Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK 2 Automat kein Bild
Hallo Freunde
Habe von jetzt auf gleich kein Bild mehr. Habe den Automaten bewegen müssen und seitdem geht der Raspberry pi plus Jamma Adapter nicht mehr. Wenn ich aber die MKII Platine einstecke funktioniert der Monitor.
Ton funktioniert bei beiden.
Bitte um Hilfe- Dankeschön und liebe Grüße
Giwi
Astrocade
27-10-2022, 16:45
mach ma fotos vom raspi,
das ist sicher was lose.........?
Servus und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe den Raspberry ausgebaut und den Stick und die beiden Chinch Stecker aus und wieder eingesteckt. Ist da noch eine Steckverbindung ? Lg Giwi
Astrocade
27-10-2022, 16:53
muss ja,
oder wie kommt das bild zum monitor?
Natürlich habe ich auch den jamma Stecker vergessen… hab ich auch abgezogen und wieder angesteckt.
Astrocade
27-10-2022, 17:03
kenne mich mit sonem PI dingens nicht so aus.
aber der hat doch einem HDMI ausgang?
häng doch da mal einen TV dran........
Per micro hdmi Kabel mal an den PC oder TV hängen. SD Karte überprüfen. Netzteil (Stromzufuhr) überprüfen. Leutet am Pi ein Licht ?
Astrocade
28-10-2022, 14:07
Ton funktioniert bei beiden
der PI wird schon laufen, sonst gäbs ja keinen ton.
aber wo versackt das bild........?
check das mal mit dem HDMI...........
Habe jetzt die original MKII Platine angeschlossen- hier ist das Bild perfekt aber kein Ton . Bei der PI2JAMMA ist es umgekehrt!???
Hast du Software update des arch linuxes gemacht? Das haut oft die dpmi Schirmausgabe weg...
Edit 1: Ich nahm an, du verwendest eine pi2jamma Karte. Das hast du so aber nicht geschrieben ... ist dem so?
Edit 2: Ach doch ... :)
Hallo Leute
Vielen lieben Dank für euer Engagement. Schön wäre es wenn ich jemanden von euch die PI2Jamma schicken könnte, der mir diese überprüft! Natürlich wird die Mühe belohnt…!
Lg Giwi
Hast du den PI denn inzwischen mal an nen Bildschirm getan ? Bevor du was durch die Gegend schickst, solltest du wissen was defekt ist.
Wie muss ich das machen wenn ich am TV testen will ? Bitte um Info- danke Dir ☺️
Astrocade
01-11-2022, 12:34
so wie jede andere HDMI quelle auch..........
Nur, dass du in dem Fall ein "micro" HDMI Anschluss Kabel brauchst. Dann einfach mit passendem Netzteil und diesem Kabel an einen TV oder Monitor mit HDMI-Anschluss stecken und los gehts.
Nur aus Intresse, gibts hier was neues ?:confused:
Hallo Freunde
Der Fehler lag am USB Stick vom PI2JAMMA.
Habe den PI einem Bekannten geschickt und er hat das festgestellt und mir einen neuen gegeben. DANKE TOM !!!
Funktioniert wieder, Dankeschön an ALLE.
Lg Giwi
Super das freut mich!!! Game on!!!
Yessssss - gleich mal BombJack 😀