PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumstellung / Bitte keine Files hochladen



zyx
14-11-2022, 16:53
Hallo Arcadegemeinde,

wir sind gerade dabei den Server umzustellen und dann das Board zu updaten. Bitte vorerst keine Files
im Laschek Arcade Manuals und Winnis Rep Ecke hochladen. Im Forum kann man natürlich jederzeit
Grafiken und auch Files anhängen.

Naturgemäß kommt es auch zu Ausfallszeiten - dann einfach Geduld ;)

Sobald das durch ist, geb ich bescheid.

Stay tuned!

Helltrasher
14-11-2022, 20:56
.
:thumbs:

Astrocade
14-11-2022, 21:11
https://emojipedia-us.s3.amazonaws.com/source/skype/289/thumbs-up_1f44d.png

Laschek
15-11-2022, 06:28
Ja.
Gut.
Ok.

winni
19-11-2022, 12:45
Dann muß ich ja direkt mal wieder was schreiben.......... :D

zyx
23-11-2022, 13:35
Bitte noch etwas Geduld. Ich bin mittendrin statt nur dabei. Mir ist es jetzt endlich gelungen die Codierung im neuen Forum richtig umzuwandeln. Sonst w%4rde der Text so ausschauen :D

Aber da steht noch ein Berg an Sachen vor mir die ich testen muss. In weiterer Folge würde ich ein paar von euch bitten, mir beim testen zu helfen. Ich melde mich rechtzeitig dafür...

winni
23-11-2022, 16:41
Einfach nur melden, ich helfe gerne........
LG

SamWhiskey
23-11-2022, 19:07
*meld* :thumbs:

Laschek
24-11-2022, 06:35
Zum testen hab ich keinen Bock, aber meine Qualitäten als Nörgler stell ich gern zur Verfügung. :D

pin_HP
27-11-2022, 14:50
Sonst w%4rde der Text so ausschauen :D


Hat es aber gerade heute erst wieder gemacht bei mir ...

Anführungszeichen sind das Problem, insbesondere (oder nur dann), wenn man einen Beitrag überarbeitet oder editiert. Ich kann es nicht genau sagen. Was habe ich gemacht: Text vom iPad per copy-paste in einen neuen Beitrag geschrieben (aber nicht gepostet) - alles in Ordnung. Dann habe ich den Text am iPad überarbeitet, den ursprünglichen Text im Beitrag (der Bearbeitungsmodus war noch aktiv) gelöscht, den neuen eingefügt - dann ist es aufgefallen. Letztlich habe ich händisch im Beitrag die Anführungszeichen ausgetauscht; sicherheitshalber gegen > und <.

zyx
27-11-2022, 20:25
Ich sags dir, da kannste ne Doktorarbeit drüber schreiben. Ich mach das ja schon seit der Version 3 von Vbulletin mit. Damals musste man von, ich weiss es schon nicht mehr, auf charset Latin1 und colllation latin_swedish_ci umstellen damit VB4 rennt. Jetzt wird UTF8MB4 verlangt. Das hat zur Folge das sämtliche Kategorien die Umlaute haben, ein Page not found auslösen. Die Lösung von VBulletin schaut so aus, das man jetzt jede Kategorie editieren und ändern muss. Bei Kategorien geht das noch aber es soll auch Themen betreffen. Hieße man müsste alle Themen die Umlaute im Titel haben suchen und dann einzeln editieren und wieder richtig speichern. Und das seit 2003 oder wars 2004? Soweit ich sehen kann betrifft das zumindest unsere Forum nicht, da hat sich ausgezahlt das ich das damals schon richtig gemacht habe ;)

Ich bin an einem Punkt wo ich mir denke das es sinnvoll wäre, entweder die alte Version zu lassen, oder noch zuwarten bis die das besser im Griff haben. Wobei die Version VB5.71 mir irgendwie sagt das das eigentlich schon längst hätte passieren müssen.

Ehrlich gesagt grad etwas ratlos. Ich werde mal den jetztigen Server Hoster kündigen und die VB4 auf den neuen Hoster übertragen. Das verschafft mir mal mehr Zeit, ist ja nicht billig so ein Hoster. Zumindest nicht für unser kleines Forum.

Wegen den Anführungszeichen kann ich im Moment nicht viel dazu sagen, wahrscheinlich ist das am IPAD schon UTF8 und wir beim kopieren ins Forum umgewandelt.

pin_HP
27-11-2022, 20:32
Wegen den Anführungszeichen kann ich im Moment nicht viel dazu sagen, wahrscheinlich ist das am IPAD schon UTF8 und wir beim kopieren ins Forum umgewandelt.

Das ist mir früher schon mal aufgefallen, das hat was mit Editieren von Beiträgen zu tun. Es war auch schon bei PC-Beiträgen. Denn beim ersten Mal ist alles in Ordnung. Erst, wenn man bearbeitet, dann passiert was. Aber egal - undurchsichtig allemal.

Pflaugi
29-11-2022, 08:12
Das hört sich nach viel Arbeit an. Gar nicht gewusst das das mit der Forensoftware so kompliziert ist... :eek:

Laschek
30-11-2022, 06:18
Also ich glaub nicht dass sich das mit dem Internet durchsetzen wird, wenn das alles so kompliziert ist :D:unsure:

zyx
05-12-2022, 23:55
Also das update wird vorerst nicht eingespielt. Ihr könnt wieder uploaden.. Den Server stell ich aber fix um, ich geb euch rechtzeitig bescheid. Sorry für das ganze, aber unter diesem Umständen macht das update (derzeit) auf jedenfall keinen Sinn. Die müssen da noch kräftig nachbessern, so ist das nicht durchführbar... :(

Helltrasher
06-12-2022, 00:40
Okey, Danke für Deine Bemühungen und kein Ding, wir könnten mit alten Kram leben :D:)

SamWhiskey
06-12-2022, 08:37
Ärgerlich nach dem Aufwand. :mad:

Danke :)

Kolibri
06-12-2022, 11:12
Also für mich passt hier alles und ich vermisse nichts! :)

winni
06-12-2022, 14:13
Alles gut. Es dreht sich hier ja auch überwiegend um alten Kram!
Ist aber eigentlich eine Zumutung, ich dachte, diese Umlautgeschichte wäre schon längst vom Tisch.........
Und ja, wenn das nur noch in den Texten vorkommt, dann liest man am End flüssig drüber weg.
Stört mich jedenfalls nicht, das Gendern ist doch um Zehnerpotenzen störender!