PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame32 Plus! 0.81u4 Frage



Volcano
13-04-2004, 21:18
Hi ich bin neu hier im Board und muss erstmal sagen das ich das Board richtig Hammer finde.
Bin ein Mame Noob ein richtiger Anfänger aber finde neo geo und Automaten spiele das beste.
Hab mir paar Threads durchgelesen und wirklich na gut fast jeder versucht das beste um demjenigen der ein Problem hat zu helfen.

Nun meine Frage. Bin ein großer Fan der Lightgun Shooter.
Hab auch viele Roms dafür nur ich kann sie irgendwie nicht mit der Maus spielen mit Tastatur geht aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn ich hier schon meine Fragen droppe dann kann ich die auch noch stellen.
1.Warum gibt es paar Roms die zwar ordnungsgemäß runtergeladen mit entsprechendem neogeo Bios (falls nötig) versehen werden die dann starten aber unspielbare Grafikfehler verursachen.

Und warum gibt es roms die kein mir zumindest bekannter mame emulator emulieren kann( mir fällt jetzt zwar keiner ein aber hab schonmal sowas gesehen).

So danke im Vorraus!

gruß Volcano

Edit:

Habe grad Tekken Tag Tournament runtergeladen und laut diesem Emulator wird das Spiel unterstützt aber wenn ich es starte sagt mir der Emulator das es nicht laufen wird und ob ichs trotzdem starten möchte. dann starte ichs und geht natürlich nicht
60 mb umsonst gesaugt?

Kann sein das diese Fragen für "Cracker" der Mame Szene Pipifax is aber ich bin halt ein Neuling und bin für jede Hilfe Dankbar!

Franz
14-04-2004, 12:44
Die Maus kannst du einschalten unter default Game Options ->> Controlers.

Zu deinen Roms, es gibt hunderte Roms die zwar emuliert sind aber nicht oder nur teilsweise laufen. Dazu gehören auch sogenannte Harddisk Games, welche dannmal schnell über 1 GB groß sind. Die hättest du dann auch *umsonst* gesaugt. Aber irgendwann mal werden die bestimmt auch laufen und dann haste se schonmal :)

P.S. Alle Roms zusammen sind ca. 25 GB

sterbehilfe
14-04-2004, 17:06
danach solltest du die "GUN" noch kalibrieren mit F2 kommst du in das jeweilige Menü.

Volcano
14-04-2004, 17:14
danke hat soweit funktioniert:)

und falls das was ich jetzt schreibe nicht erlaubt ist dann haut mich aber vielleicht kann jemand eine gute seite sagen wo man sich ! kostenlos ! roms runterladen kann oder eine PM an mich.

weil habe nur seiten wo man entweder voten muss oder ein "Plugin" installieren muss um runterladen zu können und das wird auf dauer nervig