PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Button Ausbau Hellomat



maza_stg
27-09-2021, 08:53
Hallo Spezialisten,

ich bin gerade dabei bei meinem Hellomat die Buttons auszubauen. Ich komme hier nicht weiter und vermute einen Trick. Den Mikroschalter habe ich entfernt, ich bekomme aber den Beleuchtungseinsatz nicht entfernt. Bei manchen ähnlichen Buttons ist auf Videos im Internet zu sehen, wie man den Beluecthungseinsatz ganz einfach durch drehen (scheint ein Art Bajonett zu sein) lösen und herausnehmen kann. Danach kann man die beiden Plastikpins des Buttons zusammendrücken und auch den Knopf und die Feder entfernen.
Ich kann aber den Einsatz weder nach links noch nach rechts drehen, auch nicht mit der Zange.
Ohne dass der Einsatz raus ist kann man die Überwurfmutter nicht abdrehen und den Button ausbauen.

Foto anbei.
16633
Für Hilfe äußerst dankbar!!

SamWhiskey
27-09-2021, 10:06
Da ist nix mit drehen.
Der Einsatz ist nur geclipst.
Vorsichtig einen breiten Schraubendreher zwischen die Halter des Switches und das Gehäuse schieben und vorsichtig raushebeln.

maza_stg
27-09-2021, 10:50
Danke, aber ich habe es noch nicht verstanden. Ich meine nicht den Mikroswitch, der ist in der Tat nur eingeclipst, sondern den kompletten weissen Einsatz der im inneren vermutlich dann die Glühlampe hält. Ich wüsste nicht genau, wo ich da mit dem Schraubenzieher ansetzen kann.

winni
27-09-2021, 11:40
Schon klar. Den ganzen weißen Kunststoffhalter einfach packen und (brutal) seitlich aushebeln............. dann haste den (mit der Birne drinne) in der Hand.

maza_stg
27-09-2021, 11:53
Ihr habt recht, mit grober Gewalt unter den Rand des Kunstoffhalters mit einen breiten Schraubenzieher als Hebel gegen eine feste Auflage raushebeln. Dann fliegt das Ding raus, wenn man das nicht weiss, denkt man es ist nun hinüber. Ist es aber nicht.

Danke Euch!!

Laschek
27-09-2021, 12:00
Meiner Erfahrung nach geht es am besten wenn man sie einfach mit der Hand gerade rauszieht, nicht seitlich, kein hebeln. Der reinste Kindergeburtstag.