PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArcadeVGA & Valvo VCC91: VideoAmplifier nötig?



guwu
16-04-2004, 12:24
Hallo zusammen,

ich bin ja gerade dabei, mir aus einem TV Ideal Twinline ein MAME-Cabinet zu bauen.

Ich habe mir dazu eine ArcadeVGA besorgt und als Interface für die Controller kommt Jason's J-PAC-Alternative zum Einsatz.

Jetzt habe ich auf der Ultimarc-Seite folgenden Satz gefunden: "Some monitors (not Hantarex or Wells-Gardner) need a 5 volt video RGB signal and the ArcadeVGA card supplies 1 volt. To boost the signal level you can use our Video Amplifier."

In meinem Twinline ist ein Valvo VCC91 Chassis verbaut, deshalb jetzt meine Frage: kann ich die ArcadeVGA direkt an Jason's Jamma-Interface anschliessen oder benötige ich für meinen Monitor eben jenen "Video Amp"? Und käme ohne den Verstärker überhaupt kein Bild oder nur ein sehr blasses oder andersweitig verändertes?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
guwu

Mason
16-04-2004, 13:45
hi,

in meinem hellomat stecht auch ein 91er valvo chassi, geht mit jpac und arcagevga einwandfrei :)

gruss mason

guwu
16-04-2004, 14:18
hi,

in meinem hellomat stecht auch ein 91er valvo chassi, geht mit jpac und arcagevga einwandfrei :)

gruss mason

Im J-PAC ist der Video Amplifier ja auch schon integriert
;)

Gruß,
guwu

Mason
19-04-2004, 14:45
stimmt wohl hab ich ganz unterschlagen ;)

das valvo chassi funktioniert allerdings auch ohne jpac mit ner graka ohne amp einwandfrei

guwu
20-04-2004, 10:37
stimmt wohl hab ich ganz unterschlagen ;)

das valvo chassi funktioniert allerdings auch ohne jpac mit ner graka ohne amp einwandfrei

Yep, habe ich mitlerweile auch rausgefunden ;)

Allerdings habe ich jetzt ein anderes, größeres Problem (siehe HIER (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?p=9452#post9452) ).

Gruß,
guwu

otter
20-04-2004, 21:46
hallo zusammen,
bei mir hat diese Kombination den Moni gekillt, ich verdächtige den Vid Amo der JPAC weil im Hellomat auf einem Aufkleber steht, dass das RGB signal max 2V betragen darf
:confused:
http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?goto=newpost&t=1868