PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist ja wohl ne Frechheit



Franz
07-04-2004, 13:58
Ich hab gerade mal meine Roms upgedated und dachte du versuchst jetzt mal ne Runde *Crusing USA*

Auf nem 64 Bit AMD System 3200+ @ 3340+ durch FSB Übertacktung


21 bis 26 Frames bekam ich nur :mad:

Naja, zum gerade ebend mal eine Runde probespielen reicht es aber dann müßte ich ja nen 7000er Prozessor haben um vernünftig spielen zu können :eek:

Wer kennt noch mehr Spiele die man mit nem 64 Bit System mal auf Tauglichkeit testen könnte

P.S. Wenn einer complimieren kann, dann bitte ich um eine 64 Bit Mame Version :p

sterbehilfe
07-04-2004, 14:15
hehe

Das wär ne tolle Sache!! Ein MAME mit 64 Bit Unterstützung. Mir dann bitte auch ne Version g*


also bei mir läuft CUSA eigentlich ganz Top....stell doch mal den Frameskip auf 2....falls das bei deiner Mame Version möglich ist.

mac:mame
08-04-2004, 11:39
hallo. ich bin ja kein grosser windows kenner aber meines wissens ist derzeit nicht einmal das betriebssystem an 64 bit-prozessoren angpasst - das soll sich erst mit der nächsten windows version ändern.
die einzigen mir bekannten 64-bit systeme (os/hw) sind Apple G5 (http://www.apple.com/de/powermac/) - die kosten aber das dreifache eines x86 rechners - und sind daher zum "nur zocken" unerschwinglich - auch an die 64bit hardware angepasste software ist noch nicht standard - die meisten apps laufen noch in der 32bit emu.

ich habe mir für mein mame cab auch einen pc gekauft (AMD-Athlon 64 3000+, wenn dann schon g´scheit hab ich mir gedacht :-) ... aber ich denke auf das erscheinen einer angepassten mame version muss man sich noch in geduld üben da es mit compilieren des sourcecodes alleine nicht getan ist - vielmehr muss der ganze code an die neuen 64 bit prozessoren angepasst werden sp. muss neu geschrieben werden.

Franz
08-04-2004, 17:32
@ mac:mame

Ich tippe gerade auf einem Windows XP 64 Bit Betriebssystem.

Das ist ne 365 Tage Testversion (leider nur englisch) die jeder gratis direct von Microsoft downloaden kann.

Weiterhin gibt es jede Menge (kannste wörtlich nehmen) 64 Bit Linux Versionen welche auch gratis downzuloaden sind.

Von dieser Seite aus sollte es an einem Mame64 also nicht scheitern; es müßte halt nur jemand complimieren.

mac:mame
08-04-2004, 18:49
...jo franz! da muss ich dir recht geben

das erste "finale" "desktop" (client) betriebssystem das eine 64bit "multi"-prozessor unterstützung bietet ist derzeit macos x (@ppcG5).

was aber nicht heissen soll das ich mich nicht auch auf eine neue finale version von winxp und besonders natürlich auf eine angepasste version von mame freue.
wenn du recht hast und der umstieg gestaltet sich so komfortabel und reibunglos-fährt mame bald in doppelt so breiten bussen ín unseren kisten rum aber ich denke da geht noch der ein und auch der andere thread ins land. trotzdem ist es ein schönes gefühl bereits jetzt die aussicht drauf zu geniessen :-).

so long

sterbehilfe
08-04-2004, 22:17
Nur um es mal in den Raum zu werfen:

Intels Itanium Prozzis werkeln mit 64 Bit Technologie.

Intel und M$ haben auch gerade ein extra 64 Bit Windows in der Mache (ne, ein anderes als die im moment herumschwirrenden Betas)

Übrigens hat Inhell einen Deal mit AMD abgeschlossen....Intel wird die 64 Bit Technologie von Big G verwenden....tjo, wer hätts gedacht g* :D

*träum* Vor langer Zeit hatte ich das Vergnügen auf einem MAC arbeiten zu dürfen...herrliche Maschinen mit einem Super Betriebssystem.....vor allem im Grafikbereich gabs nix besseres....wenn ich mich da an meine ersten kläglichen Versuche in Quark Xpress und Photoshop erinnere.....*träumfertig* :o :rolleyes: ;)