PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arcade "modding" (usb-lcd-display)



mac:mame
17-04-2004, 19:10
ich möchte gerne die 7-segment-anzeige (kreditanzeige des panels) meines europlays gegen ein lcd display (usb) austauschen.
hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand ne ahnung wo man passende displays (100mm x 38mm) herbekommt?

ich habe bislang "nur" 2 adressen gefunden
49mm x 27mm (http://www.usblcd.de/)
div. (http://cosh-computersysteme.com)

ich dachte da so eine mp3-trackanzeige oder "lustige" lauftexte :-)

- - - - - - - - - - - - -
arcade snapshot slideshow

auch suche ich ein programm das bilder aus einem vordefinierten ordner als screensaver "laufen" lassen kann.
zur erklärung:
am automaten soll eine kamera installiert werden die in regelmässigen intervallen bilder macht und diese ablegt (web-cam-app oder dgl.). diese bilder sollen dann automatisch als sceensaver abgespielt werden. quasi laufen dann immer zocker-snapshots oder mann kann den verlauf eines feucht-fröhlichen abends nachvollziehen.

da ich "vom mac" komme sind mir leider keine apps für diese aufgabe bekannt - deswegen frage ich hier

Franz
18-04-2004, 01:36
So nen Display hab ich hier rumliegen ->>

4*20 Zeichen Blau

Wird am Druckerport angeschlossen und an Laufwerksstrom.

Damit kannst eigentlich alles anzeigen und automatisch durchlaufen lassen.

Festplatten Belegung, MP3 Tracks, Internet Geschwindigkeit, Temperaturen, Die neusten Kinofilm-Titel und Plazierung, das Wetter für deine Stadt, nen News-Ticker und noch tausend andere Sachen.

Schau mal bei *jalcd* vorbei :)

P.S. Sogar Mitteilungen kann man die von jedem PC der Welt aus auf dein Display senden


Alles gratis versteht sich

mac:mame
18-04-2004, 13:52
hi franz,...

danke für den tipp - mit jalcd.de :) coole sache

leider habe ich mich "oben" verschrieben die abmessungen der europlay kredit anzeige sind falsch - das display sollte eine grösse von 100 mm x 28 mm haben.

hast du das display am automaten laufen oder am pc?

mac:mame
14-05-2004, 14:49
meinen ersten freien tag seit langem habe ich natürlich gleich meinem automaten gewidmet :-)

layout zündelein
das vorgefertigte mame-cab layout angepasst
-die skin-idee fand ich gut (automat als träger der snaps/marquee)
-europlay eingefügt, ...halt ein büschen look and feel :-)

arcade "modding"
der automat steht in unserem esszimmer und hat die stereoanlage ersetzt. die mamwah mp3 optionen sind eher spartanisch - random song option und buttons 3 nächster song.. das war´s dann aber auch (oder?). deshalb habe ich ein usb ir modul drangehängt und mittels der software girder (http://www.girder.nl/) kann man die systemgrundfunktionen (aber auch andere programme wie winamp) per fernbedienung steuern .

mamewah screenshot slide show.
das mit den webcam-screenshots klappt mittels der artwork funktion von mamwah auch. per layout designer /screensaver layout anpassen / schnapschuss artwork pfad
- jetzt suche ich nur noch eine software die in bestimmten zeitintervallen bilder knipst (web cam update software oder dgl.). hat jemand ne tipp? bevor ich stundenlang shareware seiten leersauge :-)


das mit dem lc-display wird wohl noch etwas schwieriger.
da keines des verfügbaren displays in die kreditanzeige passen will.
ich hoffe aber das ich eine neues control-panel angefertigt bekomme - dann aber "glei´ gscheit" :-) mit je 6 buttons per player + displayschacht - das soll dann auch noch die flame-shot-attitüde*verpasst bekommen!

frage! ist evtl. ein lackierer oder autoschrauber hier unterwegs? es gibt doch überlackierbare dekor-aufkleber? kennt die einer? wo gibt es die?

ansonsten lasse ich mir digi aufkleber machen und beklebe das cp


jo soweit!

fazit! ich werd immer mehr zum windows freund - mame macht einfach mehr spass mit den pc lösungen :-) ...hätte ich nie gedacht das ich einmal sowas sagen werde :-)