PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missile X - Manual gesucht



klause
12-10-2020, 13:13
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Missile X - Manual. Hat jemand zufällig eins oder einen Scan irgendwo rumliegen?

Herzlichen Dank vorab schonmal

LG Felix

Laschek
12-10-2020, 15:20
Angeblich ist das das gleiche wie Guided Missile. Davon gibt es ein Manual hier: https://www.gamesdatabase.org/Media/SYSTEM/Arcade//Manual/formated/Missile_X_-_Guided_Missile_-_1977_-_Taito.pdf

Bei Klov gibts auch noch 2x Schaltplan: https://www.arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=8025

klause
12-10-2020, 16:16
Danke, das hilft weiter!

... aber wenn es irgendwo noch das wirkliche Missile X Manual gäbe wäre as mega. ;)

Luigi
13-10-2020, 09:11
Missile-X (Taito) und Guided Missile (Midway) sind meines Wissens nach zwei verschiedene Spiele. Bei FAO steht ein Missile-X, das ist ein anderes Spiel als mein Guided Missile ;)
Und Guided Missile kann man zu zweit spielen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann der selbe Schaltplan ist.

Hass
13-10-2020, 09:45
Du denkst also, dass das Internet lügt? Dass Laschek sehr, sehr schlecht recherchiert hat und wilde Lügen aus dem Netz ohne Prüfung übernommen hat, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ich auch.

Luigi
13-10-2020, 09:52
Du denkst also, dass das Internet lügt? Dass Laschek sehr, sehr schlecht recherchiert hat und wilde Lügen aus dem Netz ohne Prüfung übernommen hat, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Also wenn man es aus dieser Perspektive und unter Berücksichtigung von Lascheks überwältigender Expertise betrachtet, sind die beiden Spiele vielleicht doch identisch.


:D

Laschek
13-10-2020, 13:14
Ich schrieb "angeblich".
Ich schnappte es irgendwo auf.
Ich recherchierte nicht stark nach.
Weil mir doch egal :D

EDIT:
Also gut.
Mal eben nachgesehen, Midways Guided Missile läuft auf deren 8080 Hardware, Taitos Missile-X dagegen ist diskret aufgebaut, ohne CPU.
Die Hardware ist also vollkommen unterschiedlich und man kann somit die Schaltpläne nicht für das jeweils andere Spiel verwenden.

Also in der Tat.
Ich log :D

SamWhiskey
13-10-2020, 13:24
Nun sei doch nicht immer so gleichgültig! :p

Laschek
13-10-2020, 13:27
Wer noch zum drauf rumhacken? :D
Aber egal... :D

SamWhiskey
13-10-2020, 13:31
danke, hab schon. :p

klause
13-10-2020, 15:36
eigentlich ist mit der Schaltplan egal, ich will nur wissen, wie ich das Cab auseinanderbaue, also Bezel, CP, Monitor raus etc... :)

Luigi
13-10-2020, 15:43
Oh, ok.

Beim Arcadezentrum hat einer 2016 mal so ne Kiste zerlegt (https://www.arcadezentrum.com/forum/board/index.php?thread/26679-taito-missle-x/). Falls du dort angemeldet bist, schick ihm doch einfach mal eine PN. Oder mal bei FAO anfragen, ob die noch Unterlagen haben.

Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der so kompliziert zusammengebaut ist, dass die zu lösenden Teile nicht zu sehen sind. Wenn du willst, mach doch mal Bilder, vielleicht finden wir zusammen den Kniff :)

Hass
13-10-2020, 16:59
Brauchst du auch ne Anleitung zum Saufen? Junge, du bist doch n Seemann, da wirste ja wohl zupacken können. Türen auf, reingucken, verstehen, handeln.

SamWhiskey
13-10-2020, 17:29
eigentlich ist mit der Schaltplan egal, ich will nur wissen, wie ich das Cab auseinanderbaue, also Bezel, CP, Monitor raus etc... :)

Axt?:unsure:

klause
13-10-2020, 18:14
Brauchst du auch ne Anleitung zum Saufen? Junge, du bist doch n Seemann, da wirste ja wohl zupacken können. Türen auf, reingucken, verstehen, handeln.

siehste, und da haben wir das Problem ;)

Nee, ich wusel mich da schon durch, aber ich schau halt auch gerne mal was nach. Ausserdem finde ich Manuals zu meinen Automaten einfach geil :D

klause
13-10-2020, 18:17
Oh, ok.

Beim Arcadezentrum hat einer 2016 mal so ne Kiste zerlegt (https://www.arcadezentrum.com/forum/board/index.php?thread/26679-taito-missle-x/). Falls du dort angemeldet bist, schick ihm doch einfach mal eine PN. Oder mal bei FAO anfragen, ob die noch Unterlagen haben.

Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der so kompliziert zusammengebaut ist, dass die zu lösenden Teile nicht zu sehen sind. Wenn du willst, mach doch mal Bilder, vielleicht finden wir zusammen den Kniff :)

Danke Dir! Den hatte ich übersehen :thumbs:

Laschek
13-10-2020, 18:40
Ausserdem finde ich Manuals zu meinen Automaten einfach geil :D

Manualfetischismus!
Ganz nach meinem g-Schmack!
Alle heulenden Höllenhunde!

klause
13-10-2020, 18:55
es gibt nix geileres!

ARCADE5AVER
13-10-2020, 21:55
Ja Manual gehört zu den Kisten dazu :)

klause
13-10-2020, 22:02
ebem! Aber das scheint ein selteneres Exemplar zu sein...

Pflaugi
17-04-2022, 08:54
Hol das Thema nochmal hoch...
Hab auch so ne Kiste. Hast du eine Anleitung besorgen können?
Wenn ja, könntest du mir ein scan zukommen lassen? :)

Luigi
25-04-2022, 21:51
Servus Pflaugi.

Ich hatte ja mal den Guided Missile und habe anstatt dieses Manuals immer nur das für Missile-X gefunden. Fast die gleiche Kiste, aber eine etwas anderes Spiel. Ich schau morgen mal, ob ich die auch mal runtergeladen habe.

Pflaugi
26-04-2022, 21:08
Hi Luigi,
Bin mittlerweile fündig geworden. Vielen Dank für deine Mühe. Werd sie der Allgemeinheit in Kürze zur Verfügung stellen... :)