PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste frage eines neuen newbies! Bitte nicht hauen ;-)



Hadoken
18-04-2004, 00:08
hi zusammen,
als newbie hab ich gleich mal ein paar fragen..
zuerst möcht ich aber sagen, dass ich mich schon einige zeit hier im forum postings durchgelesen habe...
wir wollen ja nicht, dass hier alles doppelt und dreifach steht und beantwortet wird..

hier zu meinen fragen bzw. was ich vor habe..

als ziel hab ich mir gesetzt ein cabinet zu bauen mit allem drum und dran..
aber da ich es mir momentan aus verschiedenen aspekten nicht leisten kann.
wollt ich doch erstmal mit dem "wichtigsten" bzw. mit dem anfangen, was man auch ohne cabinet erstmal verwenden kann, und zwar den "controller".

um es auch später ins cabinet anzuschliessen, will ich auch direkt die richtigen schnittstellen fuers controller benutzen (2player).

nach dem vielen hin und her lessen,. ist folgendes meine idee.

2psx controller, welche mit einem adapter ueber usb am pc angeschlossen werden.
ich hab bei ebay zb. sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8100690632&category=22468 hier gesehen..
welches ich dann als adapter benutzen könnte.
worauf, wenn ueberhaupt, muss man beim adapter kauf achten..
oder gibt es bessere alternativen anstatt dem benutzen solcher adapter..
immerhin kann ich ja dann noch damit auf psx1/2 konsolen spielen, bzw. ins cabinet stecken und als alternative zu mame benutzen..

wie siehts mit diesem komischen JAMMA Adapter oder was das ist aus.,
wo kann ich infos holen, aber auf deutsch.

und wenn ich schon dabei bin.
kann man hier auch probleme mit mame ansich, posten? hab den thread nicht gesehen.. (aber auch nciht richtig geguckt.)

und bevor ich es vergesse,
falls jemand in stuttgart wohnen sollte, der darf sich dies auf keinen fall entgehen lassen,
2 arcade machines fuer 50 euro sofort kauf
(140 euro versandkosten)
wenn die nicht wären hätte ich schon längst zugeschnappt.. :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3287407136&category=34780

also danke schon mal im vorraus.

gruß

Wally
18-04-2004, 07:55
Hallo,

nun wenn Du Dein Cabinet mit solchen PS/2 Controllern benutzen willst dann ist ein solcher Adapter wohl der richtige für Dich. Allerdings ist natürlich ein richtiges Control Panel stilvoller und Original getreuer.

Eine JAMMA Schnittstelle brauchst Du wenn Du NUR MAME nutzen willst nicht. Diese Schnittstelle ist an den Originalen Gameboards dran und dienst nur dem verbinden des Boards mit dem Automaten an sich.

MAME Probleme kannst Du hier im Board natürlich auch stellen. Dafür gibt es eine eigene Rubrik. (MAME-EMULATOR)
Achte bitte darauf das Du vor der Frage mal die Suchfunktion benutzt wie Du es ja auch schon jetzt getan hast. gerade bei MAME kommen immer wieder die selben Fragen.

So dann noch viel Spaß hier im Board.

Hadoken
18-04-2004, 17:45
Allerdings ist natürlich ein richtiges Control Panel stilvoller und Original getreuer.

Das ist auch das, was ich vor habe...

sprich, ich will die beiden psx controller dann auseinander nehmen und durch buttons und sticks an einem control panel ersetzen..

das ist schon das mideste ;)


schaunwa mal, ich werd mal noch ein bisserl weiter recherchieren und mir anregungen holen.

danker estmal

gruß