PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus Multi und keine Ahnung ;)



Stroke
07-04-2004, 18:53
Hallo Gemeinde,

Ich komme aus der Flipperecke und bin nigelnagelneu im Forum hier.
Habe 3 Geldspielautomaten zuhause die alle nicht so wollen wie ich will :rolleyes: möchte sie gerne zum laufen bekommen und fange deshalb heute an euch hier und jetzt Löcher in den Bauch zu fragen , denn in sachen Geldautomat habe ich keinerlei erfahrung ....

1.) Venus Multi , ich stecke ihn ein ....alles auf Null ... Gestört lampe Blinkt..

mache ihn auf und unten links leuchtet eine LED die normalerweise aus sein soll .... steht zumindest auf dem deckel der MPU ???
Bei fehlender Batterie bzw defekter Batterie ...

ja nun , wo ist denn die Batterie zu finden ? auf dem Board selber ?muss der Deckel ab ? wo bekomme ich ne Batterie falls sie fehlt ? welche ist es ??? conrad ?

2.)ist es für mich als laie schwer den Venus automaten auf € umzubauen ???

3.) Ich kann einen Triomint Safari von einem bekannten ergattern für 20€ ist das die Kiste wert oder soll ich ihn stehen lassen ??... läuft auch noch auf DM.

so , denke das war es erstmal für den einstieg :o

thx STROKE

Wally
07-04-2004, 20:48
Hallo,

scheint so als das die RAM Batterie leer ist. Da muss eine neue rein. Die Batterien findet man auf dem CPU Board und sollten klar erkennbar sein. Wenn nicht ist die Batterie in einem IC versteckt. Schau aber erstmal so drauf. Wenn Du Glück hast ist es eine einfach Knopfzelle.

Vielleicht kann Dir TOMMICASSI hier noch mehr Tipps geben. Der ist unser Geldspieler Experte. :D

Dr. Jones
07-04-2004, 21:43
Ich habe da was in den Tiefen des Internets gefunden und zwar HIER (http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm)

Tommicassi
08-04-2004, 08:02
na dann will ich mal :-)