode testen.

maximumfun
24-04-2004, 16:59
Stand der Dinge ist nun, ein Jamma-Stecker mit den Anschlüssen GND, +5V, - 5V und 12V sowie RGB und der RGB Masse.

Den Scart-Stecker habe ich so belegt.
Jamma-Stecker PIN 12 (rot) geht auf Scart PIN 15
Jamma-Stecker PIN 13 (blau) geht auf Scart PIN 7
Jamma-Stecker PIN N (grün) geht auf Scart PIN 11

Jamma-Stecker PIN 14(Video Masse) geht auf Scart PIN 5,9,13

Bleibt jetzt noch der Video Sync am Jamma-Stecker PIN P (41) habe versucht diesen auf PIN 16 im Scart-Stecker zulegen, funktioniert aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

kai20312
27-04-2004, 16:56
moin,
so ganz schlecht sieht das ja nicht aus...
dein sync-signal ist falsch...

liste mal auf wie ich das gemacht habe

jamma scart


pin12 rot pin15
pin13 blau pin7
pinN grün pin11
pinP sync pin20

GND masse pin5/9/13

pin3 +5V pin16 (ohne die +5V giebt´s kein bild)


bei der belegung sollte es klappen.musst aber darauf achten das das RGB-kabel an beiden enden gleich aufgelegt ist-im normalzustand ist das nicht der fall :mad: (falls du ein normales rgb-kabel verwendest)!

wünsch dir beim basteln viel spass

gruss Kai

maximumfun
12-05-2004, 13:55
Vielen Dank, so funzt es.

Jetzt noch eine Frage. Kann man die Vertikal-Spiele mit Hilfe einer Schaltung auch ohne drehen des Monitors vernünftig darstellen. Wenn ja, gibt es irgendwo ein Schaltplan ?

Bin aber für jeden Tip dankbar !!!

MaximumFun