PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skywolf mal wieder...



Pflaugi
20-09-2023, 14:08
Eigentlich wollte ich das Ding los werden. Wollte aber bisher keiner, deshalb sollte sie erst mal ins Lager zurück.

17085

Hab sie vor dem Einlagern angeschlossen und bei der Demo Linien entdeckt...

17086

Das Kuriose ist, wenn man das Spiel startet und spielt sind die Linien weg und die Grafik ist in Ordnung. Der Fehler ist also nur in der Demonstration.
Hatte dann die Eproms in Verdacht und hab sie mit einer anderen Skywolf quer getauscht. Fehler bleibt.
Wo sucht man denn da? Bootlegfehler schließe ich aus, da das vorher nicht war.
War auch schonmal bei mrdo, da bei mehr Spannung der Sound schneller wurde. Das wurde aber gefixt.
Wenn der Fehler immer wär würd ich sagen irgendein RAM vielleicht... aber da es nur in der Demo ist find ich das irgendwie seltsam.
Gebt mir mal Tipps... hopphopp.... :D

Andreas_AUT
20-09-2023, 16:54
Servus Pflaugi, ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen.
Aber wenn das nur bei der Demo ist, würd mich das persönlich gar nicht stören :D Sieht aus wie wenn das mit den Sprites zu tun hat.

Pflaugi
20-09-2023, 17:29
Huhu Andy,
eigentlich wollte ich das Ding verkaufen, habs aber nicht los bekommen. Nun sollte es ins Lager und dann hab ich die Streifen festgestellt.
Im Grunde stört das nicht, finde aber den Fehler interessant. Mal kucken was raus kommt.
Hab aber keine Idee wo ich anfangen soll da es wirklich nur in der Demo ist. Wie gesagt könnte ich mir ein RAM vorstellen, aber wird der nicht immer angesprochen?
Vlt. hat ja hier einer eine Idee... :confused:

Laschek
21-09-2023, 07:05
Die Streifen im Demomodus demonstrieren dass es sich bei der PCB um Zertrampelware handelt :D


Verändern sich die Streifen wenn du am +5V Regler rumreissen tust?

E.D.I.T.:

Das unerquickliche Flackerverhalten ist womöglich "normal":

http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?5473-SkyWolf-Titel-flackert

Astrocade
21-09-2023, 09:26
jo,
das ist eine eigenart des bootlegs.
da sind wohl einige timings etwas auf "kannte"

Pflaugi
21-09-2023, 14:05
Verändern sich die Streifen wenn du am +5V Regler rumreissen tust?

Nope.. da ändert sich nix.


da sind wohl einige timings etwas auf "kannte"

Wie geht man da vor um das rauszufinden? :confused:
hört sich kompliziert an... :eek:

Astrocade
21-09-2023, 19:52
ganz einfach:
man besorgt sich das original "airwolf" und zertrampelt das bootleg...........

Andreas_AUT
22-09-2023, 06:58
Laschek hat die Antwort ja quasi verlinkt, das dürfte bei den bootlegs normal sein.

Falls ich mal zur Box komme, kann ich ja meine Skywolf testen ( hab 2 Stk, eins funktioniert ).

Pflaugi
22-09-2023, 10:10
Das Flackerverhalten ist okay. Das flackern des Schriftzugs gehört so. Das ist kein Fehler.
und die Striche sind dann wohl ein bootleg Fehler.... also nix zu machen... :rolleyes:

hatte jetzt verschiedene Skywolf bootlegs. Bei zweien blitzte der Rand, bei der anderen jetzt die Striche. Muss sagen die Macher der bootlegs haben sich da keine große Mühe gegegen.... setzen 6.... :unsure:

Laschek
22-09-2023, 11:00
Auf einem meiner Anleitungsscans zu Skywolf hat jemand einen Mod draufgeschrieben, kannst den ja mal machen und gucken was passiert, vieleicht behebt das ja den Fehler :D:confused::unsure:

17087

Pflaugi
22-09-2023, 11:13
Haha.. is ja der Hammer das es da ein extra Manual gibt...
und wie bei den Dipswitch geschrieben kann man tatsächlich als Minimum 4 Helicopter wählen und nicht 3.... (zumindest bei meiner, gibt ja auch verschiedene Set)
und das mit dem falschen Lautsprecher Pinout hatte ich auch schon...
Tja, sollte mal öfter in Lascheks Manual Ecke schauen.... :rolleyes:

Werd da jetzt nix mehr dran machen. Die bootlegs von Skywolf sind einfach zu schlecht. Glaub das renitiert sich nicht.... :unsure:

Andreas_AUT
22-09-2023, 12:23
Unnützes Wissen:

Irgendwo hat mal einer erzählt, warum das Game auch als SkyWolf bekannt ist. Der meinte daß das japanische Zeichen für Luft ( Air ) auch Sky bedeutet und so wurde es dann "übersetzt".

Laschek, ich hab vorhin bemerkt daß man dein Manual ja auch auf Klov findet.

Pflaugi
22-09-2023, 12:32
ja, das war bei meiner Origingal Platine. Hatte ich als Airwolf gekauft und drauf war Skywolf. Aber mit Original Kyugo Siegel.
Wegen eines Sync Fehlers konnte man das vorher nicht erkennen.
Ist also eine "Original" Skywolf von Kyoto / Kyugo. War wohl damals so eine Lizenz Sache...

https://pflaugis-arcade.de/airwolf.htm

https://www.arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=9579

Was mir aber auch aufgefallen ist. Man sieht fast nur bootlegs. Ein Original davon sieht man selten...

Laschek
22-09-2023, 16:10
Habe ganzen Stapel Skywolfs, Boot und Orig, diese Skywolfs sind alle Skywolfs, keine der Skywolfs ist ein Airwolf.
Warum auch immer.



Laschek, ich hab vorhin bemerkt daß man dein Manual ja auch auf Klov findet.

Ja.
Ich habe auch mal bemerkt dass ich de dort ebenfalls hochlade :D
Deshalb findet man die bei KLOV, und nicht auf dem Klo.

Trotzdem immer zuerst bei arcadeinfo gucken, gell?
Sonst wird der Zyx ganz böse und mutiert zum Skywolf und bombt euch alle k-Putt.