PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dracula



Ziborg
14-04-2004, 14:40
Hi,

So mal gute neuigkeiten es ist sehr wahrscheinlich das ich heute die Dracula Roms bekomme weil ich sie aber nicht lange behalten kann muss ich einen möglichst schnellen weg finden die sachen auszulesen ich besitze aber keinen eprommer das heisst gibt es vielleicht die möglichkeit das jemand aus meiner näheren umgebung so ein gerät besitzt und mich freundlicherweise unterstützen möchte

oder kennt jemand einen elektronikladen der sowas machen würde (conrad vielleicht)

Wumpus
14-04-2004, 21:37
Hi

Leider habe ich auch keinen Brenner mehr. :confused:

Bei Conrad glaube ich nicht, das die sowas machen (aber ein Anruf bei Conrad sollte dies klären).
Vielleicht mal bei Nürnberg Elektonik in Moers anrufen (wenn es den Laden noch gibt).
Dann gibt es in Kamp-Lintfort noch den Laden:
Video Klein Automatenbau GmbH

Schürmannshofstraße 20
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland

(0 28 42) 66 00
(0 28 42) 7 12 61

E-Mail: info@video-klein.de
URL: Video Klein Automatenbau GmbH

vielleicht macht der so was??

Gruß
wumpus

Ziborg
15-04-2004, 00:57
Trääääärääääääh :D

Wie angekündigt hab ich nun endlich die soundroms bekommen

damit auch jeder sieht das es vorwärts geht hier 2 bilder auf dem kleinen kann man wohl die typenbezeichnung der roms erkennen das lässt sicher daraus rückschlüsse ziehen was man für einen epromreader braucht oder?

Lucky
15-04-2004, 01:51
ist ein stinknormales 512kbyte (8*512kbit) eprom, das müsste jeder brenner können. der von conrad kann es auf jeden fall.

kleiner tipp: falls du einen conrad in der nähe hast, keinen findest der es dir ausliest und die ~240 euros für einen oder nen halben tag verschmerzen kannst... conrad nimmt hier alle artikel 10? tage lang ohne angabe von gründen zurück.

war mir bisher immer sehr hilfreich, wenn ich mal kurzfristig was für ein zwei tage brauche, was man sich so sonst nicht kaufen würde :)

denke mal, die machen das bundesweit, aber frag sicherheitshalber nochmal.

Ziborg
15-04-2004, 02:12
Ja gute idee jetzt muss ich nur noch 240 € auftreiben ;)

da sind jetzt 4 eproms drauf muss ich die nachher mergen oder wie

mir graust schon davor.....egal augen zu und durch :confused:

Lucky
15-04-2004, 02:28
nein, mergen musst du die nicht, solltest dir nur die reihenfolge merken (p1-p4) und am besten auch so die files benennen, dass sie beim laden im emu der richtigen reihenfolge von oben nach unten auftauchen.

dann einfach load soundrom, alle 4 markieren und fertig is... :)

Ziborg
16-04-2004, 15:22
Hi

Leider habe ich auch keinen Brenner mehr. :confused:

Bei Conrad glaube ich nicht, das die sowas machen (aber ein Anruf bei Conrad sollte dies klären).
Vielleicht mal bei Nürnberg Elektonik in Moers anrufen (wenn es den Laden noch gibt).
Dann gibt es in Kamp-Lintfort noch den Laden:
Video Klein Automatenbau GmbH

Schürmannshofstraße 20
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland

(0 28 42) 66 00
(0 28 42) 7 12 61

E-Mail: info@video-klein.de
URL: Video Klein Automatenbau GmbH

vielleicht macht der so was??

Gruß
wumpus

Schade ich hab all diese firmen angerufen aber leider machen die sowas nicht
jetzt bleibt mir nur noch einen selber zu kaufen leider hab ich z.Z. keine 240 übrig gehts denn nicht irgendwo billiger am besten nicht bei ebay das dauert mir jetzt zu lange

Dr. Jones
16-04-2004, 18:27
@Ziborg

Also ich hätte schon einen Brenner (GALEP III) und könnte die wohl auslesen. Das Problem wird nur sein, dass du die EPROM's nicht der Post überantworten möchtest (was ich aber durchaus verstehen kann) damit die zu mir nach Österreich kommen.

Ziborg
16-04-2004, 22:38
der versand würde 8,20€ betragen also hin und zurück 16,40€

aber wie kann man gewährleisten das alles reibungslos klappt
und wie lange dauert die reise nach Österreich

falls ich bis morgen keine alternative gefunden habe komme ich gerne auf dein angebot zurück .danke

Dr. Jones
17-04-2004, 12:27
Üblicherweise sollte eine Sendung längstens zwei bis drei Tage brauchen bis dass die dann ankommt (als Luftpost denke ich sind zwei Tage realistisch).

Eine Garantie dass alles reibungslos verläuft wirst du aber nicht bekommen da sowas wohl keine Post abgeben. Inwieweit man derartige Sendungen versichern kann ist mir auch nicht bekannt. Einschreibsendungen sind meines Wissens auf ca. 70 € abgesichert. Nur was nützt Geld wenn die ROM's weg sind ?

Wenn du die Teile dennoch versenden möchtest (Adresse gibt es dann per PM), achte unbedingt auf auf sehr gute Verpackung.

Eventuell besteht aber auch die Möglichkeit dass sich wer in Deutschland der Teile annehmen kann, dann wäre der Versandweg kürzer und eventuell auch weniger Risikoreich.

Lucky
02-05-2004, 01:25
was machen die soundroms, gibts was neues? :)

Ziborg
02-05-2004, 03:10
soviel ich weiss ist dr.jones in der ersten mai woche unpässlich das heisst es dauert noch was leider :(

Dr. Jones
02-05-2004, 22:43
soviel ich weiss ist dr.jones in der ersten mai woche unpässlich das heisst es dauert noch was leider :(

Aber bisher ist noch nichts bei mir eingetroffen !

gordon
26-05-2004, 13:57
Was macht eigentlich Dracula bzw. Dragon ?
Bin ein absuluter Fan dieser Kisten.
Habe deine alte Dracula Version auch schon gezockt.

Ps: macht weiter so

Mfg gordon :D :D :D

Lucky
29-05-2004, 22:03
der dragon liegt derzeit noch auf eis bis ich mal irgendwoher einen guten flyerscan oder ein paar brauchbare fotos bekomme um ein dx zu machen. außerdem funktioniert nach wie vor der skillstop nicht, was aber am emu liegt, hier wäre update nötig.

Ziborg
30-05-2004, 00:33
ja zum thema dracula kann ich sagen das sich was tut

aber schaut selbst

Ziborg
31-05-2004, 16:11
der dragon liegt derzeit noch auf eis bis ich mal irgendwoher einen guten flyerscan oder ein paar brauchbare fotos bekomme um ein dx zu machen. außerdem funktioniert nach wie vor der skillstop nicht, was aber am emu liegt, hier wäre update nötig.


Bei ebay steht z.Z. ein Dragon drin kannst ja da nochmal anfragen.
Dragon (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34780&item=6100401538&rd=1)

Ausserdem kommt glaube ich bald ein update für den emu raus könnte sein das damit zb. der skillstop wieder funktioniert auf jedenfall soll aber die riesige cpu last verschwinden wie ich aus dem englischen forum erfahren habe.

Lucky
06-06-2004, 01:13
hey, das posting hier habe ich glatt übersehen. danke für den ebay-link, hab den verkäufer grad mal angemailt :)

Ziborg
11-06-2004, 02:03
Wie sieht es eigentlich mit deinem neuen automaten aus hattest ja vor einiger zeit ein bild geliefert
kann man bald mit der fertigstellung rechen? :rolleyes:

ich hab z.Z. nicht allzuviel zeit um weiter am dracula zu basteln ich hoffe aber das es in der nächsten zeit trotzdem noch klappt.

gordon
28-06-2004, 14:02
Habe dein Bild erst heute gesehen.
Ist echt super. Warte gespannt auf das release.
Hoffe das du das mit dem sound auslesen geregelt hast.

weiter so :D :D :D

mfg gordon

Ziborg
03-07-2004, 14:34
ja ich werde es erst dann releasen wenn der sound auch dabei ist
ansonsten macht es nur halb so viel spass daran zu spielen

@lucky hast du den epromer mittlerweile erhalten

und wie siehts nochmal mit dem bild von einem dieser chips aus

Lucky
03-07-2004, 15:11
ja, der eprommer ist schon ne ganze weile hier. hab jetzt die sondroms vom sinbad, vom olympic gold und wie ja schon gesagt den roadrunner in deutsch + soundroms.

das mit dem bild hab ich mal wieder voll verpennt :o

das ist der bwb characteriser-chip für das olympic gold board, er ist auf dem sinbad auch drauf, auf dem cup final ebenfalls. auf deinem dracula-board allerdings nicht, wie ich auf deinem foto gesehen habe. eine bezeichnung auf dem chip selbst ist nicht vorhanden.

Ziborg
03-07-2004, 15:16
schade hätte das modul gerne im ganzen gesehen

du sagst du hast die roms vom sinbad und olympic gold hast du die auch schon ausgelesen speziell die sound roms

Lucky
03-07-2004, 15:32
ich kann sie mir vielleicht nochmal ausleihen und ein bild vom gesamten modul machen, mal gucken...

/edit: der chip sitzt an der stelle, wo bei dir auf dem dracula-board der 535/1 sitzt.

ja, hab ich natürlich gemacht, programm und soundroms, wobei die programmroms von romshare allerdings neuere versionen sind als meine. ändert aber nichts an der tatsache, dass sie nicht laufen :mad:

Ziborg
03-07-2004, 15:38
kann man denn die soundroms abspielen ich meine man könnte sie in einem anderen layout mit einbeziehen also nur so zum testen geht das

Lucky
03-07-2004, 15:43
ja, natürlich, das geht. sie werden zwar in anderen geräten falsch angesprochen, also die sounds passen nicht zum spiel, aber das ist ja klar.

im sample-menü kann man sie aber natürlich alle einzeln anhören.

Ziborg
03-07-2004, 15:45
dann hätte ich gerne einen satz davon :)


PS:darum starte ich jetzt mal icq vielleicht kommt ja was :D

Ziborg
03-07-2004, 23:49
kannst du mir die soundroms vielleicht zukommen lassen wäre nett von dir :)

Lucky
04-07-2004, 20:29
die soundroms allein bringen dir ja nichts. nur zum testen kannst du genau so gut ein paar der englischen soundroms oder deine dracula-roms nehmen, oder? wenn es irgendwann irgendwie eine lösung für das problem mit den betroffenen geräten gibt, gebe ich sie gern im rahmen eines gemeinschaftsprojekts raus, oder spätestens dann zum fertigen layout.

Ziborg
04-07-2004, 23:50
achso .

caretaker
24-07-2004, 23:55
Gibts da vielleicht mittlerweile neuigkeiten? Ne beta oderso? :)

gordon
25-07-2004, 15:13
Gute Frage oder gibt es vielleicht ein neues Foto?

mfg Gordon :)

Ziborg
25-07-2004, 21:57
ja ist eigentlich soweit aber ohne sound will ich es nicht releasen

in den nächsten tagen hört ihr mehr..

also bis denne..

caretaker
26-07-2004, 18:44
Mach mal ne Preview version :) oder ne Beta :)
Büdde ...

Ziborg
27-07-2004, 13:54
@lucky könntest du mal einen geeigneten epromer bei conrad raussuchen hab noch ein wenig kohle übrig also meld dich mal schnell bevor das geld wieder sonstwo hin verschindet


PS:nach 2 tagen geb ich das gerät sowieso wieder zurück LOL

Ziborg
27-07-2004, 18:49
so war jetzt mittlerweile bei conrad und hab mir folgenden epromer gekauft

Artikel-Nr.: 982245 - 49


zuhause angeschlossen tauchte schon das erste problem auf gerät wurde nicht erkannt(lpt) dann kommt hinzu das die software nur unter dos läuft und das alles für 230€

da ich jetzt mittlerweile die schnauze voll hab werde ich das gerät morgen wieder zurückbringen

Lucky
27-07-2004, 22:23
ich habe mir den rr-prommer von sr-tronic (http://www.qnd.de/) gekauft. kostet nur einen bruchteil von dem conrad-gerät und reicht für unsere zwecke völlig aus. dessen software läuft natürlich auch unter win.

zu deinem jetzigen gerät: hast du den modus für den lpt-port im bios auf ecp umgestellt? wenn nicht, solltest du es mal versuchen, vorher hat meiner nämlich ebenfalls strikt den dienst verweigert :(

was die software angeht, versuch es mal mit prog-studio (http://eprombrenner.de/exe/Prog-Studio-Setup.exe) oder mit der von meinem brenner (kannst du auf der sr-tronic seite runterladen).

Ziborg
27-07-2004, 23:30
ja hab alles ausprobiert auch ecp aber das gerät lässt sich einfach nicht initialisieren deshalb geht es morgen auch wieder zurück

leider ist ja der sr-tronic online shop wegen umbau geschlossen aber ich hab gesehen das die auch ein ladengeschäft in dortmund haben
ich glaub da dackel ich mal hin denn für 50€ kann man nix verkehrt machen

ich melde mich dann wieder wenn ich das ding zuhause hab und wieder probleme auftauchen sollten

Ziborg
29-07-2004, 02:49
hi

war heute in dortmund um diesen rr-prommer zu kaufen leider stand ich dort vor veschlossenen türen trotz offizieller ladenöffnungszeit

@lucky hast du dein gerät über die homepage von denen bestellt oder im laden (sieht eher aus wie ein kiosk im wohngebiet)


irgendwie soll es nicht sein das ich mal zu potte komme mit dem layout :mad:

Lucky
29-07-2004, 10:29
ich hatte ihn über die homepage bestellt. lief alles bestens und das ding war einen tag später auch schon da.

wenn der onlineshop aber wie du sagst grad nicht geht, kannst du auch ebay-sofortkauf nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7913167274

Ziborg
29-07-2004, 13:17
ich bin verseucht

gestern noch hab ich nach diesem teil bei ebay gesucht aber über die suchfunktion keine ergebnisse zurückbekommen

hab ne email zu sr-tronic geschickt und die gesagt das heute wieder normale öffnungszeiten wären

ok dann ein letztes mal versuch ich es im laden mal sehen

PS:ich geb nicht auf bis das ding bei mir auf dem schreibtisch steht denn jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt :D

Lucky
31-07-2004, 21:00
und? haste ihn jetzt bekommen? :)

Ziborg
01-08-2004, 01:40
ja aber über ebay hatte gehofft das er noch am samstag eintreffen würde aber pustekuchen so muss ich halt bis montag warten das macht den kohl jetzt auch nicht mehr fett :)

kannst mir vielleicht noch ein paar tips bezüglich des auslesens geben

programmeinstellungen etc pp

hast du das mit dem mitgelieferten gemacht oder dieses prog-studio?

Lucky
01-08-2004, 19:53
da gibts eigentlich nicht viel zu beachten, mit der mitgelieferten software ist das kinderleicht. richtigen eprom-typ mit den jumpern am brenner einstellen, eprom rein und gut.

anfangs hatte ich ein paar probleme, dass die daten nicht korrekt gelesen wurden, es lag immer das ein oder andere byte quer. also mach bitte regen gebrauch von der verify-option, damit das was du auf der platte hast auch genau mit dem übereinstimmt, was auf dem eprom ist.

Ziborg
04-08-2004, 14:53
Endlich ist heute der prommer angekommen :D

hab mich sofort an die arbeit gemacht hat auch alles ganz gut geklappt
aber wenn ich jetzt die sounds in den emu lade dann sind bestimmte events nicht an der richtigen stelle das heisst wenn ich auf ein feld komme spielt er andere musik ab wie er eigentlich sollte hab die roms auch ganz bestimmt korrekt bezeichnet also

dracula.p1
dracula.p2
dracula.p3
dracula.p4

man kann sich auch unter samples die ganzen sounds anhören und mir ist aufgefallen das ein ganz bestimmter nicht dabei ist

was hab ich falsch gemacht bis jemand antwortet bastel ich noch ein wenig herum

@lucky hast du auch diesen chip dabei gehabt wozu soll der sein ?

Lucky
04-08-2004, 22:49
hmm... das mit der zuordnung der samples kann eigentlich nicht sein, vorausgesetzt - wovon ich aber mal ausgehe - du hast sie in der richtigen reihenfolge geladen und sie waren auf deinem board auch richtig beschriftet und sie wurden fehlerfrei ausgelesen.

vielleicht passen die samples nicht zur verwendeten programmversion des roms? oder hast du das gleich mit ausgelesen und nutzt jetzt das was auf deinem board war statt dem von romshare?

chip? meinst du das eprom was dabei war? das ist ein leeres zum testen, damit du erste brennversuche machen kannst.

Ziborg
04-08-2004, 23:16
Ja ich hab natürlich gleich das originalrom mit ausgelesen aber der fehler bleibt

meine vermutung ist das englische soundroms einen anderen adressierungsbereich haben aber das ist wie gesagt nur eine vermutung

gibt es eigentlich programme die aus hex files musik abspielen können


wenn du willst kann ich dir mal das set schicken

ps:erwähnte ich schon das meine ganze arbeit durch hd crash zerstört wurden :eek:

geh jetzt noch mal kurz bisserl doom3 daddeln :D zum abreagieren

Lucky
05-08-2004, 02:21
das mit dem adressierungsbereich kann nicht sein, denn wie viele samples es sind und wie lang sie jeweils sind ist in den sample-roms festgelegt, nicht im programm-rom. das (die) sample-rom(s) melden ihren adressbereich bei der initialisierung an das programm.

bei meinem roadrunner passt es übrigens, also dürfte es am emu wohl auch nicht liegen.

abspielen kannst du das zeug z.b. mit cool edit, der lädt alles. musst nur beim laden die richtige byte-order und die sampling-fequenz angeben.

wenn du magst kannst du mir das set gern mal schicken, meine mailadresse hast du ja noch, oder?

mein beileid wegen dem hd-crash, ich weiß nur zu gut wie ärgerlich das ist. hab vor einem halben jahr eine proppenvolle 120gig platte mp3s dadurch verloren :(:(

gruß
lucky

ps: doom3 ruled, spiele seit drei tagen auch nix anderes ;) :D

Ziborg
05-08-2004, 05:35
ne die mail adresse hab ich auch nicht mehr ich fang praktisch bei null wieder an also xp neu installiert :mad:


und wie hab ich das mit der byte-order zu verstehen ich habs zwar noch nicht runtergeladen aber ich frag mal lieber vorher ;)



boh ist das spät geworden hab noch gerade leon - der profi geschaut :cool:

Lucky
05-08-2004, 10:40
damit ist gemeint, wie die adressen abgespeichert sind, ob in low-byte/hi-byte reihenfolge oder umgedreht. musst einfach mal probieren welche einstellung die richtige ist.

meine mailadresse: 4fun@uni.de

Ziborg
05-08-2004, 15:17
Also habs gerade ausprobiert aber bei mir erscheint beim öffnen nur dieser dialog (menu1)

diese byte order option steht nur bei cd extrahieren zur verfügung (menu2)

zwar spielt er die eingelesen dateien ab aber viel zu schnell und in sehr schlechter qualität es hört sich an als ob man beim radio einen manuellen sendersuchlauf macht aber das wichtigtse ist das ich die "fehlenden" soundsamples raushören konnte so zb. wenn man auf das holzplock feld kommt so sollte er ja eigentlich ein langgezogenes oh no ausspucken das er aber nicht macht aufgefallen ist mir auch noch das die fehlenden samples meisst am ende der files liegen

kannst du eigentlich gut englisch dann könntest du ja vielleicht mal im englischen forum posten vielleicht ist das problem ja bekannt (mein denglish ist nämlich grottenschlecht :o )

achso noch was wo kann ich eigentlich die geschwindigkeit beim abspielen einstellen?

Lucky
05-08-2004, 23:30
sorry, mein fehler, die byte-order kannst du bei wavalab angeben, nicht bei cool edit, hab ich verwechselt.

die schlechte qualität kommt daher, dass die roms keine reinen soundinformationen enthalten, sondern zusätzlich noch daten dazwischen haben. damit wird kein audio-programm etwas anfangen können, da diese art der speicherung keinem standard entspricht, sondern irgendwas selbstgestricktes von barcrest ist.

die geschwindigkeit regelt sich über die samplingfrequenz und die auflösung.

ich hab dein set eben mal getestet, mit den falschen sounds macht es nicht wirklich spaß, sind ja doch einige an der falschen stelle bzw. fehlen... schade.

was mich wundert, es sind angeblich nur 59 samples :confused: alle anderen deutschen die ich bisher habe liegen so um 90 bis über 100. und da du sagst am ende liegen noch welche die nicht angezeigt werden, stimmt da wirklich irgendwas nicht.

hast du sie nach dem auslesen nochmal mit den daten auf dem jeweiligen eprom abgeglichen um fehler bei der übertragung auszuschließen?

wenn ja, dann weiß ich im moment auch keinen rat :(

mein geschriebenes englisch ist nicht so der bringer, hatte sich nicht mal wally dafür angeboten?

Ziborg
05-08-2004, 23:41
ja hab ich natürlich nachdem auslesen überprüft beim ersten rom waren bei den ersten beiden überprüfungen tatsächlich fehler drin aber danach halt nicht mehr also müssten die ok sein

ja wie gesagt die fehlenden samples sind definitiv in der ausgelesenen datei drin ich habs mit eigenen ohren gehört deshalb war meine erste vermutung auch eine falsche adressierung aber das schliesst du ja aus

hast du mal das soundmodel im cofigutationsmenu verändert also barcrest auf barcrest2 ich meine es kommen teilweise andere sounds zustande

und wenn man im testmenu unter klangbeispiel geht sind auch mehr wie 59 verfügbar vielleicht kann der emu nicht mehr verkraften aber das ist eher unwahrscheinlich da andere layouts auch mit 4x512kbyte arbeiten
ja das ist richtig wally hatte sich mal angeboten.....

Lucky
06-08-2004, 00:10
was mich nur wundert - daher meine frage wegen dem auslesen - ist, dass ich deine roms nicht einzeln laden kann, da hängt sich der emu gnadenlos weg :( bei meinen anderen roms geht es, dort kann ich dann die jeweiligen samples in diesem rom (oder sampleteile, wenn sie über mehrere roms verteilt sind) anhören.

dabei habe ich aber noch eine entdeckung gemacht, vielleicht hat der emu doch ein problem :(:( wenn ich meine olypmic gold sample-roms komplett lade, meldet er als höchste die nummer 97. lade ich jedoch z.b nur das dritte, dann ist das letzte sample nr. 118 und er spielt ein paar samples ab, die ich wenn ich alle lade nicht zu gesicht bekomme.

da das prog-rom dazu ja bekanntlich nicht läuft und ich ihn somit nie spielen konnte, ist mir vorher nicht aufgefallen, dass samples fehlen :o aber jetzt wo ich sie gehört habe, hab ich es natürlich gemerkt.

/edit: mit den soundeinstellungen im emu hab ich natürlich auch schon herumgespielt, bringt aber nicht wirklich was... er spielt machen samples dann länger bzw. komplett anstatt sie abzuhaken.

/edit2: mit der anzahl hängt es anscheinend aber nicht zusammen, mein roadrunner hat exakt 100 samples, arbeitet allerdings auch nur mit 2*512k... dort spielt er aber alle korrekt ab, es fehlt keins und er spricht auch die richtigen an.

Ziborg
06-08-2004, 00:29
schade das man dich nicht im chat oder so erwischen kan denn braucht man nicht für jedes detail hier posten und 24 std warten wer kennt das nicht aus eigener erfahrung deshalb hab ich vorgeschlagen hier vielleicht einen chat einzurichten was hälst du davon? :rolleyes:



...was meinst du war jetzt alles für die katz oder kann man das noch hinbiegen mit dem sounds etc. pp

ich hab nämlich jetzt frust vom allerfeinsten :mad: :mad: :mad: :mad:

Lucky
06-08-2004, 00:46
ja, chat wäre eine feine sache, aber postings schinden ist auch nicht schlecht :D mit den antwortzeiten hast du natürlich recht :(

wenn ich online bin hänge ich oft im efnet rum, also erreichen kann man mich schon ;) jetzt aber nicht mehr, muss jetzt erstmal pennen gehen, sonst ists mit aufstehen zur arbeit nachher essig...

werd morgen im büro mir noch mal ein paar gedanken machen und noch ein wenig mit den samples herumprobieren, chef ist im urlaub :D, vielleicht finde ich ja noch was heraus.

Ziborg
06-08-2004, 00:53
ok dann fang ich schon mal an dich im efnet zu suchen ......

.......20 jahre später ........puh ist grösser als ich gedacht hatte :D :D :D



ne mal im ernst sag mal wo genau und wie ich dahin komme vielleicht laufen wir uns ja morgen schon über den weg

Ziborg
09-08-2004, 23:23
Ich hab mal ein request im englischen forum gepostet wegen der soundroms mal sehen ob jemand ne lösung parat hat




PS:danke an lucky für die übersetzung




....more to come

Ziborg
11-08-2004, 00:24
ich hab mal folgendes ausprobiert und zwar hab ich jetzt nur die letzten beiden soundroms geladen und siehe da die die vorher nicht da waren sind plötzlich aufgetaucht damit ist aber nicht unser problem gelöst denn jetzt fehlen wieder samples von den ersten beiden roms

@lucky könnte es sein das man vielleicht aus den 4 roms 2 machen kann

sprich mergen


PS:hier ist mein lieblingsdraculasound(was für ein wort)

Holzpflock (http://people.freenet.de/barcrest/12.wav) hehehe



und noch was hier ist ein link zum englischen thread
Thread (http://www.poundrun.org/ipb/index.php?showtopic=3978)

Lucky
11-08-2004, 01:39
ich denke das wird (leider) nicht viel bringen, da der emu sicherlich wenn du sie alle vier lädst nichts anderes macht.

ich probiere es aber gleich mal aus, edit folgt.

ich tippe und fürchte eher, elcondor könnte recht haben, und die nova-maschinen nutzen bankswitching um immer die passenden samples zur hand zu haben und dabei ein minimum an speicherplatz zu verbraten. dies würde auch die falschen bzw. fehlenden samples an manchen stellen erklären. sollte dies tatsächlich der fall sein, siehts schlecht aus, denn bankswitching kann der mfme nicht, er erwartet immer alles samples gleichzeitig im ram :(

das finde ich aber heraus, morgen mehr dazu.

Lucky
11-08-2004, 01:52
so, mergen probiert:

dachte ich mir doch, das klappt nicht. ich habe 1+2 und 3+4 gemerged und dann noch mal alle 4 zusammen. gleicher effekt als würde man sie einzeln laden.

es scheint, als bilden 1+2 die eine samplebank, 3+4 die andere, zwischen welchen das originalgerät bei bedarf hin- und herschaltet. der emu hingegen "sieht" nur die erste bank.

aber wie gesagt, dazu später mehr.

gn8

Ziborg
11-08-2004, 13:05
gilt das jetzt für alle deutschen geräte ?
oder nur für die die 4 soundroms haben


wenn du den sourcecode vom emu hättest wärst du in der lage sowas zu reparieren?

sogesehen lohnt es sich ja jetzt wohl nicht mehr am dracula weiterzumachen
müssen uns nun anderen aufgaben widmen

ich versuche nun noch paar andere roms zu organisieren


ansonsten gilt "We are fcuked!!"

@lucky kannst du den poundrun thread fortführen vielleicht kann man elcondor überreden sich vermehrt dem mpu4 video fungames zu widmen ala monte carlo wenn man schon mit dem dracula und konsorten nicht weiterkommt

gordon
11-08-2004, 17:48
Hallo, habe mit Spannung auf Dracular gewartet. Wie ich sehe kommt ihr leider
nicht weiter. Kannst du bitte die Dx Version ohne sound zum download bereitstellen. Bin wie gesagt ein Fan von der Kiste und würde auch erstmal ohne sound spielen.

Hoffen wir mal auf ein update von MFME .

:) :) :)

Mfg Gordon

caretaker
11-08-2004, 20:58
Jo, ganz meiner meinung, eine version ohne Sound wär auch ganz toll! Stellst du die bitte zur verfügung?

Lucky
11-08-2004, 21:58
so, nachdem ich mich heute 4 stunden quer durch den rom-code gequält habe, kann ich mir an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, elcondor hat recht :(


gilt das jetzt für alle deutschen geräte ?
oder nur für die die 4 soundroms haben


kann ich dir pauschal nicht beantworten, es gilt zumindest für den dracula, olympic gold, sinbad und excalibur. ich würde aber mal vermuten, ja, es gilt für alle deutschen geräte aus dem hause barcrest/bwb mit 4 oder mehr soundroms.



wenn du den sourcecode vom emu hättest wärst du in der lage sowas zu reparieren?


schwer zu sagen, einen versuch wäre es sicher wert. ich denke allerdings mal, das es da gar nichts zu reparieren gibt, sondern die unterstützung des bankswitching schlicht und einfach nicht programmiert wurde. dürfte auf jeden fall ne menge arbeit werden...

eine andere möglichkeit wäre die soundroms und das jeweilige programmrom zu patchen, so dass die samples in der jetzigen version des emu korrekt angesprochen werden. dürfte aber wohl noch mehr arbeit werden und außerdem gibts dann probleme mit der checksummen, zumindest bei den soundroms, weil ich deren aufbau noch nicht so ganz verstanden habe. dazu wäre wieder der emu-sourcecode interessant.



sogesehen lohnt es sich ja jetzt wohl nicht mehr am dracula weiterzumachen
müssen uns nun anderen aufgaben widmen

ich versuche nun noch paar andere roms zu organisieren


das wäre eine feine sache. zumindest die alten geräte sollten keine probleme machen, willy wacker, blues boys etc.

aber selbst bei aktuelleren mpu4s könnten wir ja vielleicht mal glück haben *hoff*

weiterhin würd ich immer noch gern wissen, was nun die alten adps für eine technik haben. hab schon gauselmann direkt angemailt, die haben gar nicht geblickt was ich von denen wollte :D und auf meine anfrage im automatenmagazin-forum kam auch nix :( jedenfalls weiß ich, dass paule seit dem ersten tokengerät bis heute bei barcrest bauen läßt, das läßt also zumindest hoffen.



@lucky kannst du den poundrun thread fortführen vielleicht kann man elcondor überreden sich vermehrt dem mpu4 video fungames zu widmen ala monte carlo wenn man schon mit dem dracula und konsorten nicht weiterkommt


denke damit werden wir auch kein glück haben. das zeug kommt doch auch aus dem hause nova/bwb, sprich character-chip als sicherung. der piccadilly hat jedenfalls einen... :(

Ziborg
11-08-2004, 22:42
ich würde euch gerne die dracula dx version geben aber leider hatte ich einen hd crash und alle daten sind weg
ihr werdet euch sicher darüber ärgern aber stellt euch vor was ich für einen hals gehabt habe

gordon
12-08-2004, 18:19
Hallo Ziborg !!!
Schade wegen deiner Platte. Ich habe aus dem englischen Thread die sounds mir gezogen und in die Classig version eingebunden. Habe viel sound aber warscheinlich nicht vollständig. Hört sich nicht schlecht an. Kann mich nicht mehr ganz an den Automatensound erinnern (Musik wenn 3 mal dracula und dann im Spiel). Könntes du vieleicht noch mal die mühe machen einen Dx von Dracula zu machen. Teil Sound ist voll O.K denn die Daddelkiste einfach auch so einer der geielsten Kisten.

P.s Mach weiter so.

;) ;) ;)

gruss Gordon

Ziborg
13-08-2004, 00:07
dazu bräuchte ich wieder rohmaterial sprich hochauflösende photos vom dracula die hab ich nämlich auch nicht mehr
und ehrlich gesagt hab ich keine grosse lust das alles nochmal von vorne zu beginnen was hälst du davon wenn du dich mal auf die socken machst und ein paar bilder schiesst dann können wir weiterreden dann wird dich bestimmt jeder hier unterstützen und hilfestellung geben da bin ich mir sicher also worauf wartest du ab in die nächte spielhalle oder wo auch immer noch ein dracula steht

caretaker
13-08-2004, 02:58
Hier im Thema sind doch auch noch pics vom gerät oder?
Auf der 2. seite :cool: des Themas.

Mit den sound hab ich auch schon ein bissl gespielt.
Wenn man die files geschickt zusammenfügt, gehts eigendlich garnicht mal so schlecht.

gordon
13-08-2004, 12:31
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom MFME ( Programmierung).
Komme aus Kiel und habe damals schon versucht Fotos zu machen aber die kiste steht seit etwa 4 Jahren nicht mehr in Kiel zwecks Fotos. Vieleicht kann Caretacker ja noch was reissen.

:( :( :(


gruss Gordon

Ziborg
13-08-2004, 14:08
@caretaker die bilder die hier im thread gepostet sind kann ich nicht gebrauchen weil die qualität nicht so ist wie ich mir das vorstelle
und sag mir mal wie du die files zusammengefügt hast

@gordon um ein layout zu machen brauchst du keine programmiererfahrung
es beschränkt sich 90% auf bildbearbeitung

caretaker
13-08-2004, 18:01
Och, rein experimentell hab ich die files mittels windowscomander zusammengeschoben, die datei 1 mit 2 (die übrigens keinen! header abschnitt zu haben scheint (wenn man sich das mit nem hex editor ansieht sieht man das, denk ich) die 3 mit der 4 (hat auch keinen eigenen headbereich).
Versuchsweise hab ich die Null abschnitte (FF FF ) auch rausgenommen ....

Ziborg
13-08-2004, 22:41
dann schick mir doch mal deine bearbeitete version dann hör ich mal rein

caretaker
14-08-2004, 14:53
Erst wenns fertig ist, momentan sitz ich grad drann die passenden samples im file selber so zu finden und die dann untereinander zu verschieben, mal sehn obs geht.

gordon
16-08-2004, 13:06
Ich habe alle 4 files benutzt. Die files in dracsnd.p1 ,....p2 usw. umbenannt und die Eintragung im datfile geändert. Hatte mir eine andrere Dattelkiste angeschaut die hatte 3 512mb soundfiles also müssen auch mehr als 2 gehen.
Wenn ich die files unter load sound einfüge hängt sich MFME auf, aber so wie oben beschrieben nicht.

gruss Gordon :o :o :o

gordon
20-08-2004, 17:11
Hallo Ziborg! Ich habe mich mal ein bischen mit emu (90 % Bildbearbeitung) beschäftigt und die alte Dracula classig und dem Foto was vor einiger zeit mal hier gepostet wurde bearbeitet. Wie gesagt habe ich nicht so viel Ahnung doch habe ich den Dracula Dx fast vertig und muss sagen für den Anfang garnicht so schlecht. Habe noch eine Frage : Wie kann ich die Punkteanzeige (Kredit, Blut, Supermeter usw.) verkleinern. Brauche warscheinlich kleinere Zahlen Bitmaps die ich nicht habe. Kannst du mir da weiterhelfen. Ich habe leider noch kein eigenes Internet aber eine Yahoo Mail (doa42003@yahoo.de). Wenn die version fertig ist, kann ich dir sie schicken. Werde morgen versuchen mal ein Bild rein zustellen.#

Gruss Gordon
:D :D :D

mikekloeg
20-08-2004, 18:13
i have the machine already made 2 years ago i can relese it today mahby if i have the time......

+ the roadrunner oldtimer and 3 more+crazycasion

Lucky
20-08-2004, 23:06
@gordon:

das ist ganz einfach: edit mode --> linke maustaste drücken, halten und einen rahmen um das zu verändernde segment ziehen, loslassen --> wenn du dann mit der maus auf die ränder oder ecken fährst, ändert sich der cursor in pfeile und du kann das segment auf die passende größe ziehen. das ganze geht natürlich auch mit lampen oder den reels.

alternativ kannst du natürlich auch im edit mode per rechtsklick unter properties H und W die größe manuell eingeben.

Ziborg
21-08-2004, 00:41
alternativ kannst du dir auch diese alpha displays dl
alphadisplays (http://resources.fruitemu.co.uk/index.php?&direction=0&order=&directory=public_downloads/GRAPHICS/ALPHA%20DISPLAYS)

gordon
21-08-2004, 12:08
Hallo Ziborg!
Hatte mich geirrt. Wollte die Zahlen von der Würfel walze verkleinern. Geht aber auch so.

:) :) :)
Gordon

gordon
21-08-2004, 12:12
Schick mal deine Mail Adresse dann kann ich dir die Kiste mal versuchen zu schicken.

gruss Gordon

gordon
23-08-2004, 11:38
Wo kann ich den Dracula zum download hochladen, oder schickt mal ne E-mail wer den haben möchte.

gruss gordon

caretaker
23-08-2004, 13:27
Ui, kannst mir den senden?

trash0815@gmx.de

gordon
23-08-2004, 13:46
Habe ihn dir gerade geschickt. Ist er angekommen?

caretaker
23-08-2004, 15:42
Jo, gut angekommen.
Probier ihn grade.
Material wie man einen DX oder Classic´s erstellt, habe ich leider nicht (kann ich aber selber leider nicht)

Im laufe dieser Woche fahre ich in eine Spielo, ich darf da ein paar bilder machen (sofern meine Aufsicht da ist...) Vielleicht bekommen wir ja immerhin besseres Bildmaterial.

Wenn man im Sarg spiel ist, und da mysterie kommt, kann man das sogut wie garnicht im zentrum sehen.

Und noch eine Frage:
Seitdem ich das SP2 draufhab, ist der emu sehr slow.... Jemand dasselbe Problem?

gordon
23-08-2004, 16:25
Habe viel Ärger mit SP2 gehört, deswegen habe ich es nicht installiert.

gruss Gordon

gordon
25-08-2004, 12:32
Hier ein Bild meiner überarbeitenden Version von Dracula

:cool: :cool: :cool:

mfg Gordon

caretaker
25-08-2004, 18:46
Sieht gut aus.
Bilder kann ich eventuell am Samstag früh machen, gestern gings nicht weil die Aufsicht Freiwoche hat.
Ich frag mich blos wie ich die reflektion vom Blitz vermeide, einen Polarisationsfilter für satte 119€ kann ich mir derzeit leider nicht leisten.

Ziborg
25-08-2004, 20:37
geht ganz einfach also du darfst nicht frontal drauf sondern ein meter links versetzt so das der blitz auf der rechten seite des automaten erscheint
jetzt machst du das ganze von rechts so das auf der linken seite der scheibe der blitz erscheint dann fügst du in einem bildbearbeitungsprogramm deiner wahl (photoshop am besten) diese 2 bilder zu einem zusammen dazu eignet sich das werkzeug transparenz sehr gut

caretaker
25-08-2004, 23:26
Ja. Die idee hatte ich auch schon. Nur lässt die Lokalität das nicht zu, der steht in einer ecke.
Eventuell kann ich mir ein zusätzliches Blitzgerät ausleihen (meine Digicam unterstützt dieses und hat den kompatiblen Blitzschuh für das ding)
Naja, mal kucken ...

caretaker
31-08-2004, 15:49
Wohl die letzten Fotos vom Dracula....
Am 1.09.04 macht die Kellerspielothek zu, ich hoffe die Bilder gehen einigermassen. In der Spielo ists leider sehr dunkel. :mad:
In Kombination mit dem Alten bild kann man denk ich ganz gute ergebnisse zurechtbasteln. Sorry, besser gings nicht!

Download (http://www.talkers.de/gfxtemp/Dracula.zip)

gordon
03-09-2004, 12:14
So, habe noch ein wenig an der Kiste gebastelt.

1. - Zahlenwalze Bilder
2. - Fruitwalzen Dracula und Kerze
3. - Beleuchtung bei 1x, 2x, 4+1, 8+1 und 16+1
4. - Beleuchtung Sarg (Dracula) mitte

:D :D :D

gordon

Bytestopper
16-12-2004, 13:19
hmmm, bei Ebay hat sich einer eingefunden - - - > HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34780&item=6137123369&rd=1) . . . scheint auch nicht teuer zu sein.. . . und spart die Emulation :D

Mario

Maverick
16-12-2004, 14:07
Bytestopper ...?
Könnte schwören, du bremst nebenbei auch Metall :D

Bytestopper
16-12-2004, 14:22
Ooops, enttarnt :D

Mario