PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vga zu rgb+c.sync



tobi1701
13-04-2004, 14:10
hi,

ich möchte gerne eine pc-vga-karte an einen arcade-monitor anschliessen. es sind am arcade-monitor 4 anschlüsse (r,g,b und c.sync). ich habe viel im netz gelesen, bin jedoch etwas verwirrt.

ich kann am monitor einstellen, mit wieviel volt das signal kommt (0,7V und 75Ohm, das sollte aus der vga-karte kommen).
was ich jetzt noch nicht so ganz begriffen habe, ist, wie es mit dem c.sync signal aussieht. auf einer site stand, es würde funktionieren, wenn man einfach die vga-pins 13 und 14 verbindet. auf anderen seiten waren dafür allerdings komplizierte schaltungen angegeben.
dann muss auch bestimmt noch die frequenz eingestellt werden. bei den windows-monitortypen ist leider kein arcade-monitor dabei. gibt es ein tool, damit die vga-karte das richtige signal ausgibt?

also, wenn mir dabei jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

es gibt übrigens noch 2 weiter kleine probleme (ich hatte das hier schonmal gepostet, aber viel unverständlicher...)

und zwar: die anschlussbuchsen sind nicht mehr vorhanden, sonder nur noch eine kontaktleiste mit 9 pins (die vier stecker werden doch wohl nur 8 signale liefern können, oder?), daher muss ich, selbst wenn ich alle signale habe noch die reihenfolge bestimmen....

das zweite problem ist, dass der monitor, wenn ich ihn mit strom versorge, nicht angeht (naja, es kommt ja auch kein signal....die frage ist, was für ein signal muss kommen, damit er angeht?)
oder es liegt daran, dass das netzteil, das ich verwende, zu schwach ist (110V und 400W). es handelt sich um einen 50" projektionsmonitor

also wie gesagt, wenn jemand eine anleitung für mein problem kennt, wäre ich wirklich dankbar